• Gepostet in: Inspiration

    Willkommen im März. Der März ist für mich ein …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Frühling ich komme! Da dachte ich der Winter gehe nie zu Ende und …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Werbung | Ich wurde nicht mit einer Wallemähne geboren und daran wird auch keine …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Und plötzlich sind wir mitten drin – in der Weihnachtszeit. Heute habe ich die 3. …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Werbung | Heute, einen Tag vor Nikolaus, darf ich mein Türchen vom groß…

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Das war eine stressige Woche, vollgestopft mit Terminen, die sich auch nicht mal eben verschieben …

    Beitrag anzeigen
  • #Beauty | gesund gebräunte Haut & sommerliche Düfte!

    Sonnenpflege Bioderma - Sonnenschutz Haara

    Sonnenverwöhnt bin ich von meinem Kurztrip in Holland zurück. Das dritte Jahr in Folge habe ich nun ein langes Wochenende in Renesse verbracht und bin wieder super happy. Die breiten Strände sind einfach traumhaft schön und auch in den Ort selbst, bin ich ganz verliebt.

    Auf  Kurztrips gehe ich gern mit leichtem Gepäck. Ich habe mir abgewöhnt viel Kleidung mitzunehmen, da ich ohnehin die meiste Zeit das gleiche trage: Beach Wear, Jeansshorts und Top und ein lockeres Sommerkleider. Schuhe mit Absatz brauche ich auf solchen Reisen auch nicht – die meiste Zeit bewege ich mich auf dem Bike fort.

    Sonnen- & Pflegeprodukte habe ich jedoch immer reichlich dabei. Gerade wenn ich viel Zeit im Pool, am Meer und in der Sonnen verbringe, benötige ich eine gute Pflege für die Haut. Heute zeige ich euch mal ein paar meiner neuen Sommerlieblinge, die ich in Holland mit dabei hatte.

    Sonnenpflege Bioderma - Sonnenschutz Haara

    Sonnenschutz Haut & Haar.

    Sonnenpflege Bioderma - Sonnenschutz Haara

     

    Hoher Schutz & schöne Bräune.

    Dass Sonne unsere Haut schneller altern lässt, weiß jeder und darum machen sich die meisten auch erstmal Gedanken. Und sorry, dass ich in einem hübschen Sommer/ Beauty-Post nun damit anfangen, aber zu viel Sonne verursacht nunmal auch schwarzen Hautkrebs. Einer der aggressivsten Krebsarten überhaupt! Allein schon aus diesem Grund verwende ich die meiste Zeit einen 50+ Sonnenschutz.

    Momentan habe ich den 2-in-1 Sonnenschutz von Bioderma und komme damit sehr gut zurecht. Er verfügt über einen hohen Sonnenschutz und einen Bräunungsverstärker ohne Selbstbräuner! Dieser aktiviert und intensiviert die natürliche Eigenbräunung der Haut. Die Sonnencreme ist für Körper & auch fürs Gesicht geeignet.

     

    Sonnenschutz fürs Haar.

    Diesen Part vernachlässige ich ja gerne mal und ärgere mich dann im Nachhinein über trockenes und ausgeblichenes Haar. Das Sonnenspray für’s Haar von Annemarie Börlind kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich habe es nun ein paar Mal verwendet und es fühlt sich sehr gut im Haar an!

     

    Beauty Bag / Clutch am Strand.

    Ohne mein Smartphone bin ich meistens auch am Strand nicht unterwegs. Deshalb habe ich immer zum Schutz vor Sand eine Clutch / Beauty Bag mit Reißverschluss dabei. Darin bewahre ich auch Kleingeld, Sonnenschutz für die Lippen und Kopfhörer auf. Meine Sommer-Clutch auf dem Bild ist von Codello.

    Photoderm Autobronzant von Bioderma

    Selbstbräuner & Körperpeeling

    Leichte Peelings für weiche & Sonnencreme freie Haut.

    Ein wasserfester Sonnenschutz hat die Aufgabe, sich nicht mal so eben abwaschen zu lassen. Gefühlt reicht da auch nicht immer das bloße Einschäumen unter der Dusche. Um den Sonnenschutz loszuwerden und auch trockene Hautstellen glatt zu bekommen, benutze ich sehr gern ein sehr feines Körperpeeling. Das Grain Fin von Jeanne Piaubert ist besonders zart und duftet lecker nach Pfirsich! Auch dient es als perfekte Vorbereitung für den Selbstbräuner.

     

    Einen hauch Sommerbräune ohne Sonnenbaden.

    Gerade am Anfang der Badesaison passen die Beine farblich oftmals nicht zum Rest des Körpers. Hier helfe ich dann mit einem leichten Selbstbräuner nach. Der Photoderm Autobronzant von Bioderma verleiht eine sehr zarte gepflegte Bräune. Um einen wirklichen Unterschied zu sehen, musste ich den Selbstbräuner schon ein paar Mal benutzen. Das Auftragen ist aber durch die Sprühfunktion sehr leicht und es gab auch keine braunen Flecken.

    Parfum Montblanc

    Ein fruchtig blumiger Sommerduft.

    Ich weiß nicht, ob ich diesen tollen Duft – Lady Emblem L’Eau von Montblanc –  in der Parfümerie getestet hätte, wenn er mir nicht zum unverbindlichen Test zugeschickt worden wäre. Um so erfreuter war ich, wie toll er duftet. Der fruchtig blumige Duft von Montblanc gehört zu meinen derzeitigen Sommerlieblingen! … Auf jeden Fall aufsprühen und testen!
    *unverbindliche Testprodukte.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.