Gerade angesagt

Neueste Beiträge

  • An Apple a Day keeps the Doctor away. Welche Routinen der Gesundheit …

    An Apple a Day keeps the Doctor away. Welche Routinen der Gesundheit guttun.
  • Mikro-Abenteuer mit Papa. „Into the wild“ (written by Felix)

    Mikro-Abenteuer mit Papa. „Into the wild“ (written by Felix)
  • Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.

    Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.
  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

#MeinKöln | Mein Geheimtipp mit Sti(e)l! Stecco Natura erobert mit seinem cremig sizilianischem Eis Köln!

Stecco Natura Köln: wir testen sizilianisches Eis

Stecco Natura Köln: wir testen sizilianisches Eis.

Eigentlich sollte der Freitag Janas & meiner Schönheit gewidmet werden. Denn seit Wochen freute ich mich auf unser gemeinsames Beauty-Date. Dafür hatte ich extra einen älteren Beauty-Termin abgesagt, denn mit Jana zusammen macht´s einfach mehr Spaß. Doch leider wurden unsere Pläne durchkreuzt und anstatt Beauty für Gesicht & Körper, sollten wir einen Sizilianischen Geheimtipp mit Sti(e)l kennenlernen.

Mit Miss BonneBonne unterwegs in der Kölner Südstadt.

Wir laufen also über die Bonnerstraße in der Südstadt von Köln, lachen und tauschen uns darüber aus, wie verkorkst unser Vormittag bisher gelaufen ist. Kennt ihr solche Tage? Es passiert eigentlich nichts wirklich Schlimmes, aber dennoch läuft einfach rein gar nichts wie gedacht? So einen Tag glaubte ich zu haben …und definitiv hatte Jana so einen!

Ihr Tag hatte so chaotisch gestartet, dass wir es für weise halten, dass sie ab sofort genauestens überlegt, was sie sich noch vornehmen wollte. Und da entdecken wir es! Ein Eis, was uns beide direkt so anlacht, dass wir prompt stehenbleiben müssen. Wären wir in einem Comic, hätten wir Bremsspuren gezogen und 10 Personen mit Aktenköfferchen wären in uns reingelaufen.

Stecco Natura Köln: ein sizilianisches Eis erobert die Stadt!

Da war er, dieser kleine Verkaufsstand mit großer Kühltheke, in der viele bunte Eiskreationen, überzogen mit Schokolade und Nüssen am Stiel, auf uns warteten. Gesäumt wurde die Theke von handbemalten Kacheln, die einen hübschen italienischen Flair vermittelten.

Stecco Natura - Eisdiele Südstadt Köln

Gelateria Stecco Natura in Köln

Sizilianisches Eis in Köln Bonnerstraße

Stecco Natura Köln Eissorten

Stecco Natura - Eis am Stiel Köln

Direkt kommen wir mit dem sympathischen Jungen hinter der Theke ins Gespräch. Er erzählt uns, dass Stecco Natura gerade erst vor knapp zwei Wochen eröffnet hat und dass wir nicht irgendein Eis vor uns haben, sondern ein Sizilisches Eis am Stiel!

Rundführung durch’s Stecco Natura in Köln.

Auch der Inhaber Martin gesellt sich kurzerhand zu uns und lädt uns spontan für eine kleine Rundführung hinter die Theke ein. Er berichtet davon, wie er mit seiner Freundin zwei Jahre gereist ist und dass er viel Zeit in Italien und auf Sizilien verbracht hat. Immer auf der Suche nach der besten Pasta & dem leckersten Eis. Auf Sizilien fanden sie es – das ultimative Eis! Ein Eis am Stiel!

Zutaten und Rezeptur:

Das Geheimnis des Geschmacks liegt in der traditionellen sizilianischen Handwerkskunst, die gänzlich auf künstliche Zusätze verzichtet. Wertvolle Rohstoffe von ausgewählten, qualitätsbewussten Lieferanten werden mit viel Liebe ausgesucht. So entsteht sowohl das erfrischende Frucht-Eis mit bis zu 60% Fruchtanteil als auch das Creme Eis aus sizilianischer Milch. Damit nicht genug ist das Eis Gluten- sowie teilweise laktosefrei.

Wir testen sizilianisches Eis im Stecco Natura Köln.

Soweit die Fakten, aber wir wollen es schmecken und testen 😉 . Also bekommen wir unser erstes, individuelles, sizilianische Eis im Stecco Natura Köln gereicht! Jana wählt das Himbeerfruchteis und ich entscheide mich für das Creme Eis – Pistazie! Kokos war leider aus 🙂 .

Das Eis – was übrigens aus Sizilien angeliefert wurde – wird für mich zunächst in flüssige weiße Schokolade getaucht (es gibt auch dunkle Schokolade) und anschließend in klein gehackte Mandeln. Als mir das Creme Eis von Martin (Inhaber Stecco Natura) gereicht wird, ist die weiße Schokolade bereits knackefest.

Stecco Natura Köln - Pistazie

Fruchteis Stecco Natura Köln

Test sizilianisches Eis im Stecco Natura Köln

Stecco Natura - Pistazien Eis

Vor laufender Kamera mit laufendem Eis vorm Stecco Natura.

Jetzt kann es nicht schnell genug gehen. Bevor Blogger nämlich in ihr Essen beißen, fotografieren sie erstmal …und Eiscreme ist nicht geduldig! Also geht´s fix aus dem Laden vors Stecco Natura und Martin gibt sich alle Mühe uns UND sein Eis ins richtige Licht zu rücken. …. und da fängt es auch schon an zu tropfen …  😀    Miss Bonne Bonne und Everywhere I Go

Die Bilder sind aber schnell im Kasten und wir machen uns direkt über unser leckeres sizilianisches kölsches Eis her! Es schmeckt unglaublich lecker & cremig! Schnell ist es verputzt und ich kann gar nicht anders, als auch noch das Mango-Eis zu testen. Das Fruchteis sollte man vielleicht mal ohne Topping genießen, weil es einfach so lecker und herrlich fruchtig ist. Einfach lecker!

Eis-Test - Stecco Natura Köln

Stecco Natura Bonnerstraße Köln

So hatte unser geplatztes Beauty-Date noch etwas richtig Gutes 🙂

Für das bunte Eis am Stiel stehen Groß & Klein am Stecco Natura auf der Bonner Straße  Köln und künftig auch im Rheincenter Köln-Weiden Schlange.

> weitere Beiträge: Cafés in Köln Ehrenfeld

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert