Neueste Beiträge

  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.
  • #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.

    #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.
  • Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in …

    Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in den Tag.
  • Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

    Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

FASHION | Travel Outfit – Getting ready for adventure!

„Habt ihr zwei Lust eine Reise zusammen zu unternehmen?“ Vor meinem inneren Auge ziehen Bilder von bunten Cocktails & Beachbetten, heißen Strandtagen unter Mädels und chilligen Strandabenden her – innere Jubelschreie sind hörbar!!! Aber nein, ganz so war´s nicht gedacht, denn Ibiza kann ja jeder! Wir sollen neue, weniger bekannte Urlaubsdestinationen entdecken, die zwar nicht minder schön sein sollen …nur eben irgendwie anders.

Und so sitze ich hier nun vor einem Stapel Sachen und versuche meine Tasche für so ziemlich jede Wetterlage zu packen. Denn für Jana von Miss Bonn(e) Bonn(e) und mich geht es morgen Früh (zu früh, wenn man mich fragt) nach Dänemark. Aber nicht etwa aufs Festland, sondern auf die kleine & wohl landschaftlich wunderschöne Insel Bornholm!

Von Köln geht´s erstmal nach Hamburg, wo uns wohl das größte Abenteuer unserer Reise erwartet – wir nehmen unseren Camping Van für die nächsten 4 Tage in Empfang! Mit diesem werden wir Ladies uns locker lässig auf dem Weg zur Fähre machen, um nach Bornholm überzusetzen. Wie ihr wisst, ich bin durchaus sehr campingerprobt. Nahezu jedes Jahr vereise ich mit meiner Familie in unserem Wohnmobil und das weiß auch Jana. Und ich glaube, mit diesem Wissen, verlässt sie sich auch ein bisschen auf meine Campingexpertise. Was sie jedoch nicht weiß: ich habe von der ganzen Technik so ungefähr Null Ahnung :). Ich bin da ziemlich un-emanzipiert und überlasse einfach allen Technikkram beim Thema Camping meinem Mann. Aber Jana & ich, wir werden das schon schaukeln. ..und ansonsten werden die Berichte für die Leser umso lustiger. Auf uns wartet ein abwechslungsreiches Programm, kulinarische Genüsse, viel Natur & ein paar kuschlige Nächte auf sehr, sehr engem Raum in Schlafsäcken, plus Stirnlampen.

Und bevor es für mich weiter ans finale Packen geht, zeige ich euch schonmal mein Reiseoutfit für morgen und zwei neue Accessoires für unsere Reise:

 

Das Reiseoutfit


Ripped Jeans & Basic Shirt – das ist meine typische Reiseuniform. Ich verreise ungern in Röcken und kurzen Hosen, besonders wenn ich Fliege oder im Zug sitze.

Basic Shirt – Funktionschnitt (aus Seacell: vitalisierende, besonders weich & formstabil, ökologische Herstellung) | Jeanshose – Replay | Sneaker – Nike Air Max

Accessoires – Sonnenbrille | Hip Bag | Lieblingsduft

Ich kneife bei Helligkeit immer schnell die Augen zusammen und brauche daher fast immer eine Sonnenbrille bei mir. Besonders fürs Autofahren, da stört mich die Sonne bereits, wenn sie noch hinter Wolken versteckt ist. In Bornholm mit dabei meine Sonnenbrille von TOMS.

Mit dem Hip Bag von seafolly lasse ich etwas 80er Jahre Feeling aufleben. Lang nicht besessen, aber auf Reisen doch vielleicht sehr praktisch, wenn man mal die Hände frei haben möchte und immer zwischen Handy und Kamera hin & her wechselt.

Beim Parfum wechsele ich gern mal und niemals hätte ich Gedacht, dass die Duftprobe von Avon – Little Lade Dress – zu einem meiner Lieblinge mutieren würde. Super günstig – aber mega lecker!

Jetzt heißt es weiter packen für’s Mädelsabenteuer! Folgen könnt ihr uns in Realtime auf Instagram & Snapchat (Code: lulusstern).

Keep smiling
Mareike

* Lulus Stern – Reiseblog

Teilen:

1 Kommentar

  1. Juli 27, 2016 / 20:41

    Aaaah!!! Jetzt geht's ab ins Bett 🙂 nur vorher muss ich noch mein Outfit für morgen aussuchen – danke für die Inspo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.