Neueste Beiträge

  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.
  • #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.

    #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.
  • Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in …

    Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in den Tag.
  • Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

    Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

Köln | Mädels-Schlemmer-Date im Sushi Köln.

Sushi Köln. Restaurant Köln Ehrenfeld

Sushi Köln.

Der Mann springt über die Schwelle ins Haus  – und ich hinaus. Fliegender Wechsel mit kurzem Abklatsch, ähmm Kuss. Schwups, ich sitze im Auto und schleiche los – zunächst muss ich nämlich aus der Spielstraße raus. (An all die lieben Autofahrer da draußen, die es immer eilig haben: es gilt 7 KM/H. 1. Gang einlegen & schieben lassen ;)).

 

Zum Schlemmer-Date ins Sushi Köln.

Auf geht es zum Schlemmerdate nach Köln! Sushi Köln hat Jana & mich eingeladen und erwartet nun mit einem Überraschungsmenü auf uns. Oh oh Überraschungsmenü! Das kann ja was werden. Sushi habe ich schon vor vielen Jahren für mich entdeckt, doch am aller liebsten mag ich die vegetarischen und etwas eingedeutschten Sushi Rolls. Klassiker wie Lachs und Tunfisch dürfen auch noch in die Röllchen. Doch bei den anderen rohen Fischlein bin ich immer etwas kritisch! (..und vielleicht auch ein bisschen paranoid). Aber egal, darüber kann ich mir gleich noch Gedanken machen. Jetzt heißt es dem Kölner Verkehr die Stirn bieten!

 

Parken in Köln – immer eine scheiß Idee.

Sogar pünktlich bin ich da bzw. fahre am Sushi Köln vorbei. Hmm jetzt nur noch Parkplatz finden. Quasi eine Leichtigkeit in Köln Eherenfeld… NICHT! Auf der anderen Straßenseite blitzen weiße Rücklichter auf. Ich werfe den Blinker rein und gebe dem ausparkendem Auto genau so viel Platz, dass er die Parkbucht verlassen kann. Und genau so wenig, dass auch jeder andere Autofahrer versteht: dieser. Parkplatz. gehört. mir! Revier markiert!

Und da kommt er angerollt, der Feind. Er stellt sich auf dumm, hält hinter dem ausparkendem Auto an und setzt frech den Blinker Richtung Parkbucht. Ich setze den Blick „wenn du diesen Parkplatz jetzt nimmst, wird das ein Nachspiel für dich haben“ auf. Der Fahrer schaut mich an und sein Blick sagt mir, er hat die Botschaft verstanden. Er rollt davon. Geht doch ;).

Als Sieger parke ich fröhlich ein und mache mich auf ins Sushi Köln.  Jana wartet bereits und sippt an ihrem leckeren Drink.

Sushi Köln Drinks

Sushi Köln Drinks

 

Sushi Köln – Einmal KEIN Kugelfisch bitte!

Die Besitzerin Tu Ahn begrüßt uns und erklärt, dass sie grad noch mit dem Lieferanten verhandelt und daher noch etwas Zeit braucht. Vielleicht bekommen wir heute nämlich etwas gaaaanz besonderes serviert! Ohwei, da ist sie wieder: meine Sorge! Bitte jetzt kein Kugelfisch!!!

Aber Tu Ahn hat meinen dezenten Hinweis verstanden, dass ich es nicht zuuu exotisch mag. Jana is(s)t als Vegetarierin wieder mal fein raus :D.

Mit Spannung warten wir auf unser Essen und machen wirklich große Augen, als es uns serviert wird. Die Sushi Häppchen liegen auf einer hübschen Bambusmatte, die unten von Eis gefühlt wird! Dazu Rosenblüten und alles ist ganz wundervoll angerichtet. Aber seht selbst! Mit einem Grinsen verrät Tu Ahn aber noch: „so sieht es leider nicht immer bei uns aus, nur wenn genug Zeit da ist.“

sushi-koln-restaurant_-5

sushi-koln-restaurant-6

sushi-koln-restaurant-4   Sushi Köln Sushi Köln - Sushi, Maki und inside out rolls

Unser Sushi Menü

Und das befindet sich auf unseren Sushi Platten.

 

Janas vegetarische Sushi Kreation:

Inari (süßliche Tofutasche)

Spargel Tempura Nigiri

Paprika Nigiri

vegetarische Best Friends Inside Out Roll (gefüllt mit Gemüse Tempura, außen mit Avocado sowie Misosauce und japanische Shiso und Gewürze).

 

Meine Sushi Kreation:

Spicy Lachs Nigiri

Spicy Tuna Nigiri

Dorade Nigiri (hab ich nicht gegessen ;)),

Green Crunchy Salmon (Inside Out Rolle gefüllt mit Lachstatar, Chili Mayo, Avocado, Salat und Gurken, umhüllt mit knusprigen Reis Flocken)

Inside Out Rolle mit Spargeltempura, Avocado, Frischkäse und Tamagogefüllt und außen mit Spinatsalat mit Yuzu Dressing.

Ich muss sagen, beide Inside Out Rolls waren super lecker! Aber am aller liebsten mochte ich die vegetarische Best Friends Inside Out Roll von Jana :). Meeeega und ich könnte jetzt direkt wieder davon essen.

Sushi Köln Restaurant

Unser Mädels Date im Sushi Köln verging wieder mal viel zu schnell! Aber der Babysitter musste nun abgelöst werden. Doch wir verließen das Sushi Restaurant nicht, ohne noch direkt ein neues Schlemmerdate auszumachen (mehr darüber gibt es hier).

Sushi Köln – Leyendeckerstraße 8, 50825 Köln

Teilen:

5 Kommentare

  1. Oktober 6, 2016 / 19:50

    Oh, lecker…tolle Bilder!Sushi geht ja wirklich immer! Kommen das nächste mal gerne mit 😉

  2. Oktober 8, 2016 / 04:34

    Danke für den schönen Bericht, das Sushi sieht echt lecker aus! Ich habe schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, dorthin zu gehen, aber die unterschiedlichen Bewertungen auf Yelp haben mich dann doch abgehalten. Jetzt steht es wieder höher auf meiner Liste, Fahrradparkplätze gibt es ja sicher genug 😉

    • Oktober 11, 2016 / 07:21

      Hi Susanne, ja manchmal ist es gut, wenn man vorher gar nichts über ein Restaurant liest – so wie ich in diesem Fall :). Ich kannte das Sushi Köln vorher nicht. Fand es aber wirklich nett und mein Sushi war auch super! Bin gespannt über deine Erfahrungen! liebe Grüße Mareike

  3. Dezember 31, 2016 / 13:36

    Hey Liebes,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt – bin auch aus Köln!
    Besonders die Kategorie ONTOUR & KÖLN finde ich echt cool, werd mich jetzt erstmal weiter durchklicken 🙂
    Aaaaber ich wollte dir an der Stelle auch direkt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr heute Nacht wünschen <3

    Liebste Grüße

    Mina von Minamia.de
    More than just another Fashionblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.