Neueste Beiträge

  • Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.

    Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.
  • Die #SchmuckChallenge & eine perfekte Checklist.

    Die #SchmuckChallenge & eine perfekte Checklist.
  • Weihnachtskalender für Geschwister.

    Weihnachtskalender für Geschwister.
  • Weihnachtskarten sind en vogue.

    Weihnachtskarten sind en vogue.

#Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.

Ein tolles Wochenende liegt hinter mir. Nachdem ich Samstag nochmal  ganz gemütlich – man höre und staune: sogar mit Avo-Toast & Coffee made by hubby im Bett – in den Tag gestartet bin, durfte ich nachmittags endlich meine Kinder wieder in die Arme schließen. Hachz tat das gut! Meine beiden hatten nun eine Woche Urlaub bei den Großeltern hinter sich.

Sonntag haben wir dann nochmal mit Oma & Opa gemeinsam gefrühstückt, etwas Gartenarbeit erledigt und sind kurzentschlossen an den Bleibtreusee in Hürth /Brühl bei Köln gefahren. Ich liebe den Bleibtreusee sehr – wenn es nicht so voll dort ist.

Badeseen Köln – Bleibtreusee.

Die Badeseen in Köln sind bei gutem Wetter meist ziemlich gut besucht, deshalb spare ich mir am Wochenende einen Ausflug dorthin meist ein. Doch da Sonntag nicht das perfekte Sommerwetter herrschte – ein Mix aus Wolken und es sah immer mal wieder nach Regen aus, – dachten wir, wir versuchen unser Glück. Und Recht hatten wir, die Wetterlage war wohl den meisten Familien zu unsicher, so dass es angenehm gefüllt war. Und sogar die Sonne ließ sich blicken und wir hatten einen perfekten Tag!

SUP mit Kindern in Köln.

Die Kinder haben für den anstehenden Sommerurlaub ein Windsurf-Set bekommen, was wir über die Kleinanzeigen gebraucht gekauft haben und was nun einweiht werden sollte. Wir haben jedoch auf das Segel verzichtet und nur das Brett und ein Paddel fürs SUP auf dem Bleibtreusee eingepackt. Wenn du kein eigenes Brett fürs Stand Up Paddling hast, kein Problem, du kannst alles bequem vor Ort am Bleibtreusee ausleihen. Und wer noch mehr Action sucht, der kann auch Wasserski oder Wakeboard an der Wasserskianlage fahren. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht und hatte jedes Mal mega viel Spaß dabei. Und auch Kurse werden angeboten.

Aber dieses Mal hieß ist gemeinsam mit den Kindern – SUP! Und es war so so großartig! Ihr könnt es euch vorstellen, wenn Mutter versucht mit beiden Kindern auf dem Surfbrett zu sitzen und die Kinder sich totlachen, wenn sie dabei ins Wasser fällt. Es war ein tolle Abkühlung, der See ist auch wunderbar sauber und es fühlte sich nach Urlaub an.

Der Bleibtreusee bei Köln in Hürth bietet alles was man braucht – Sandstrand, Wasserskianlage, Verleih-Service, Beachball-Platz und Strandbar – dort gibt es die Klassiker, wie Pommes, Bratwurst, Eis, Getränke und Kaffee. 

Folgt mir auf Instagram, dort nehme ich euch mit durch meinen Tag und zeige euch die schönen Orte.

Wasserskibahn am Bleibtreusee

Bleibtreuseeweg 1

50321 Brühl

Telefon: 02232-22681

Weitere Seen unter Badeseen-Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.