• Gepostet in: Inspiration

    Willkommen im März. Der März ist für mich ein …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Frühling ich komme! Da dachte ich der Winter gehe nie zu Ende und …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Werbung | Ich wurde nicht mit einer Wallemähne geboren und daran wird auch keine …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Und plötzlich sind wir mitten drin – in der Weihnachtszeit. Heute habe ich die 3. …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Werbung | Heute, einen Tag vor Nikolaus, darf ich mein Türchen vom groß…

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Das war eine stressige Woche, vollgestopft mit Terminen, die sich auch nicht mal eben verschieben …

    Beitrag anzeigen
  • #food | festliche (vegane) Cake-Pops & ein Gin Basil Smash Cocktail.

    (enthält Werbung)

    Rezept vegane Cake PopsRezeptideen für SilvesterGlitzer Cake Pops

    Fröhliche Weihnachten Euch allen ★ Das ist nun mein letzter Blogpost zu Janas, RabeasSylvis & meiner großen Adventskalenderaktion – a very bloggy Christmas! Und neben einem riesigen Überraschungspaket für euch, habe ich auch direkt zwei coole Rezeptideen für euren Silvesterabend vorbereitet + Deko Tipp.

    Wie feiert ihr Silvester? Wir werden Silvester wieder ganz gemütlich und hoffentlich stressfrei mit den Kindern und Freunden feiern. Jeder steuert Getränke oder Essen für den Abend bei, wir sitzen gemütlich beieinander und lassen uns ganz einfach durch den Abend treiben.

    Wenn auch ihr etwas für Silvester vorbereiten möchtet oder gar müsst – habe ich hier ein sehr schnelles Cake-Pop Rezept für euch und einen Cocktail mit Gin.

    Die Cake Pops sind sehr schnell gemacht, super lecker und mit der richtigen Deko machen sie optisch kurzerhand richtig was her.

    Rezept – (vegane) Cake Pops

    für den Teig:

    Cake Pops-Maker

    140 ml Hafermilch oder Kuhmilch

    100 g Mehl

    25 g Zucker

    1 Paket Vanillezucker

    5 g Backpulver

    25 g Sonnenblumenöl

    10 g Kakao

    für die Verzierung: 

    weiße Kuvertüre

    Zuckerkristalle Silber, Weiß

    Zuckerperlen Gold

    Speisefarbe Gold & Silber

    Auf Wunsch: gehackte Zartbitterschokolade

    (Cake-Pop-Maker und alles für Cake Pops bekommt ihr bei Birkann)

     

    Alle Zutaten für den Teig miteinander gut vermischen. Auf Wunsch Zartbitterschokolade klein hacken und unterheben.

    Cake Pop-Silikonform etwas einfetten und den unteren Teil (den ohne Löcher) bis ca. zum Rand mit Teig befüllen. Funktioniert gut mit einem Esslöffel.

    Die Form anschließen gut verschließen und bei 180 Grad Umluft für ca. 20 backen.

    Cake Pops auskühlen lassen und aus der Cake-Pop Form drücken.

    Weiße Schokolade über’m Wasserbad schmelzen. Mit dem Cake-Pop-Holzstiel ein Loch in den Cake Pop drücken, den Stiel in die weiße Schokolade tunken und in den Cake Pop stecken. Wiederhole das mit allen anderen Cake Pops. Kurz warten bis die Schokolade getrocknet ist, danach den Cake Pop in die geschmolzene Schokolade tunken, Schokolade ablaufen lassen und anschließend mit Gold und Silber-Zuckerperlen verzieren.  Alles ein paar Stunden trocknen lassen.

    (Eine Sache, die ich leider leider falsch gemacht habe – ich habe die Food-Farbe in die weiße Schokolade geführt. Silber und Gold kommen so jedoch nicht richtig zur Geltung. Besser ist es  die noch feuchte weiße Schokolade am Cake-Pop damit ein wenig zu bestäuben. Naja, beim nächsten Mal dann 😉 .

    Cocktail Rezept GinSmash Basil Gin RezeptSilvester TischdekoRezept Napue Gin

    Rezept – Gin Basil Smash

    6cl Gin (Napue Gin)

    10-15 Blätter Basilikum zum Zerstampfen

    1-2 Blätter Basilikum für die Deko

    2cl Zitronensaft

    2cl Zuckersirup

    Eiswürfel

    Cocktail-Shaker, Mason Jars, Solardeckel & Metall-Strohhälme (von Lieblingsglas)

     

    Basilikumblätter & Zuckersirup in den Shaker geben und mit dem Stoßer die Zutaten sanft miteinander verbinden – so entfalten sich die Aromen.

    Gin, Zitronensaft und Eiswürfel dazugeben. Anschließend den Cocktail im Shaker gut durchmischen.

    Zum Anrichten den Cocktail durch ein Sieb geben und in ein Glas füllen. Eiswürfel hinzugeben und mit Basilikumblättern anrichten.

    Deko-Tipp: Die Cake-Pops in Gläsern anrichten, die mit Glitzerpapier, Weihnachtskugeln oder farbigen Bändern gefüllt sind. Sterne auf dem Tisch verteilen und überall warme Lichter aufstellen. Für die Mason Jar Gläser von Lieblingsglas gibt es zum Beispiel praktische Solardeckel, die ein schönes Licht machen. Die Gläser können mit Weihnachtskugeln, Glitzer oder anderen Dingen befüllt werden. Für meine Tischdeko habe ich die Solardeckel mit schwarzer Pappe verschlossen, so dass sie durchgängig leuchten – alternativ kann man auch Lichterketten in die Mason Jars legen.

    WIN ME – gr0ßes Cake-Pops-, Deko- & Gin-Set.

    Dieses große Set kannst du gewinnen:

    • Birkann Cake Pop Set: silikon Cake Pop Maker, Cake Pop-Stiele, Zuckerkristalle Weiß, Zuckerperlen Gold, Zuckerkristalle Silber, Lebensmittelfarbe Silber, Lebensmittelfarbe Gold
    • Lieblingsglas Mason Jars : 2 x Solardeckel, 1 x Mason Jar Regular 475 ml, 1 x Mason Jar Regular 950 ml
    • Napue Gin: 1 Flasche preisgekrönter Napue Gin + 2 Garnish Gläser

    Wollt ihr dieses große Super-Set gewinnen? Dann macht mit und erzählt mir, wie ihr Silverster gern verbringt. Teilt diesen Beitrag auf Facebook.

    Teilnahmeschluss ist der 30. Dezember 2017.

    Und vergesst nicht auch euer Glück bei Jana, Rabea & Sylvi zu versuchen – jede von uns verlost heute ein anderes Back- & Deko-Set  #averybloggychristmas

    Los entscheidet, Teilnahme ab 18 Jahren, Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

    34 Kommentare

    1. Isabell Honold

      Dezember 24, 2017 / 09:09

      Das sieht ja alles total lecker und wunderschön aus ♡
      Gerne versuche ich mein Glück für dieses tolle Set.

      Silvester feiern wir mit unseren besten Freunden und den Kindern, in gemütlicher Runde.
      Es wird wieder ganz klassisch Raclette geben.
      Wir spielen Spiele und um zwölf gehen wir alle raus zum Feuerwerk.

      Lieben Dank für eure tolle Aktion und ein wundervolles Weihnachtsfest.

      Viele Grüße
      Isabell

    2. Antje

      Dezember 24, 2017 / 09:47

      Silvester wird auch gemütlich mit Freunden gefeiert mit gutem Essen und leckeren Getränken – gemütlich und ohne Stress. Ein Jahr war es so lustig und alle in Gespräche vertieft, dass wir fast Silvester verpasst hätten 😁
      Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    3. Nadine

      Dezember 24, 2017 / 10:17

      Ich feiere Silvester ganz gemütlich mit einigen Freunden zuhause. 🙂 Natürlich ist für reichlich leckeres Essen und Trinken gesorgt. Inklusiver selbstgemachter Bowle.

    4. Laureen

      Dezember 24, 2017 / 11:11

      Hey ! 🙂
      Wir machen seit Jahren erst Raclette mit Freunden und gehen danach Feiern 🙂
      Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

      Laureen

    5. Maira

      Dezember 24, 2017 / 12:11

      Wir feiern mit Freunden ganz gemütlich. Es wird ein leckeres essen zusammen gekocht, Dinner for One wird geschaut und dann ein par Spiele gespielt.

    6. Simone Fonseca

      Dezember 24, 2017 / 12:47

      Ich verbringen Silvester gerne mit guten Freunden. Aber dieses Jahr feiern wir im Kreis der Familie. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! Frohe Weihnachten!

    7. Jessi

      Dezember 24, 2017 / 13:00

      Wir feiern immer gemeinsam mit Freunden…
      Kochen zusammen, es gibt leckere Drinks und verbringen ansonsten einen recht entspannten Abend!

    8. Nele

      Dezember 24, 2017 / 14:42

      Hallo!
      Mit zwei kleinen Kindern im Alter von 3 und 5 Jahren geht’s an Silvester auf keine große Party und die Tanzschuhe müssen auch erst mal im Schrank pausieren. Dafür wird’s bei uns richtig gemütlich und entspannt. Wir feiern mit Freunden bei selbstgemachtem Käse Fondue und leckerem Schokokuchen. Anschließend geht’s raus zur kleinen Fackelwanderung – ein absolutes Highlight für die Kids. Und um Mitternacht stoßen wir dann gemeinsam auf 2018 an, während wir das pompöse Feuerwerk unserer Nachbarn bestaunen, die immer ein kleines Vermögen investieren um das neue Jahr mit einem bunten und funkelnden Lichterglanz zu begrüßen. Ich wünsche euch allen einen tollen Silvesterabend und ein wunderschönes neues Jahr an dem Ihr jeden einzelnen Tag ganz bewusst genießen könnt!

    9. Nadine S.

      Dezember 24, 2017 / 16:17

      Oooohhh was für ein toller Preis im Adventskalender 🎄✨❤️🎁 ich würde mich riesig riesig darüber freuen und könnte es perfekt für meine Silvester-Party gebrauchen 🙂
      Da dieses Jahr für mich und meine Schwester kein Zuckerschlecken waren , bin ich froh wenn es rum ist! Wir werden Silvester mit ein paar Freunden gemütlich verbringen, Raklett essen, Spiele spielen und hoffentlich gut ins neue Jahr starten! Ich bin ein großer Gin-Fan und zu gewinnen wäre ein Träumchen ✨💫 Liebe Grüße, Nadine

    10. Nicole

      Dezember 24, 2017 / 16:25

      Hi, die Cake Pops sehen ja lecker…mmmh! Wir feiern auch mit Freunden bei uns zu Hause, ganz entspannt und die Kids freuen sich jetzt schon auf einander. Dir und deiner Familie schöne Feiertage und ich freue mich auf mehr von dir im neuen Jahr. Alles Liebe

    11. Margareta Gebhardt

      Dezember 24, 2017 / 21:23

      Hallo ,

      tolles Gewinnspiel 🙂
      Wir feiern dieses Jahr gemütlich zu Hause.
      Ich würde mich sehr freuen.
      Ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

      Liebe Grüße Margareta

    12. Dezember 25, 2017 / 00:04

      Hallo
      mit der Familie zuhause.Frohe Weihnachten wünsche ich euch lg Jasmin

    13. Christin

      Dezember 25, 2017 / 02:05

      Ich fahre zu Freunden nach Leipzig:)

    14. Lena

      Dezember 25, 2017 / 05:49

      Oha das sieht echt gut aus. Ich feiere Silvester mit Freunden in Berlin und hoffenrlich mit Gin 😀

    15. Lene

      Dezember 25, 2017 / 10:53

      Wow, tolles Set 🙂
      Fondue mit Freunden, da freue ich mich schon sehr 🙂
      Frohe Weihnachten und LG
      Lene

    16. José V.

      Dezember 25, 2017 / 11:03

      Das sieht gut aus! Vielen Dank für die Verlosung und für die Rezepte!
      Wir verbringen Silvester mit Freunden, mit Raclette und Wichteln, das machen wir jedes Jahr und es ist immer sehr entspannt.
      Frohe Weihnachten!

    17. Lena

      Dezember 25, 2017 / 13:49

      Wir verbringen Silvester dieses Jahr ganz entspannt mit Fondue bei Freunden

    18. sanne

      Dezember 25, 2017 / 14:13

      Hi – zunächst: diese Solarglasdeckel sind ja genial. Tolle Idee. Ich feier Silvester am liebsten im engen Freundeskreis mit gutem Essen und Trinken – und vielen guten Vorsätzen fürs nächste Jahr 😉

    19. Aline Murphy

      Dezember 25, 2017 / 18:30

      Oh wie lecker und schön dekoriert, jetzt mag ich auch hihi.
      Silvester ist bei uns unspektakulär, dafür Weihnachten um so schöner!
      Ich habe gerne auf Facebook geteilt als Aline Murphy
      Fröhliche Weihnachten ☆
      LG Aline

    20. Lili Sar

      Dezember 25, 2017 / 21:59

      Wir sind mit den Kids sehr wahrscheinlich bei meinen Eltern. Mama kocht was leckeres, ich mache Kuchen und Kids spielen. Wenn sie dann schlafen, wird angestoßen. Keine großen Highlights.
      Frohe Weihnachten 🙂

    21. Marina

      Dezember 26, 2017 / 00:34

      Bis vor 6-7 Jahren hätte ich geantwortet: auf der besten Party der Stadt bis morgens 6 Uhr. Mittlerweile treffen wir uns bei Freunden und nutzen den Abend, um ausgiebig zu reden, zu lachen und um Pizza zu essen… Auch schön:-)
      Ich wünsche Dir für das kommende Jahr alles Gute
      Marina (auf FB als Mari Na)

    22. Ilka :-)

      Dezember 26, 2017 / 10:34

      °° WIR FEIERN DAHEIM BEI RACLETTE UND CO. °°
      Unsere große Tochter feiert mit ihrer Clique (das erste Mal Sylvester ohne sie!) und wir machen es uns mit unserer Lütten richtig schick!
      Das Set ist der Knaller! Würd mich sehr freuen!
      Danke für die tolle Chance!
      Folge mit meinem Namen Ilka Schoeben.
      Herzliche Grüße und weiter so in 2018.
      Ilka 🙂

    23. Sophie

      Dezember 26, 2017 / 12:18

      Ich feiere mit meinem Partner und ein paar lieben Freunden zu Hause!

    24. Katharina F

      Dezember 26, 2017 / 23:46

      Ich verbringe Silvester dieses Jahr mit meiner Familie und meiner neugeborenen Nichte. Wir werden gemütlich Essen und im Anschluss lustige Spiele spielen.

    25. bettina

      Dezember 27, 2017 / 11:37

      sehr schöne verlosung <3
      ich verbringe silvester mit freundInnen. wir werden erst essen gehen und danach noch party machen, um ins neue jahr reinzufeiern 🙂
      liebe grüß

    26. Melanie Baute

      Dezember 27, 2017 / 12:46

      Hallo
      Wir haben 3 Kinder und werdeb dieses Jahr mit Freunden und deren Kindern feiern. Wir machen also eine Kinderparty mit Spielen, Snacks und Kinderset und mit etwas Sekt für die Erwachsenen. Nächstes Jahr wollen mein Mann und ich mal auf einen Silvesterball gehen. Ich hoffe das es dann auch klappt und keines der Kinder krank wird.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche.
      Melanie

    27. Tine

      Dezember 27, 2017 / 13:02

      Hi!
      Ich werde Silvester mit meiner Familie verbringen! Wir backen Pizza und spielen Spiele! Vlg Tine

    28. Siggi

      Dezember 27, 2017 / 13:03

      Guten tag!
      Mein Mann muss Silvester arbeiten und ich gehe rüber zu den Nachbarn! Liebe Grüße siggi

    29. Annika W

      Dezember 27, 2017 / 22:49

      Wir spielen gerne Spiele und Essen leckeres, selbstgemachtes Buffet!

    30. Valli

      Dezember 28, 2017 / 13:10

      Silvester ist immer stressig…es gibt 10000 Parties und ich weiß nie, wo ich hin soll. Ich bin deshalb echt kein Silvesterfan…deswegen arbeite ich dieses Jahr einfach. Vielleicht wird das für mich ja die tollste Art die Nacht zu verbringen. Ich glaub das Trinkgeld wird zumindest super!

    31. Dezember 28, 2017 / 23:44

      Dieses Jahr verbringe ich Silvester einfach mit meinem Lieben in Holland. Ganz in Ruhe mit Wellnesshotel

    32. Kathrin

      Dezember 30, 2017 / 10:53

      Hallo Mareike,
      ich verbringe Sylvester ganz gemütlich mit meiner kleinen Familie, vielen selbstgemachten Leckereien und noch mehr guter Laune Zuhause…
      Wünsch Dir einen tollen Start ins neue Jahr!
      Ganz liebe Grüße
      Kathrin

    33. Melanie R

      Dezember 30, 2017 / 15:18

      Hallo,

      früher hat mich an Silvester immer die große Rastlosigkeit ergriffen. Wo gibt es wohl die beste Party. Seit ein paar jahren ist das vorbei und ich lade immer die Familie ein. Wir essen zusammen, dieses Mal Fondue, und spielen Brettspiele. Und ich bin richtig froh, daß ich auf keine Party muss. 2017 war für uns alle kein leichtes Jahr und geprägt von so einigen Verlusten, da bin ich besonders froh über den gemütlichen Rahmen.

      Die Maison Jars liebe ich übrigens sehr und sie begleiten mich täglich zur Arbeit. Da auch der Rest der Familie auf den Geschmack gekommen ist, kabbeln wir uns schon um die Gläser. Ein paar mehr wären superklasse.

      Ich wünsche eine schöne restliche Woche & einen guten Rutsch!

      LG, Melanie

    34. Flo

      Dezember 30, 2017 / 17:23

      Sylvester werde ich mit meinen beiden besten Freunden bei einem Spieleabend die restlichen Weihnachtsnaschereien verputzen und das neue Jahr so ganz entspannt willkommen heißen…
      Dir einen guten Rutsch
      Viele Grüße vom Flo

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.