Neueste Beiträge

  • Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.

    Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.
  • Die #SchmuckChallenge & eine perfekte Checklist.

    Die #SchmuckChallenge & eine perfekte Checklist.
  • Weihnachtskalender für Geschwister.

    Weihnachtskalender für Geschwister.
  • Weihnachtskarten sind en vogue.

    Weihnachtskarten sind en vogue.

DIY Summer-Jeansshorts fürs BBgirl. Diese Shorts machen Lust auf Sommer!

Werbung|

Der Sommer ist da! Sehnsüchtig haben wir darauf gewartet: endlich wieder Vogelgezwitscher und Sonnenschein am Morgen, gefüllte Planschbecken in den Gärten, Eiswaffeln auf die Hand, unter großen Sonnenschirmen im Garten faulenzen und das Beste: kurze, luftige Kleidung tragen. Wie oft meine Kinder mich fragen „Ist heute kurze-Hosen-Wetter?“ und wie sehr sie ein „Ja“ feiern!

Um die Sonne zu locken, haben wir einen ganzen Nachmittag lang – die Kinder wollten gar nicht mehr aufhören – T-Shirts und eine super süße Jeansshorts vom BBgirl mit Textil-Markern bemalt. Die Jeans-Shorts sollte einen lässig sommerlichen Look bekommen. Ich finde ja, das ist uns ziemlich gut gelungen! Jetzt fehlen nur noch die passenden Gummistiefel und sie kann zum Coachella aufbrechen 😉 .

DIY Summer-Shorts im Festival-Look.

Was ihr dafür braucht, ist ziemlich einfach: eine gewaschene Jeansshorts und die Marker PINTOR von PILOT PEN. Es gibt sie in 24 knalligen Farben! Die Marker sind in jeweils sechs Klassik-, Metallic-, Pastell- und Fun Farben, wie auch in verschiedenen Stärken – fein zum Zeichnen, etwas dicker zum Ausmalen von größeren Flächen – erhältlich. Ich hatte ja erst Bedenken, dass die Stifte auf dem dunklen Jeansstoff nicht zur Geltung kommen, aber wie ihr seht, hat alles super geklappt.

Während Joschi sein T-Shirt frei Hand bemalen wollte, hatte das BBgirl besondere Bildwünsche. Deshalb haben Felix & ich ihr quasi „Ausmalbilder“ auf die Jeansshorts gezeichnet – einfach die Umrandungen mit der Wunschfarbe vormalen. Meine Tochter konnte so Eiswaffel, Regenbogen, Herz, Stern, Blume, Love & Kleeblatt ausmalen. Zum Schluss hat Felix noch weiße Lichtreflexe auf die Bilder gesetzt und Schattierungen drumherum gemalt – er ist der Künstler in der Familie 😉 . Für eine bessere Deckkraft & Haltbarkeit, ist es ratsam zwei Farbschichten aufzutragen. Dann mussten die Farben nur noch gut trocknen und die Jeans einmal heiß gebügelt werden. Et Voilá, fertig ist der Summer-Look!

Mit den PINTOR Markern könnt ihr übrigens auf sehr vielen Oberflächen arbeiten, wie Pappe, Kunststoff, Eisen, Kork, Holz usw. Mehr zu den Möglichkeiten erfahrt ihr hier.

 

Großes Gewinnspiel bei Pilot Pen!

Habt auch ihr Lust bekommen euren eigenen Sommer- oder gar Festival Look zu kreieren? Dann macht unbedingt auch bei der großen Gewinnspiel-Aktion von Pilot Pen mit und reicht eure Idee ein.

Bis zum 14. Juli könnt ihre eure Kreationen auf PILOT Kreativ hochladen und dort die Chance auf Konzertgutscheine von Eventim und bunte Festivalpakete nutzen. Es lohnt sich also gleich doppelt!

Weitere Inspirationen findet ihr hier: PILOT. Richtig toll finde ich die Gummistiefel.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.