Neueste Beiträge

  • All about EYES. UV-Schutz für Kinderaugen, muss das sein?

    All about EYES. UV-Schutz für Kinderaugen, muss das sein?
  • #DIY | Basteln mit Peppa Wutz. Eine Bastelkiste für den Wohnwagen.

    #DIY | Basteln mit Peppa Wutz. Eine Bastelkiste für den Wohnwagen.
  • Die Lese-Skills unserer Kinder. Wie viel Lesen muss sein? Unsere liebsten Bü…

    Die Lese-Skills unserer Kinder. Wie viel Lesen muss sein? Unsere liebsten Bücher für Jungs in der Grundschule.
  • #Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.

    #Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.

Weekly Faves: Fashion-Event, Hairstyling, Valentines Day… #7

Wenn ich mir meine weekly Faves angucke, könnte man fast denken, dass ich sehr viel ohne meine Kinder unternehme. Stimmt aber gar nicht, ganz das Gegenteil ist sogar der Fall. Wald, Schwimmen, Ausflüge, Spielplatz, Fahrradfahren oder oder oder, stehen hier nahezu täglich auf dem Programm. All das mache ich wahnsinnig gern und eben auch seeehr regelmäßig. Daher, alles Alltag für mich.

Bei meinen Weekly Faves picke ich eher besondere Momente. Momente, die vielleicht nur mir galten. Momente, die im Mamaleben manchmal zu kurz kommen. Momente, aber auch Produkte die euch inspirieren sollen. Trotz alldem, ist meine oberste Priorität aktiv mit meinen Kindern zu sein, deshalb werde ich dazu bald auch mal gesondert etwas schreiben 😉 . Jetzt aber erstmal wie gewohnt, meine weekly faves:

 

My Valentines Day

…startete mit wunderschönen weißen Rosen & diesem Buch von Martin Suter. Ich hatte einen dezenten Hinweis  (Holzhammermethode hüstel 🙂 ) zum Buch auf Instagram fallen lassen und et voilá… 😉

Der Rest des Tages verlief eher gewöhnlich, wie so ziemlich jeder andere Wochentag eben auch. Endete aber mit einem leckeren Fenchel-Risotto & Weißwein zu Zweit.

 

Girls Night & Hair Styling @Stylealbum

In Kooperation mit dem Modemagazin Jolie, hat der Düsseldorfer Shop Stylealbum ein hübsches Event ausgerichtet. Gemeinsam mit Jana, haben wir uns die Kollektion angesehen, vegetarisches Sushi gegessen & an der Candy Bar ging es natürlich auch nicht ganz ohne kurzen Stopp vorbei.

Ein nettes Styling-Team war auch vor Ort & hat uns  für den Abend ein wenig aufgepimpt . Was mein Haarstyling angeht, bin ich eher der Typ: ungeschickt. Hübsche Flechtfrisuren sieht man daher an mir leider selten. Vivi von QHair in Düsseldof hat mir aber einen neune Look verpasst und mir direkt beigebracht, wie ich ihn reproduzieren kann. Ein ähnlichen Style seht ihr hier im DIY Video.

Karneval WarmUP & MommyMoment

Bei uns dreht sich grad alles ums Thema Karneval und das, obwohl ich kein Jeck bin. Komisch eigentlich, dass ich mich immer erst so dagegen sträube, denn jedes Mal wenn ich mitfeire, habe ich richtig Spaß. Dieses Jahr werden wir sogar beim Umzug mitlaufen und Kamelle werfen – nicht nur fangen… freut euch also auf die nächsten Weekly Faves …

 

Bild der Woche

Die Rennschnecken by amotherslove.de. „Es muss ja nicht immer selbstgemacht sein“ ist auch mein Motto. Aufpimpen kann man jeden Kuchen, wie diese Rennschnecken zeigen :). Danke Kiki für dies zuckersüße Idee.

Und falls ihr es verpasst habt: letzte Woche habe ich ein wenig – sehr rührselig – über Joshs baldige Einschulung gesprochen #wirsindallesoaufgeregt. Zum Beitrag: mein Schuldkind.

Habt eine schöne Woche! :*

Teilen:

10 Kommentare

  1. Februar 20, 2017 / 20:54

    Ich möchte gerne jede Woche in Deinen Faves sein 🙂 Das heisst dann nämlich, dass wir was tolles zusammen erlebt haben 🙂

  2. Februar 20, 2017 / 21:39

    Das Foto mit deiner Tochter ist soooo schön. Und deine Frisur ist echt der Hammer ♥ LG, Christiane

  3. Februar 21, 2017 / 09:29

    Oh Deine Woche schaut so spannend aus und das ist hier auch oft so. Ich hab halt auch manchmal die Kamera genau dann nicht dabei (wobei das gerade schwer ist, sie aus der Hand zu legen). 😀

    Die Girls-Night schaut genial toll aus. Ich hoffe Ihr habt sie genossen.

    Drück Dich
    JesS

  4. Katharina

    Februar 21, 2017 / 17:20

    Die Schnecken sind so genial 🙂 Ich liebe Deine Faves! Immer so tolle Bilder.

    Liebe Grüße
    Katharina

  5. Mihaela

    Februar 21, 2017 / 22:41

    Wie immer wunderschöne Bilder! <3 Ich freue mich auf die nächsten Freitagslieblinge und auf eure Karneval-Outfits! Ihr werdet super süß sein! Da bin ich mir sicher.

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  6. Februar 21, 2017 / 23:19

    Liebe Mareike,

    toll dass du nochmal erwähnst, dass deine Weekly Faves eher dir gelten und daher so wenig Mami-Alltag bieten. Ich glaube für uns Leser ist es wichtig, das zwischendurch nochmal vor Augen geführt zu bekommen. Ich finde die Reihe immer noch toll, gerade jetzt, unter diesem Gesichtspunkt. Wir sollten uns alle viel mehr Zeit für uns nehmen. Wir sind ja nicht NUR Mama.

    Ach und ich liebe das Foto von dir und Jana und das von dir und dem BBGirl <3

    • Februar 21, 2017 / 23:24

      Liebe Sarah, ja das dachte ich mir. Ich glaube, ich werde das mal als ein Art Abbinder aufnehmen. Ich finde es nur langweilig, immer wieder zu zeigen, wie ich grad auf dem Spielplatz, beim Schwimmen oder oder bin – auch wenn das für mich immer besondere Momente sein werden. xo Mareike

  7. Daniela

    Februar 28, 2017 / 11:11

    Spannende Woche hattest du ! Bei mir war leider nicht so viel los, denn ich lag flach 🙁 aber schön, wenn man sich mit so tollen Bildern ein wenig aufheitern kann 🙂

  8. Alina

    März 1, 2017 / 14:21

    Ganz tolle Inspirationen.
    In einem Cafe, dass du vor einiger Zeit empfohlen hast war ich nun auch schon 🙂
    Super Tipp. Ich danke dir.

    Liebst, deine Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.