Neueste Beiträge

  • #Rezept | Protein-Boost mit veganem Linsensalat. Schnell und einfach gemacht.

    #Rezept | Protein-Boost mit veganem Linsensalat. Schnell und einfach gemacht.
  • #Beauty | Meine top 6 Pflegeprodukte.

    #Beauty | Meine top 6 Pflegeprodukte.
  • Cremiges Porridge mit Zimt & Apfel. + Basis für viele leckere Porridge-Varianten.

    Cremiges Porridge mit Zimt & Apfel. + Basis für viele leckere Porridge-Varianten.
  • Readinglist No. 1/2020

    Readinglist No. 1/2020

Inspiration | Osternest mal anders. DIY- Osterhase

Osterdeko - DIY Hase Ostern3 Blogs 3 Ideen! Mihaela von Beauty-Mami, Bea von Lifestyle Mommy & ich zeigen euch heute viele schöne Inspirationen zu Ostern. Also schaut vorbei & lasst euch inspirieren.

Ich habe ein kleines DIY vorbereitet und präsentiere euch hiermit – das etwas andere Osterkörbchen 😉 . Einen Hasen, der mit Süßigkeiten, wie Smarties oder Weingummi befüllt werden kann. Ein schönes Mitbringsel oder auch ein Hingucker im Osternest selbst.

DIY OsterhasenDIY Osterhasen Osternest

Das braucht du für’s Osterhasen DIY.

  • Hasen-Vorlage z.B. hier auf Pinterest.
  • 2 Bögen Backpapier
  • starken Kleber (ggf. Sekundenkleber – ein einfacher Kleber hält auf dem Backpapier nicht)
  • Schere
  • Bleistift
  • Kleinigkeiten zum Befüllen wie Smarties

DIY Ostern HaseDiy Ostern

Und so funktioniert’s:

  1. Hasenvorlage auf DIN A4 ausdrucken.
  2. Vorlage unter das Backpapier legen, abpausen & ausschneiden.
  3. Gebe nun Klebe auf den ausgeschnittenen Hasen ringsherum. Auf Ohren und Füße die Klebe großflächiger verteilen. Unten eine Stelle aussparen, damit der Hase noch mit Smarties befüllt werden kann.
  4. Den Hasen nun auf den 2. Bogen Backpapier kleben und ringsherum ausschneiden.
  5. Hasen nun mit einem Buch beschweren und für ca. 15-30 Minuten trocknen lassen.
  6. Den Osterhasen anschließend vorsichtig mit kleinen Süßigkeiten, wie Smarties & Weingummi füllen.
  7. Die Öffnung zum Schluss am besten mit einem Klebestreifen verschließen oder noch besser, zutackern.

Et voilá!

… zu Ostern!

Auch Bea & Mihaela haben originelle Inspirationen zu Ostern für euch vorbereitet. Schaut vorbei! Beauty-Mami erwartet euch mit schönen Geschenkideen, die nichts kosten! Und Bea hat ein DIY für Hasen-Anhänger aus Fimo für euch vorbereitet.

Teilen:

6 Kommentare

  1. mihaela

    April 4, 2017 / 08:33

    Die Häschen sind sooo süß! Meine Kinder werden sie lieben! DANKE für diese schöne Idee! 🙂

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  2. April 4, 2017 / 09:34

    Hach ich liebe liebe liebe so einfache aber effektvolle DiY-Ideen. Leider schaffe ich meine Oster-Idee in diesem Jahr nicht mehr, aber Ostern kommt ja immer wieder.

  3. April 4, 2017 / 15:38

    Ein niedlicher kleiner Osterhase mit solch einer großen Überraschung.
    Das muss ich nachmachen, mein kleiner Räuber wird es wirklich ganz toll finden.
    Danke, dir!!!

    Alina

  4. Daniela

    April 5, 2017 / 16:32

    Oh wie toll ist das denn? Wir sind dieses Jahr über Ostern im Urlaub und deswegen mache ich garnicht so viel. Aber das muss ich nachmachen!

  5. April 7, 2017 / 11:42

    Eine tolle Idee. Die werde ich zu Ostern auch versuchen. Das ist sogar was für mich Bastellusche 😉 LG, Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.