Wunschlisten der Kinder! Geschenkideen zu Nikolaus und Weihnachten. 

           Werbung |

Wisst ihr, was für Mütter irgendwie eine gute und zugleich auch eine dumme Sache ist? Die Weihnachtsgeschenke zu kaufen, bevor überhaupt die Wunschzettel der Kinder geschrieben sind.

Gut, weil man so seine Schäfchen im Trockenen hat und keinen Geschenkestress mehr kurz vor Weihnachten hat. Dumm, wenn sich der Weihnachtswunsch der Kinder kurzfristig doch nochmal ändert und so die komplette Wunschliste über den Haufen geworfen wird.

Die Geschenke sind da, und nun ist mein Plan, ganz bald mit den Kindern ihre Wunschzettel zu schreiben und ganz geschickt werde ich versuchen, sie auf die richtigen Geschenke zu lenken – falls das nicht von allein passiert – … wie so ne kleine Weihnachtselfe.

Die Wunschlisten der Kinder.

Und was ich irgendwie verrückt finde, Joschi wird nun zum ersten Mal seinen Wunschzettel selbst schreiben können! Als ich darüber nachgedacht habe, habe ich mir direkt die Frage gestellt, wie lange er wohl noch ans Christkind glauben wird? Hoffentlich bleibt der Zauber noch ein bisschen erhalten.

Das BBgirl malt ihre Geschenke auf ein Blatt Papier – das macht sie immer mit ganz viel Liebe. Ob ich auch einen Katalog hinlege, wo Spielzeug ausgeschnitten werden kann, muss ich mir nochmal überlegen, es muss ja dem Zweck dienen 😉 .

Aber jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter und zeige euch die Geschenke für dieses Jahr … und was sich sich sonst noch rund um Weihnachten, Nikolaus … gewünscht wird.

Unser Wunschzettel. Geschenke zu Weihnachten für Geschwister.

Ein Stunt-Scooter für Bruder und Schwester zu Weihnachten.

Bei den Weihnachtsgeschenken achte ich per se nicht darauf, dass die Geschenke sich immer ähneln. Ich schaue nur, dass es einigermaßen ausgeglichen ist und jeder etwas zum Spielen hat. Dieses Jahr hat es sich allerdings so ergeben, dass ich den Kindern den gleichen Wunsch erfüllen konnte – einen ultra coolen Stunt Scooter! Ausgewählt habe ich diese Stunt Scooter bei Stunt-Scooter.de. Die Seite ist absolut zu empfehlen, auch um sich ein wenig zu informieren. Es ist auch möglich sich telefonisch beraten zu lassen, das habe ich direkt genutzt. Da meine Tochter noch recht klein ist, war ich mir bei den Modellen so gar nicht sicher, was ich nehmen soll und ob es überhaupt schon das Richtige für sie ist. Mir wurde aber erklärt, dass es auch möglich ist den Lenker der Stunt-Scooter zu kürzen (mit einer Eisensäge 🙂 ) – kurz Felix konsultiert “Ja, das geht. Ja, das kann ich machen.” Ein neuer Lenker kann später als Ersatzteil nachgekauft werden. So habe ich mich entschieden es zu wagen und nicht erst noch auf einen normalen Roller auszuweichen – das BBgirl kennt die Unterschiede nämlich bereits genau 😉 . Nachdem ich beide Stunt-Scooter nun gesehen haben, wünsche ich mir auch einen!!!

Lego zu Weihnachten.

Joschi wünscht sich jedes Jahr Lego zu Weihnachten. Ich glaube, am meisten daran liebt er die Tradition das Lego am Heiligabend, gemeinsam mit dem Papa, aufzubauen. Zuletzt stand auf seiner Wunschliste noch diese Polizeiwache und am liebsten auch noch der passende Bankraub. Mal sehen, Omas & Opas wollen sich ja auch gern beteiligen. Auch den Ninjago Dragon Master hatte er sich gewünscht, den habe ich nun schon so lang hier liegen, so dass ich das Geschenk bereits vergessen hatte 🙂

Ein Hund zu Weihnachten

Ein echter Hund hat natürlich nichts unterm Weihnachtsbaum zu suchen. Aber das BBGirl wünscht sich einen haarigen Freund von Furreal. Zuletzt geliebäugelt hat sie mit diesem Exemplar.

Geschenke zum Nikolaus für Geschwister.

Meine Kinder bekommen beide ein altersgerechtes Quartett zum Nikolaus geschenkt. Für Joschi habe ich das Quartett Wilde Tiere ausgewählt und für`s bald 5 Jahre alte BBgirl gibt es das Sound Quartett .

Und dazu bekommen beide noch eine Kinderzeitschrift. Ehrlich gesagt, ich finde diese Kinderzeitschriften oft nicht so dolle und das Plastikgeschenk, was da immer noch dranhängt, sowieso nicht. Deshalb kaufe ich die Zeitschriften auch nie mal eben so zwischendurch, wenn meine Kinder sie bei der Post oder im Supermarkt entdecken. Aber ich finde, zum Nikolaus ist es ein schöner Anlass ihrem Wunsch mal nachzukommen. Einen Schokoladen-Nikolaus wird es natürlich auch noch geben. Wie ihr seht, habe ich hier darauf geachtet, dass die Geschenke sich ähneln. Damit habe ich ein gutes Gefühl und es wird nicht zum Streit kommen 🙂

BBgirls Geburstag im Dezember.

Im Beitrag Geschenkideen für Mädchen, habe ich euch schon ganz viele Geschenke vorgestellt. Aber meine Lieblinge, die sich natürlich auch für Nikolaus und Weihnachten eigenen, zeige ich noch kurz.

Das Kreativ Kratzelbuch ist dabei der Herzenswunsch vom BBgirl. Auch die Freundebücher (mein Sport + meine Kindergartenfreunde) sind für den Geburtstag gedacht.

Weitere Beiträge: Adventskalender füllen Mädchen oder Adventskalender füllen Junge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.