• Gepostet in: Inspiration

    Willkommen im März. Der März ist für mich ein …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Frühling ich komme! Da dachte ich der Winter gehe nie zu Ende und …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Werbung | Ich wurde nicht mit einer Wallemähne geboren und daran wird auch keine …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Und plötzlich sind wir mitten drin – in der Weihnachtszeit. Heute habe ich die 3. …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Werbung | Heute, einen Tag vor Nikolaus, darf ich mein Türchen vom groß…

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Das war eine stressige Woche, vollgestopft mit Terminen, die sich auch nicht mal eben verschieben …

    Beitrag anzeigen
  • #veganlifestyle | Süße vegane Weihnachtszeit … & a very bloggy Christmas!

    Anzeige |

    Hi Freunde, ich wünsche euch einen wunder-wunder-wundervollen 1. Advent. Die erste Kerze brennt und das heißt, ihr könnt heute etwas bei Jana, Rabea, Sylvi und mir im bloggy Christmas Adventskalender gewinnen 🙂

    Ich sitze sicherlich gerade noch mit meiner Familie im Schlafi beim Frühstück und entspanne. Frühstückt ihr sonntags auch immer gern lang? Ich liebe das ja, ohne Zeitdruck mit der Familie zu frühstücken ist ein richtiger Luxus geworden. Sonntags lassen wir uns gern Brötchen & Brezeln von einem kleinen Bäcker liefern, wir schneiden Obst und Gemüse auf und machen es uns einfach gemütlich. Hörspiele hören, noch nen zweiten Kaffee oder Tee genießen. Was ich gerade auch gern zwischendurch trinke – Raw Hot Chocolate oder ne heiße Trinkschokolade aus Bitterschokolade – vegan mit Hafermilch.

    Meine süße vegane Weihnachtszeit.

    Ich ernähre mich ja nun seit einigen Monaten vegan – mit wirklich nur sehr wenigen Ausnahmen – und das wird nun auch meine erstes veganes Weihnachtsfest. Die Weihnachtszeit steht für Genuss und natürlich auch für Naschereien. Da musste ich mich wirklich erstmal ganz neu orientieren. (Aber zum Glück sind die Vanillekipferl meiner Schwiegermama vegan 😉 )

    Am Anfang habe ich beim Thema Schokolade einfach immer nur ganz simpel zur Zartbitterschokolade gegriffen, was ich auf die Dauer aber doch sehr langweilig und wenig befriedigend fand. Aber ich habe nun eine tolle Marke für mich entdeckt, die mir sicherlich nicht nur die Weihnachtszeit versüßen wird 🙂

    Schokoladen-Genuss mit gutem Gewissen.

    Die vegane Schokolade von Vivani ist absolut lecker und sie bietet eine breite Auswahl an Riegeln und Schoko-Tafeln in diversen Geschmacksrichtungen. Nicht alle sind vegan, aber viele!

    Gerade die Riegel liebe ich für unterwegs . Es macht es mir so viel leichter eben einen veganen Riegel aus der Tasche zaubern zu können, wenn mich plötzlich die Lust auf Schokolade und Süßes überkommt. Die meisten Süßigkeiten enthalten eben doch Milch, Schweine-Gelatine oder Ei.

    Dazu machen die Vivani Produkte auch optisch richtig was her. Aber nicht nur das, alle Rohstoffe von Vivani stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, es werden nur gentechnisch unveränderte Zutaten verwendet und außerdem ein bewusster Verzicht auf Emulgatoren, insbesondere Soja-Lezithin.

    Auch ein Soziales Engagement verfolgt Vivani –  unter dem Namen „KIDS for KIDS“ hat es sich zum Ziel gesetzt, benachteiligte Kinder im mittelamerikanischen Inselstaat Haiti durch Bildung und soziale Integration vor ausbeuterischer Kinderarbeit zu schützen.

     

    WIN ME – eine schokoladige Überraschung von VIVANI.

    Für den 1. Advent habe ich gemeinsam mit Vivani einen riesigen Presentkorb mit vielen Leckereien (vegan + nicht vegan) für euch geschnürt.

    Das komplette Vivani Set besteht aus: 

    • 18 x Vivani Riegeln (diverse Sorten)
    • 14 x Tafeln Schokolade (diverse Sorten)
    • 4 x Kuvertüre (diverse Sorten)
    • Espresso Dragées
    • Hot Chocolate Trinkschokolade Pur
    • Cavi Quik – Kakaohaltiges Getränkepulver (Kids)

    Wollt ihr dieses schokoladige Set von Vivani gewinnen? Dann macht mit und hinterlasst einen lieben Kommentar und teilt diesen Beitrag auf Facebook.

    Teilnahmeschluss ist der 9. Dezember 2017.

    Und vergesst nicht auch euer Glück bei Jana, Rabea & Sylvi zu versuchen – jede von uns verlost heute eine andere tolle Sache.

    • Los entscheidet, Teilnahme ab 18 Jahren, Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

    80 Kommentare

    1. 202snoopy

      Dezember 3, 2017 / 10:53

      Einen wunderschönen guten Morgen!

      Ich konnte es kaum glauben, als bei uns heute morgen passend zum 1. Advent alles weiß war. Da kommt man endlich mal in Weihnachtsstimmung. 🙂

      Bislang kenne ich die Marke Viviani nicht, aber das würde ich nur zu gern ändern. Das Paket sieht wirklich meeeeega lecker aus und da ich zurzeit total auf Schoki stehe, würde ich mich wirklich sehr freuen.

      Ich wünsche dir und deinen Bloglesern einen schönen 1. Advent.

      Liebe Grüße

    2. Simone Fonseca

      Dezember 3, 2017 / 11:51

      Wow. Schokolade!!! Meine Familie wäre begeistert von dem Gewinn!!! Meine Kinder würden sich am meisten über das Getränepulver freuen!

    3. Kathrin Pöhlmann

      Dezember 3, 2017 / 11:54

      Ohhhh Schokolade 🍫 die geht ja bekanntlich immer – vor allem in der stressigen Vorweihnachtszeit 😉
      Einen schönen 1. Advent 🕯🎄
      Glg Kathrin

    4. Tamara Luisa

      Dezember 3, 2017 / 12:25

      Schokolade zur Weihnachtszeit 😍 Besser wirds nicht mehr 😁
      Ich LIEBE die Vivani Mandel Orange und würde gerne mal andere Sorten ausprobieren :),

      Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit 🎄
      Liebe Grüße, Tamara

    5. Roxana Schellhorn

      Dezember 3, 2017 / 12:27

      Was für ein schokoladiger toller Gewinn 😊✨ ich würde mich riesig freuen!
      Einen tollen 1. Advent.
      Beste Grüße
      Roxana

    6. Katrin

      Dezember 3, 2017 / 12:47

      Schönen ersten Advent!

      Schokolade geht immer – genau mein Motto 😉 Mit diesem Schokopaket lässt es sich besonders gut naschen. Ich würde mich deshalb sehr darüber freuen! Liebe Grüße

    7. Steffi

      Dezember 3, 2017 / 13:17

      Süße Sünde….love it! Da mache ich doch gerne mit! Wünsche einen schönen 1. Advent mit den Lieben. Schöne Grüße von Steffi

    8. Eva

      Dezember 3, 2017 / 13:30

      Schokolade 🤪! Ich liebe Schokolade und würde mich riesig über da Paket freuen. LG Eva

    9. Margareta Gebhardt

      Dezember 3, 2017 / 15:20

      Hallo ,

      tolle Verlosung. Vielen Dank.
      Ich springe gern in den Lostopf.
      Ich wünsche Dir schönen 1 Advent.

      Liebe Grüße Margareta

    10. Malu

      Dezember 3, 2017 / 16:15

      Ohh Gott ich liebe die schoki von vivani ❣ schönen 1. Advent 🙂

    11. Dezember 3, 2017 / 17:54

      Ganz großen Respekt an dich.
      Ich würde es so gerne schaffen mich wenigstens vegetarisch zu ernähren, ich glaube dass es mir wirklich gut tun würde, aber so oft ich es auch versuche…mein Willen dafür ist einfach zu schwach.
      Aber irgendwann vielleicht ja doch.

      Auf jeden Fall bin ich ganz gespannt auf die Schokolade und würde mich freuen sie mit meiner Tochter probieren zu können. Wir <3 Schokolade

    12. Anni

      Dezember 3, 2017 / 18:03

      Lecker Schmecker! Da möchte ich gerne mein Glück versuchen!
      VG zum 1. Advent!

    13. Bianca

      Dezember 3, 2017 / 19:47

      Mhh, eine meiner Lieblings-Schokoladenmarken – den White Nougat Crisp Riegeln kann ich nie widerstehen <3
      Das Paket würde bei mir zwar nicht lange überleben, aber riesig freuen würde ich mich darüber trotzdem 😀

    14. Caro

      Dezember 3, 2017 / 20:10

      Yummy!!! Ich liebe Schokolade! Einen wunderschönen restlichen Adventssonntag!

    15. Antje Störzer

      Dezember 3, 2017 / 20:11

      Danke für den tollen Beitrag – jetzt bin ich sehr gespannt. Ich versuche gerne mein Glück 🍀.

    16. Katharina Winkler

      Dezember 3, 2017 / 20:32

      Yummi, ich liebe Schokolade, und besonders in der Weihnachtszeit nasche ich besonders viel und gerne! Deshalb: Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, viele Grüße, Katharina Winkler

    17. Cindy Pietz

      Dezember 3, 2017 / 20:59

      Ich liebe Schokolade und versuche gern mein Glück.

    18. Sarah Tieke

      Dezember 3, 2017 / 21:00

      Schokoladeeee 🙂 das wäre mal ein Gewinn für mich!

    19. Tanja Fachta

      Dezember 3, 2017 / 21:55

      Huhu Mareike,
      Viviani findet unsere Familie auch hervorragend legga.
      Es gibt auch keinen Unterschied vom Geschmack her zur „normalen“ Schokolade.

      Folge gerne auf FB mit Tanja Fachta & geteilt

      Wünsch einen wunderbaren 1. Advent
      Tanja

    20. Christin

      Dezember 3, 2017 / 21:57

      Ich liebe Schokolade
      Das wäre ein Leckerbissen:)
      Ich folge als Christin Weiß
      Lg

    21. Christiane Braun

      Dezember 3, 2017 / 22:00

      Was für ein tolles 1.Advent sgewinnspiel und Schokolade , mein Herz tanzt. ;-)♥
      Gerne auf Facebook geteilt

    22. Marina

      Dezember 3, 2017 / 22:20

      Ich verschenke die Vivani Tafeln oft, schon allein die Verpackung ist super und ich liebe die vielen verschiedenen Sorten!
      Hab eine schöne Weihnachtszeit!

    23. Sara

      Dezember 3, 2017 / 22:59

      Yummi Schokolade! Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde die Schokolade mit meinem kleinen Bruder teilen! Er lebt seit Jahren Vegan und ist für mich (nur ein großes Vorbild! 🙏🍀

    24. Evi

      Dezember 3, 2017 / 23:03

      Wooooow wie toll, ich würde mich ganz arg freuen! Das sieht wahnsinnig lecker aus.

      Liebe Grüße
      Evi

    25. Dezember 4, 2017 / 05:31

      Liebe Mareike,
      die Schokolade schmeckt bestimmt lecker.Kann nicht teilen da mich jemand gemdeldet hat lg

    26. Franzel_34

      Dezember 4, 2017 / 12:18

      Ich liebe die Schokoladen von vivani und gönne sie mir selbst ab und zu. So ein Schokopaket wäre schon der absolute Hammer und würde mir das Wochenbett sehr versüßen.

    27. Nicole

      Dezember 4, 2017 / 15:49

      Mmmh… das hört sich gut an. Ich habe das ein oder andere Mal die Schoki schonmal gegessen und ich, sowie der Rest der Familie, würde sich über mehr freuen 😊
      Hab noch eine tolle Adventszeit!!

    28. Valeria

      Dezember 4, 2017 / 20:10

      Oh gott, ich liebe Vivani, besonders die weiße Nougat!!!

      Ich hoffe ich darf auch als Facebooklose person teilnehmen :((

    29. alescandra

      Dezember 4, 2017 / 21:42

      Hallo,
      ich liebe die Schokolade von Vivani! Dann noch einen guten Start in die Woche!

    30. Johannes

      Dezember 5, 2017 / 10:36

      fröhliche Festtage wünsche ich Dir

    31. Nada

      Dezember 5, 2017 / 12:43

      Ich esse zwar nicht vegan, aber versuche schon mich bewusst zu ernähren. Vivani kenne ich noch nicht, aber würde die Schoki gerne mal probieren 🙂

    32. Claudia

      Dezember 5, 2017 / 13:21

      das tolleleckereien-paket würde ich mit meinen kollegen im büro teilen

    33. Sandy

      Dezember 5, 2017 / 16:37

      Wow, das sieht ja lecker aus 🙂 Ich würde mich sehr freuen und die Schoki mit meinen Lieben teilen 🙂
      Liebe Grüße,
      Sandy

    34. Tine

      Dezember 5, 2017 / 18:40

      Hi!
      Da hüpfe ich direkt dazu! Dankeschön ☆ LG Tine

    35. Neele

      Dezember 5, 2017 / 19:28

      Das sieht wunderbar aus, Schokolade kann man nie genug haben 🙂

    36. Dezember 5, 2017 / 19:35

      Ein wirklich tolles Schokoset, da bin ich natürlich gerne mit im Lostopf.

    37. Dezember 5, 2017 / 19:44

      Das ist wirklich ein tolles Preispaket. Genau das richtige für mich Naschkatze 🙂

      LG Barbara

    38. Stefan Doblinger

      Dezember 5, 2017 / 19:57

      Hallo a bißerl Schoki schadet nie
      eine schöne besinnliche Zeit
      stefan

    39. Katharina Köhler

      Dezember 6, 2017 / 09:24

      Hmmmmm, was für ein leckeres Paket! Da probiere ich gerne mein Glück! Schönen Nikolaustag 🙂

    40. Ala

      Dezember 6, 2017 / 12:52

      Toller Gewinn! Möge das Glück mit mir sein!
      Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.

    41. Esther

      Dezember 6, 2017 / 13:50

      Ich würde mich wahnsinnig über das Schokopaket freuen. das wäre wirklich was tolles zum Naschen für die Weihnachtszeit!

    42. Sarah Buehler

      Dezember 6, 2017 / 15:27

      Tolle Verlosung, ich würde mich riesig freuen!!!

    43. Wencke Reininghaus

      Dezember 6, 2017 / 17:08

      Ich liebe die veganen Schokoladen von Vivani und kaufe sie regelmäßig bei dm und beim Biomarkt.
      Über ein Schokoladenpaket würde ich mich deshalb sehr freuen 😍

    44. Susi

      Dezember 6, 2017 / 22:41

      Danke für die tolle Verlosung…ich wünsche eine entspannte und besinnliche Weihnachtszeit. 🙂

    45. Rainer

      Dezember 7, 2017 / 00:41

      Schokolade zur Weihnachtszeit 😍 Besser wirds nicht mehr 😁
      Ich LIEBE die Vivani Mandel Orange und würde gerne mal andere Sorten ausprobieren :),

      Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit 🎄

    46. Mario Kaess

      Dezember 7, 2017 / 01:37

      Gerne mit dabei 🙂

    47. Dieter

      Dezember 7, 2017 / 02:28

      Würde ich gerne probieren

    48. Stefanie

      Dezember 7, 2017 / 13:40

      Ich mag alles was mit Schokolade zu tun hat. Das Paket würde ich gerne furchprobieren

    49. Lene

      Dezember 7, 2017 / 17:47

      da weiß man ja gar nicht, was man zuerst naschen soll 😀
      das würde ich sehr gerne alles mal probiern 🙂

    50. Viktoria

      Dezember 7, 2017 / 21:46

      Vielen Dank für so eine leckere Verlosung! ich bin ein absoluter Fan von VIVANI und würde mich riesig darüber freuen.

    51. Kirsten Havenstein

      Dezember 7, 2017 / 23:40

      das ist ein ganz besonderer und sehr leckerer Gewinn. Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

    52. Oliver Wiegand

      Dezember 8, 2017 / 01:26

      Ich liebe Schokolade und gerade zur Weihnachtszeit gehört es einfach dazu. Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit! 🎄🎁🎅

    53. Dezember 8, 2017 / 06:41

      Hallo Mareike,

      du hast einen richtig tollen Blog. Das Design ist sehr schick.

    54. Dezember 8, 2017 / 12:06

      Da meine Schwiegertochter Veganerin ist, stelle ich mich hier für sie mit an. 🙂
      Gerne geteilt auf Facebook ( Jacky Virchow )

      LG JJacky

    55. Olena

      Dezember 8, 2017 / 14:00

      Ich kann mir nicht einen Tag ohne Schokolade vorstellen.

    56. Claudia B

      Dezember 8, 2017 / 14:23

      Oh, welch toller Gewinn! Schokolade darf in der Vorweihnachtszeit auf keinen Fall fehlen.
      Viele Grüße Claudia

    57. Florian

      Dezember 8, 2017 / 14:53

      omg! Haben muss! Fühl mich völlig unterzuckert 😉
      Ich liebe Vivani Schoki!
      LG vom flo

    58. Kathrin

      Dezember 8, 2017 / 18:36

      Huhu,
      ich möchte auch gerne noch schnell in den Schoki-Lostopf springen!
      Schokolade kann ich nie genug haben 🙂
      Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
      Kathrin

    59. Dezember 8, 2017 / 19:08

      Mein Liebster und ich sind vegetarier. Vegane Schokolade haben wir bisher noch nie testen dürfen. Ich würde mich freuen diese zu genießen und in meinem Blog darüber zu berichten.

    60. Merle

      Dezember 8, 2017 / 19:33

      Wir sind glaub ich die scholadigste Familie überhaupt *lach* daher würdest du uns eine riesen Freude machen 🙂

    61. Thorsten Seemann

      Dezember 8, 2017 / 20:22

      Da mache ich doch gerne mit!

    62. pirat

      Dezember 9, 2017 / 07:21

      das hört sich sehr lecker an

    63. Victoria

      Dezember 9, 2017 / 07:52

      Oh wie lecker, da ich Veganerin bin und die Schoki von Vivani so liebe, wäre es ein traum zu gewinnen <3 Ich bin begeistert ❤ Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung.

    64. Michael

      Dezember 9, 2017 / 10:40

      Mann, das wäre ein super Weihanchtsgeschnek für mich!

    65. Andrea

      Dezember 9, 2017 / 12:51

      Mein Motto lautet: „Ein Leben ohne Schokolade ist wie ein Ozean ohne Wasser!“
      Das ich die meisten Sorten aus diesem phantastischen Schokoladen Package bisher leider noch nicht kenne, ist das genau das richtige Geschenk zu meinem 50sten in 11 Tagen! Dann könnte ich meinen Kummer über die „schreckliche Zah l50“ viel besser mit Schokolade ertragen!

    66. Dominique

      Dezember 9, 2017 / 13:43

      Das Schokoladenpaket wäre ein toller Gewinn für die Weihnachtsfeiertage. Da hätte dann meine ganze Familie etwas davon.

      LG,
      Dominique

    67. Nathalie Lindegaard

      Dezember 9, 2017 / 14:49

      Hallo ihr Lieben! <3

      Ein super schönes Gewinnspiel. Gerade jetzt wo es richtig kalt ist und man ein paar Kalorien mehr verbrennt wegen dem frieren wäre dieses Schoko Set eine tolle Sache um sich wieder etwas Winterspeck draufzufuttern ^^
      Und Sohn würde sich wahrscheinlich am meisten über Cavi Quik freuen 🙂

      Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit euch <3

    68. Alex2208

      Dezember 9, 2017 / 16:37

      Ein tolles Gewinnspiel jetzt zur Weihnachtszeit. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

    69. Jasmin Bischoff

      Dezember 9, 2017 / 16:55

      Tolles Gewinnspiel.
      Würde mich sehr freuen 🙂

    70. Bärbel Theisen

      Dezember 9, 2017 / 18:01

      Bin ein richtiger Schokoholic, lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Habe noch nicht viel vegane Schokolade probiert, wäre also eine tolle Gelegenkeit.

    71. Monique Stenzel

      Dezember 9, 2017 / 18:12

      Wow da versucht ich gern mein Glück

    72. Katharina Thies

      Dezember 9, 2017 / 19:38

      Unsere Familie liebt Vivani, das wäre ein absoluter Traumgewinn. 🙂

    73. dirk hentschel

      Dezember 9, 2017 / 21:06

      das möcht ich meiner mum schenken

    74. margit

      Dezember 9, 2017 / 22:42

      schöner Gewinn, gerne dabei

    75. Nataya A

      Dezember 9, 2017 / 23:22

      Das würde Weihnachten süsser machen🤗🤗

    76. Lisa

      Dezember 9, 2017 / 23:45

      Lecker! Ich liebe Schokolade!

    77. Julia Ro

      Dezember 9, 2017 / 23:51

      Deinen Blog habe ich ehrlich gesagt über das Gewinnspiel entdeckt, bin dann aber auf den Seiten „hängengeblieben“.. Deine Beiträge sind lesenswert und haben meine Neugier geweckt..

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.