Ninjago Kindergeburtstag. Deko und Spiele.

Ninjago Geburtstag

Ninjago Kindergeburtstag.

Zum 6. Geburtstag hatte sich Joschi eine Lego Ninjago Party gewünscht. So sollte es also sein! Im Netz und vor allem auf Pinterest recherchierte ich ein paar Ideen und begann mit der Party-Planung.

Wie unsere Party-Deko aussah, welches Geschenk es für Joschi gab und alle Details zur großen Ninjago Schnitzeljagd und den Spielen , zeige ich euch im heutigen Post.

Ninjago Geburtstag. Die Ninjago Einladungskarten.

Pinterest ist für Parties einfach die beste Ideen-Quelle! Dort findet ihr zum Beispiel diese Ninjago-Masken /Auge als Druckvorlage. Ich habe die Augen in unterschiedlichen Größen auf gelbem Papier ausgedruckt und damit so ziemlich alles dekoriert. Ihr könnt sie auf Einladungen, Luftballons, Getränkeflaschen usw kleben.

Unten seht ihr ein Beispiel von unseren Ninjago Einladungskarten. Ich habe grüne Papa verwendet und die typisch gelben Ninjago Augen darauf geklebt . Im Innenteil erfahren die Kinder dann wo & wann die Party stattfindet und was sie erwartet 😉 .

(Idee aus dem Netz – Quelle leider nicht mehr auffindbar.)
Lego Ninjago Kindergeburtstag

Lego Ninjago Kindergeburtstag

Lego Ninjago Einladungskarten

Lego Ninjago Einladungskarten

Ninjago Mitgebsel

Ninjago Mitgebsel

Ninjago Party Deko

Ninjago Deko

Lego Ninjago Kindergeburtstag – Deko.

Unsere Party- Deko war eher simple. Auch hier habe ich die typischen Ninjago Augen benutzt und auf die roten Teller der Kinder gelegt.

______

Ninjago Geburtstag – hier ein paar Deko-Ideen zum Nachshoppen:

Ninjago Tortenaufleger * 36 tlg. Ninjago Party Set  * Kuchendeko Ninjago Figuren Partytüten * Besteck Rot  * Pappbecher *

______

Die große Ninjago Schnitzeljagd.

Insgesamt hatte Josh 11 Kinder zum Geburtstag eingeladen, dazu kamen dann noch seine Schwester und eben er selbst. Ich finde, mit so vielen Kindern verlegt man die Spiele am besten nach draußen.  So hoffte ich auf gutes Wetter  – und wir hatten Glück!

Jagt auf Lord Garmadon.

„Garmadon hat den Ninjas einen Goldschatz gestohlen. Die Ninjas machen Jagd auf den Bösewicht Garmadon. Leider hat Garmadon schon einiges an Vorsprung, aber glücklicherweise hat er Spuren hinterlassen, sodass ihr in findet! Er möchte euch aber in eine Falle im Sherwood Forest locken, um gegen Euch zu kämpfen. Seid achtsam!“ Um ihn zu finden müsst ihr verschiedene Aufgaben lösen. Nehmt ein Seil und eure Ninja-Schwerter mit. (*hier habe ich diese Ninjago Schwerte für jedes Kind besorgt).

Spiele Ninjago Kindergeburtstag

Spiele Ninjago Kindergeburtstag

Die Spiele – Ninjago Schnitzeljagt.

1. Aufgabe: Der Friedhof der weisen Ninjas.

Lauft zum großen Friedhof der uralten Ninjas. Tipp: der Friedhof ist ganz in der Nähe von Davids Kindergarten.

Wichtig: Ihr müsst den Weg zu zweit Hand in Hand hintereinander laufen. Das Geburtstagskind läuft vorne. Die Nachricht von Garmadon liegt in einer Kiste mit einem orangenen Deckel. Hier findet ihr auch eine kleine Stärkung. (kleine Süßigkeiten).

2. Aufgabe: Der Weg der 1.000 Hundehaufen. (ein Weg bei uns, wo die Leute immer ganz nervig ihre Hunde hinmachen lassen 😉 ). Die nächste Nachricht liegt am riesigen Stein der weißen Mumien! Dazu müsst ihr dem Weg der 1.000 Hundehaufen folgen.

Wichtig: Ihr lauft hintereinander in einer Reihe und haltet euch an eurem Seil fest, damit keiner verloren geht. Das Geburtstagskind läuft vorne. Die Aufgabe ist nur bestanden, wenn keiner in einen Hundehaufen tritt! Der Stein liegt auf einem Hügel.

3. Aufgabe: Der Stein der weißen Mumien.

Ihr seid angekommen. Nun müsst ihr drei Mumien bauen. Dazu wickelt ihr drei Ninjas komplett in Klopapier ein. Wenn ihr das geschafft habt, kriegt ihr weitere Informationen.

4. Aufgabe: Das Dschungellabyrinth.

Garmadon ist durch das Dschungellabyrinth entwischt. Auf seinem Weg hat er sich seinen Mantel* zerrissen und einige schwarze Fetzen sind an den Bäumen hängen geblieben. Folgt den schwarzen Fetzen bis zum Haufen der uralten Äste. (* Tipp für die Eltern: alte Jeanshose zerschneiden und Fetzen verteilen.)

5. Aufgabe: Der Haufen der uralten Äste.

Im Haufen der uralten Äste (ein Stapel Äste bei uns im Wald) ist Proviant versteckt. Um weiter zu kommen müsst ihr gegen Joshs Papa im Tauziehen gewinnen. Erst dann gibt es weitere Informationen.

6. Aufgabe: Der Weg zum umgefallenen Riesenbaum.

Um den riesigen Baum zu finden, müsst ihr den großen Krater (Bombenkrater) finden. Wenn ihr rechts um den Krater herum lauft, findet ihr den umgefallenen Riesenbaum. Er liegt an einem Abhang. Am Riesenbaum findet Ihr Überraschungseier und Löffel. Jeder nimmt sich einen Löffel und balanciert über den Riesenbaum. Wenn ihr das schafft, gibt es weitere Instruktionen.

7. Aufgabe: Das Seil der giften Schlangen.

Am Riesenbaum folgt ihr dem Weg nach links. Vorsichtig! Hier hat Garmadon das Seil der giftigen Schlangen gespannt. Jeder von euch muss eine Schlange vom Seil essen. Die Hände dürft ihr dabei auf keinen Fall benutzen. (*Tipp: große Anaconda Riesenschlangen )

8. Aufgabe: Der Kampf gegen Garmadon.

Wenn ihr dem Weg weiter folgt werdet Ihr Garmadon finden. Er wartet auf Euch. Erledigt Garmadon mit den mitgebrachten Wasserbomben und Ihr werdet Euren Schatz wiederfinden. (*Tipp: einen Eimer Wasserbomben mitnehmen oder vorher platzieren. Garmadon haben wir mit Acryl auf eine große Holzplatte gemalt.)

*Die Hinweiszettel waren immer in Einmachgläsern versteckt. Darin waren oft auch Kleinigkeiten zum Naschen.

Da das Wetter ein Traum war, sind die siegreichen Ninjas nach dem Wald noch direkt zu einem Spielplatz gegangen. Spontan haben wir das Eis für die Kinder dorthin geholt. Gewählt werden konnte zwischen Schoko-Eis und Vanille-Eins mit bunten Schokostreuseln und Sahne.

Und natürlich gab es auch ein passendes Geschenk zum 6. Geburtstag. Das brandneue Luftschiff des Unglücks von Lego.

______

Ninjago Geschenkideen für’s Geburstagskind:

Neben den Gästen und der Ninjago Schnitzeljagt, sind natürlich auch Geschenke + neue Spiele wichtig für’s Geburstagskind – hier ein paar weitere Ideen.

Ninjago Rucksack * Ninjago Lexikon * Ninjago Bettwäsche * Ninjago Geschichten (Lesen 1. Klasse) * Ninjago T-Shirt * das große Lego Ninjago Mach-Malbuch * Ninjago Mini-Taschenlampe * Ninjago Lloyd Kinderwecker * Ninjago Armand-Uhr  * Ninjago -Rätselbox_____

Ideen für Ninjago Mitgebsel für die Geburtstagsparty:

Ich finde es immer schön, wenn man den Kindern eine Kleinigkeit mit nach Hause geben kann. Hier ein paar Ideen: Ninjago-Minifiguren Ninjago Radiergummi Wurfstern * Ninjago Sticker *

_____

Das könnte dich auch interessieren:

Polizei Kindergeburtstag

Feuerwehrmann Sam Geburtstag.

Dino Kindergeburtstag – 5. Geburtstag

Das kommt in die Schultüte

 

*Text enthält Amazon Affiliate Links.

5 Kommentare

  1. Monika

    März 15, 2018 / 20:39

    Großartig! Danke für diese coole Partyinspiration! Das wird super.

  2. Sandra

    Mai 2, 2018 / 22:10

    Oh wie cool! Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, wie ich den Kids zum 6. Geburtstag meines Sohnes nächste Woche eine spannende Garmadon-Jagt organisieren kann … und dann stoße ich hier drauf! Werde deine “Jagt” an unser Wäldchen anpassen und bin überzeugt, die Kids drehen durch :D! 1000 Dank für’s posten und Mühe machen … Du hast mir somit einige erspart 😉

  3. Helena

    Juni 19, 2018 / 09:06

    Vieeeeeelen lieben Dank für diese Zusammenstellung. Mein Sohn ist großer Fan von Ninjago und so ein Geburtstag wäre einfach traumhaft. Mir fehlten irgendwie die Ideen für so eine Schnitzeljagd aber jetzt kann die Planung beginnen. Mein Sohn wird sich riesig freuen. Dankeeeeee :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.