Neueste Beiträge

  • Fit im Alter – unsere Oma im Interview.

    Fit im Alter – unsere Oma im Interview.
  • #Reisetagebuch | Unsere Herbstferien in Südtirol im Wellness & Kinderhotel Alpenhof.

    #Reisetagebuch | Unsere Herbstferien in Südtirol im Wellness & Kinderhotel Alpenhof.
  • LOVE & PEACE. DIY Me & MINI-Me Masken mit Pilot Pintor.

    LOVE & PEACE. DIY Me & MINI-Me Masken mit Pilot Pintor.
  • #Reisen || Wandern, Klettern und baden am Achensee mit Kindern.

    #Reisen || Wandern, Klettern und baden am Achensee mit Kindern.

Was ist Clean Beauty? + Meine 3 Lieblingsprodukte.

Bio, naturbelassen, keine künstlichen Zusätze. Schon lang sind das nicht mehr nur die Trendwörter rund um Ernährung, sonder bestimmen auch die Beauty-Branche. Die Verbraucher sind informierter denn je und haben in den letzten Jahren ein ganz anderes Bewusstsein dafür entwickelt, was sie ihrem Körper sowohl von innen als auch von außen zuführen wollen. Sie wollen nicht mehr nur wirksame Pflegeprodukte, sondern „gesunde“. Den Zuschlag bekommt die Marke, die neben den richtigen Inhaltsstoffen, auch auf Umweltschutz und Tierliebe setzt. Zusammengefasst wird all das unter dem Begriff: Clean Beauty.

Gesichtspflege von Weleda und Mineralfoundation von BareMinerals

Was ist Clean Beauty?

„Clean Beauty“ ist noch immer eine Interpretationsfrage. Denn „Produkt-Bezeichnungen wie natürlich, sauber, grün und hypoallergen unterliegen noch immer keiner festgeschriebenen Definition oder einem festgesetzten Standard, sie können also irreführend sein und missbräuchlich verwendet werden“,

…zitierte die Vogue in ihrem Artikel über Clean Beauty und trifft es damit genau. Clean Beauty ist aktuell noch ein Irrgarten für die Verbraucher.

Wo kann ich Clean Beauty kaufen?

Doch immer mehr Hersteller und Vertreiber setzen auf Transparenz – so auch die Parfümerie Douglas. Auf ihrer Website hat Douglas einen Bereich erstellt, indem ausschließlich nach Clean Beauty Produkten, das in verschiedenen Kategorien, wie Tagespflege oder Make-Up, gestöbert werden kann. 

Douglas definiert Clean Beauty dabei, wie folgt:

„CLEAN BEAUTY steht für tierversuchsfreie Produkte, die ohne bestimmte, kontrovers diskutierte Inhaltsstoffe produziert werden. Das „clean“ steht dabei nicht für „besser als“, sondern für „frei von“. CLEAN BEAUTY ist nicht gleichzusetzen mit „natürlich“, „vegan“ oder „frei von jeglichen synthetischen Inhaltsstoffen“, sondern soll eine einfache und schnelle Orientierung bei der Kaufentscheidung bieten, wenn sie bewusst auf bestimmte Stoffe in ihren Kosmetikprodukten verzichten möchten.“

Was gehört in Clean Beauty nicht rein?

Auf folgende Inhaltsstoffe sollte bei Clean Beauty verzichtet werden.

Inhaltsstoffe, die nicht in Clean Beauty gehören.

Bildquelle: Douglas

 

Meine Clean Beauty Lieblingsprodukte:

Auch ich versuche immer mehr „Clean Beauty“ in mein Bad einziehen zulassen. Drei Produkte, von denen ich überzeugt bin, möchte ich dir gern vorstellen.

  1. Nach meiner Wechseldusche am Morgen, trage ich auf die noch feuchte Haut das Weleda Rosenöl auf. Ein Clean Beauty Produkt für jeden Tag und ich liebe diese Öl!
  2. Mein Gesicht reinige ich meistens „nur“ mit einem Mircorfasertuch oder mit einem milden Waschgel. Anschließend verwende ich die passende Tagespflege zum Körper-Öl von Weleda, die Tagespflege Wildrose. Diese Creme habe ich vor ein paar Monaten für mich wiederentdeckt und benutze es seither täglich am Morgen.
  3. Für einen natürlichen Look, verwende ich gern ein  Mineral-Powder. Neu bei mir eingezogen ist die lose Puder Foundation von BareMinerals. Ich bin total begeistert! Dazu habe ich mir auch den passenden Puderpinsel von BareMinerals gegönnt. Damit lässt sich die Mineral Foundation perfekt und lückenlos auftragen. Die Mineral-Foundation bietet einen Lichtschutzfaktor 15.

Hier kannst du dich bei Douglas umsehen, ob auch deine Pflege Clean Beauty ist.

Weitere Beiträge:

Summary
product image
Author Rating
1star1star1star1star1star
Aggregate Rating
5 based on 1 votes
Brand Name
Clean Beauty Weleda und BareMinerals
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.