Neueste Beiträge

  • All about EYES. UV-Schutz für Kinderaugen, muss das sein?

    All about EYES. UV-Schutz für Kinderaugen, muss das sein?
  • #DIY | Basteln mit Peppa Wutz. Eine Bastelkiste für den Wohnwagen.

    #DIY | Basteln mit Peppa Wutz. Eine Bastelkiste für den Wohnwagen.
  • Die Lese-Skills unserer Kinder. Wie viel Lesen muss sein? Unsere liebsten Bü…

    Die Lese-Skills unserer Kinder. Wie viel Lesen muss sein? Unsere liebsten Bücher für Jungs in der Grundschule.
  • #Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.

    #Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.

Sportlicher Familienausflug in den North Brigade Skatepark Köln! Mit Kaffee, Kuchen & Eis.

Der North Brigade Skatepark in Köln. Allein der Name klingt schon cool. Und ich verspreche dir, der Skatpark ist es auch!

Am Sonntag von 10-14 Uhr waren wir mit der ganzen Familie skaten. Felix auf dem Skateboard, die Kids mit ihren Rollern und ich auf meinen Inlinern. Mensch, kaum zu glauben, dass es mal Zeiten gab, wo ich ohne nachzudenken durch einen Skatepark gedüst bin. Heute fühlt es sich leider ein wenig wackelig an, aber ich schiebe es mal auf die fehlende Übung. Und zum Üben, ist der Familientag im Skatpark geradezu perfekt, hier können alle –  Kinder, Mamis und Papis – ihr Können wieder auffrischen oder das Skaten erlernen. In der Familienzeit machen die Pros und Jugendlichen nämlich mal Pause und die Kleinen, wie auch der Rest der Familie, haben die große Skateboard-Anlage ganz für sich allein!

North Brigade Skatepark in Köln

North Brigade Skatepark in Köln

Skatepark in Köln Skaten mit Kindern Köln

Skateboard Unterricht Köln

North Brigade Skatepark Köln

Familientag North Brigade Skatepark in Köln

North Brigade Skatepark, mit Zeiten nur für Familien.

Ich bin auf jeden Fall beeindruckt vom North Brigade Skatepark. Jeder Könnensstufte wird etwas geboten und auch die Minis können auf ihren Laufrädern über den glatten Betonboden gleiten. Oberhalb des Skatparks stehen Bänke, Tische und Sonnenschirme bereit, so können haben es die Zuschauer auch bequem.

Am Familientag gibt es keine festen Eintrittspreise, sondern der Verein stellt eine Spendendose für die Besucher bereit. Hier kann jeder entscheiden, was ihm das Abendteuer Skatepark, der gespendete Kuchen, Kaffee und Obst wert sind. Aber auch andere Getränke und Eis können erworben werden

Nachdem das BBgirl ein paar runden auf ihrem Roller und ich auf meinen Skates gedreht hatte, machten wir es uns im Schatten gemütlich. Sie hörte gemütlich ein Hörspiel am Smartphone und aß ihren Schokokuchen, ich schaute derweil mit Kaffee in der Hand meinen Jung in der Halfpipe zu. 

North Brigade Skatepark – Wichtig zu wissen! 

Wenn auch du Lust bekommen hast den North Brigade Skatepark in Köln zu besuchen, schau am besten kurz auf der Website vorbei: www.northbrigade.de . Bei Regen und schlechtem Wetter wird der Skatpark nämlich geschlossen. Telefonisch könnt ihr auch die Familien-Zeiten in Erfahrung bringen (aktuelle alle 2 Wochen sonntags).

Erlaubt sind im Skatepark: Skateboards, Rollschuhe, Inliner, BMXs und Laufräder. Aber auch normaler Roller dürfen gefahren werden. Stuntroller sind leider leider nicht so gern gesehen, weil sie schnell die Betonkanten im Skatepark beschädigen können. Wir durften ausnahmsweise trotzdem damit fahren und ich habe noch ein paar andere Kinder im Park gesehen 😉 . Vielleicht einfach vorher nochmal fragen. Auch Schutzkleidung ist Pflicht, also denk an Helme und Schoner.

        Mamablog Köln

Adresse:

North Brigade e.V.
Bezirkssportanlage Köln-Weidenpesch
Scheibenstr. 13a
50737 Köln
Tel: 0221 – 743295

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.