Gerade angesagt

Neueste Beiträge

  • An Apple a Day keeps the Doctor away. Welche Routinen der Gesundheit …

    An Apple a Day keeps the Doctor away. Welche Routinen der Gesundheit guttun.
  • Mikro-Abenteuer mit Papa. „Into the wild“ (written by Felix)

    Mikro-Abenteuer mit Papa. „Into the wild“ (written by Felix)
  • Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.

    Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.
  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

Weekly Faves | Plätzchen, Bettwäsche, der Kölner City Guide für Familien…

Anzeige|

Und hier sind sie wieder für euch: meine 5 Lieblinge aus der letzten Woche. Bei uns war’s die Tage sehr heimelig  – ich sag nur Schmuddelwetter. Bähh!

 

Plätzchen backen.

In “Flaschenpost von Felix“, reist der kleine Hase durch die Welt und sammelt von überall Kochrezepte. Die Schokokugeln aus Brasilien habe ich euch schon vor Wochen gezeigt. Und dieses Mal wollte Josh unbedingt die Weihnachtsplätzchen aus seinem Buch backen. Das Buch ist sehr schön & ein Geschenktipp für Weihnachten.

Es wurde dunkle & weiße Schokolade geschmolzen. Schokosterne & -herzen in Schüsseln gefüllt. Und die Kids haben alles allein nach Lust & Laune verziert. Das BBgirl sah danach auch aus wie ein Schokokeks :).

Wir waren alle so selig bei der Arbeit, das war schon Werbespot tauglich #bilderbuchfamilie :D. 

Hier findet ihr ein Rezept für einen super Plätzchenteig.

Rezept Weihnachtskekse

 

Kaffee, Laptop & Kuscheldecke. 

(Anzeige) Ein weiterer Lieblingsmoment ist genau dieser hier. In Kuschlehose & Wollsocken sitze ich im Bett. Neben mir dampft ein Kaffee. Das Bett ist frisch bezogen mit einer weißen & frisch gewaschenen  Bettwäsche. Ohh ich stehe nie mehr auf!!! Meine Bettwäsche bekommt ihr online bei Dormando. Hier findet ihr vieles rund ums Thema Schlafen. Die Bettwäsche ist von der Marke Essenza.

dormando-bettwasche-test

Lesetipp –  Köln City Guide für Familien.

Der Köln City Guide ist wunderschön – der Köln City Guide ist kostenlos! Jippie!!!

Viele Stunden hat Leonie in dieses Schmuckstück investiert und es hat sich so gelohnt! Vielleicht werde ich sogar noch heute einen Shop daraus anfahren.

Auch andere Kölner Blogger – wie auch ich – haben mitgewirkt und ihre liebsten Orte & Shops in Köln verraten. Danke Leo, dass ich dabei sein durfte!

Zum Download: Köln City Guide für Familien

koln-city-guide-fur-familien-2

3 DIY-Haarmasken

Auf Beauty-Mami findet ihr diese Woche schöne Ideen, wie ihr Haarmasken ganz einfach und vor allem günstig selber machen könnt.

Und hier noch mein Beauty-Tipp fürs Haar:

ca. 350 ml warmes Wasser & 2 EL Apfelessig vermischen.

Die Haare normal waschen (inkl. Conditioner). Zum Schluss das Haar mit dem verdünnten Apfelessig spülen & auch in die Kopfhaut einmassieren. Nicht mehr nachwaschen!

Der Apfelessig-Geruch ist verflogen, sobald die Haare trocken sind. Essig glättet die Schuppenschicht vom Haar, macht es kammbar & lässt es schön glänzen. Verwendet Bio Apfelessig trüb – da sind noch viele Vitamine drin. Auch zum Trinken super! (mache ich fast jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen)

 

Adventskalender basteln.

Auf meinem Blog ist es schon richtig vorweihnachtlich :). Nach meinen Tipps – Ideen Inhalt Adventskalender für Kinder -, habe ich euch diese Woche meinen einfachen DIY Adventskalender für uns Große gezeigt. Ich gebe auch einige Tipps, womit ihr ihn befüllen könnt. Der Kalender ist übrigens sehr einfach – keine Sorge. (Ich habe modern Family geguckt & entspannt dabei gebastelt)

adventskalender-6

Nächste Woche stelle ich euch übrigens eine sensationelle Neuheit für Kinder vor – eine sehr coole Hörspiel-Innovation. Uuuund ich verschenke sogar einen  Hörspieler!!! Damit ihr das Gewinnspiel nicht verpasst, folgt mir direkt auf Facebook (mamablog lulus stern) & dort erfahrt ihr alles.

Habt ein schönes Wochenende!

Mehr Wochenlieblinge bei BMM.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert