Neueste Beiträge

  • Dancing Kids. Musik-Tipps für Kinder.

    Dancing Kids. Musik-Tipps für Kinder.
  • Immun-Booster für die Grippezeit. Kurkuma, Zimt, Lemon & Co.

    Immun-Booster für die Grippezeit. Kurkuma, Zimt, Lemon & Co.
  • #Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.

    #Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.
  • Wildtierpark-Safari und Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn in Daun.

    Wildtierpark-Safari und Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn in Daun.

#Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.

Werbung |

Während wir die zweite Herbstferienwoche gerade ganz gemütlich zu Hause verbringen, waren wir in der ersten Woche für drei Nächte im Kinderhotel Bär in Serfaus. Auch wenn es nur drei Nächte waren und die Fahrt von Köln dafür etwas weit erscheint, haben sich die Tage dort so sehr gelohnt. Wir alle hatten eine so schöne und entspannte Zeit.

In diesem Beitrag stelle ich euch das Kinderhotel Bär vor und gebe euch ein paar schöne Ausflugtipps für Serfaus & Fiss.

Also gewohnt haben wir im Hotel Bär, das Hotel besteht eigentlich aus zwei Hotels und heißt Löwe & Bär Leading Family Resort. Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Örtchen und bietet einen tollen Blick auf die Landschaft. Wir hatten einen wunderschönen Spätherbst – ein Traum!

Unser Zimmer lag im 4 Stockwerk und war sehr geräumig und einfach rundum gemütlich. Die Kinder hatten ihr eigenes Zimmer mit Stockbett, es gab einen kleinen Esstisch, eine Sofaecke, ein tolles Bad mit separater Toilette.

Kinderhotel Bär

Zimmer kinderhotel Bär Zimmer Kinderhotel Bär Serfaus

Im Kinderhotel Bär kann man es sich rundum gutgehen lassen und ich würde sagen an erster Stelle steht das Essen. Gefühlt steht den Gästen rund um die Uhr etwas zur Verfügung: Frühstücksbuffet, Mittagessen, Jause-Zeit und Dinner mit Buffet für die Kinder und Menü für die Großen. Alkoholfreie Drinks sind selbstverständlich auch immer verfügbar. Zum Glück gibt es in den Bergen genug zu tun, ansonsten ist es wahrscheinlich ein Leichtes sich kugelrund zu futtern. Die Küche bietet viel die Klassiker: Für die Kinder Schnitzel, Pommes, Kroketten, Lasagne, Spaghetti Bolognese, Fisch, süße Nachtische & Eis…. Erwachsene können abends zwischen diversen Gerichten & Gängen wählen. Meist ist auch eine vegetarische Variante dabei und natürlich gibt es ein Salatbuffet. Ach ja, vegan zu essen finde ich in Österreich immer eher schwierig, bei einigen Mahlzeiten klappte es ganz gut, bei anderen eben nicht.

Family Resort Löwe und Bär Serfaus

Der Bär Beach Bereich mit beheiztem Außenpool hatte es mir besonders angetan. Der gesamte Bereich ist fantastisch für Familien ausgestattet. Es gibt einen Handtuch-Service, ein angrenzendes Café, einen bereich mit feinem Sand & Sonnenliegen, einen großen Spielbereich für Kinder mit Trampolin, Hüpfburg und Klettergerüsten. Das Bungee-Trampolin war das Highlight für die Kids.

Dazu gibt es auch ein Indoorschwimmbad mit einer großen Röhrenwasserrutsche!

Die Kinderbetreuung haben meine Kinder gern am Abend oder nach dem Abendessen besucht. Dort können die Kinder sich Indoor nochmal richtig auspowern, aber auch basteln und malen und werden dabei bestens betreut.

Kinderhotel Österreich SerfausPool Kinderhotel Bär Hotel Bär Beach Bereich

Kinderhotel Bär Außenpool

Ausflug: auf zum Murmliwasser.

In Serfaus gibt es eine klasse U-Bahn, mit der man bequem zur Gondel kommt. Am ersten Tag sind wir mit der Gondel hoch zum Murmliwasser gefahren. Dort gibt es einen großartigen Spielpark für Kinder, einen kleinen See und ein Berg-Restaurant. Das Highlight für die Kinder, ist das den Murmeltieren nachempfundene Tunnelsystem. Darin können die Kinder unterirdisch durch lange Röhren laufen und krabbeln und herausfinden, wie sich wohl so ein Leben als Murmeltier anfühlt 🙂 .  Ich fand das fast ein bisschen gruselig mit diesen engen Röhren und dass man nie genau wusste, wo kommt man denn nu raus, aber die Kinder hatten mega viel Spaß! Von dort können auch schöne große & kleine Wanderungen unternommen werden, wie den Panoramawanderweg.

Ausflüge Serfaus Murmliwasser Serfaus

   Serfaus im Herbst mit Kindern

Am Abend haben wir uns super gern die Zeit im Hotel vertrieben. Es gibt einen schönen Wellnessbereich, eine Bar mit Kaminfeuer und es kann Billard und Tischtennis gespielt werden.

Kinder und Familienhotel Serfaus

Ausflug: auf nach Fiss zum Sommer-Funpark.

Einen zweiten Ausflug haben wir hoch zum Sommer-Funpark Fiss gemacht. Hier gibt es einen großen Spielplatz, Ponyreiten, eine Eisrutschbahn, einen hohen Sprungturm – wir haben uns getraut 😉 , Springburgen, Sandkästen & Sandspielzeug und eine XXL Sommerrodelbahn, mit der ihr vom Berg bis komplett zurück ins Tal fahren könnt – ihr spart euch quasi einmal die Fahrt mit der Gondel.  Die Sommerrodelbahn ist ein echtes Highlight. Wir haben im Sommer Funpark Fiss unseren letzten Urlaubstag verbraucht, haben dort noch zu Mittag gegessen und uns dann auf den Heimweg gen Köln gemacht.

Es war ein klasse Urlaub, ein bisschen Entspannung, Natur und Abenteuer. Die Region Fiss-Serfaus ist absolut zu empfehlen und das Hotel Löwe Bär sowieso!

Ponyreiten im Sommer Funpark Fiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.