Neueste Beiträge

  • BMX Workshop Köln. Akademie59

    BMX Workshop Köln. Akademie59
  • Zahngesundheit bei Kindern. Und der Testsieger 2020 Zahnzusatzversicherung.

    Zahngesundheit bei Kindern. Und der Testsieger 2020 Zahnzusatzversicherung.
  • Was ist Clean Beauty? + Meine 3 Lieblingsprodukte.

    Was ist Clean Beauty? + Meine 3 Lieblingsprodukte.
  • Gedanken zu meinem Muttertag & ein neues Outfit.

    Gedanken zu meinem Muttertag & ein neues Outfit.

Gedanken zu meinem Muttertag & ein neues Outfit.

Frau in Fitnesskleidung von Stonger mit Hund

Heute gibt es einen Beitrag zum Muttertag. Ja, über den viel diskutierten Muttertag. Der Muttertag, der „uns in alte Rollenbilder zurückwerfen kann“, „der Tag, der Blumenindustrie und Pralinenschachteln“, „der Tag, der täglich stattfinden sollte.“ Es gibt Für und Wider rund um den Muttertag. Und er sollte sicher nicht nur dafür genutzt werden zufriedene Mütter zu zeigen, sondern auch, um auf das Spannungsfeld Muttersein, Gesellschaft und Wirtschaft hinzuweisen.

Doch bin ich mir sicher: Jede Mama heißt einen schönen oder auch freien Tag willkommen, sehnt ihn gar herbei, freut sich über Blumen aus dem Lädchen oder vom Feldrand, über Geschenke, über Küsse & Umarmungen, über fleißig gemalte oder auch schnell hingekritzelte Bilder. Gewürdigt fühle ich mich von meiner Familie auch die restlichen 364 Tage des Jahres – der Muttertag ist einfach ein schöner Anlass es auszudrücken.

Muttertag ist für mich erst mal der Tag, an dem ich mich an meinen aufgeregten Kindern mit ihren Basteleien in der Hand erfreue.

Mein Muttertag startete Bullerbü-Like. Aufstehen, kuscheln mit Felix auf dem Sofa. Die warme Fellnase Emma an meinen Füßen. Cappuccino (von mir selbst gemacht) auf der Hand. Munteres Geplapper der Kinder aus dem Zelt im Garten, das durch die offene Gartentür hineindrang. Bis dahin –  ein schöner, aber auch fast normaler Sonntag. Dann gab’s dicke Schmatzer der Kinder für mich, die nach kurzem Zuflüstern von Felix an den Muttertag erinnert wurden und die schnell noch ihr Gebasteltes präsentieren wollten, bevor sie wieder ins Zelt verschwanden – ohne Mama.

Ein Rascheln vor der Haustür verriet, die frischen Brötchen & Brezeln wurden geliefert. Mein Mann deckte den Tisch. Allein. Heute sollte ich nicht helfen. Und Erdbeeren hatte er auch besorgt, das hatte ich mir gewünscht. „Die Kinder sind noch draußen, soll ich sie zum Frühstück reinrufen?“ Ich verneinte. Wir ließen die Kinder weiter spielen und starteten allein. Es war alles super entspannt. Und lecker. Und schön, wie oft sonntags. Mein Mann hatte ein Funkeln in den Augen, hatte er dieses Jahr ein Geschenk für mich besorgt und beobachtete mich beim Auspacken. Ich freute mich ganz wahnsinnig – rechne ich nicht mit Geschenken zum Muttertag. Beim Auspacken dachte ich darüber nach, dass ich ihm am Vatertag dieses Jahr auch mit etwas überraschen möchte. Hier wird es aber schwieriger, er macht sich weder etwas aus Geschenken ohne Bedarf, noch aus Blumen oder Süßigkeiten 🙂 . Und doch fällt mir immer etwas ein, worüber er sich dann freut.

Ich bin stolz auf uns. Die Coronazeiten sind schwierige, aber wir haben zusammengehalten, uns manchmal gar zusammengerauft und unterstützen uns bestmöglich. Ich bin voller Wertschätzung für meine Familie. Und wenn ich meine Familie ansehe, weiß ich, sie sind es auch für mich. Nicht nur am Muttertag.

Frühstückstisch mit Geschenken zum Muttertag

Fitness Styles Stronger Label

Felix und ich machten nach dem Frühstück einen langen Spaziergang mit Emma – ohne Kids, die hatten Besseres vor 🙂 . Zweisamkeit, wie schön. Spontan hatte ich meine Kamera eingepackte und nutzte die Zeit, um mein Outfit zu shooten. Hatte ich mein neues Muttertags-Sportoutfit an und meine Damenuhr, die ich nun zum ersten Mal trug. So gibt es zum Muttertag-Review auch direkt noch eine Outfit-Inspo.

Frau mit Bordercollie im Wald

Frau beim Sport mit Border Collie im Wald

Frau im Wald mit Hund im stylischen Laufoutfit von StrongerUhr für Frauen in Silver von Tissot

(Anzeige)

Trainingshose & -Top: Stronger Label

Sneaker: Nike M2K

Uhr: Damenuhr von Tissot 1853 bestellt über uhrcenter.de

Über Uhrcenter.de bekommt ihr eine große Auswahl an Uhren für Frauen, Männer und Kinder. Neben klassischen Uhren, gibt es auch eine große Auswahl an Sportuhren.

Muttertagskarte und Uhr von Tissot

Hier findest du originelle Geschenkideen zum Muttertag.

1000 Fragen Allos Atlantik averybloggychristmas backen backrezept beauty beautyblogger beauty tipps Belgien Bücher café denim DIY Event Familienurlaub Fashion food foodblog Frankreich Geschenkideen Holland Kinder kindergeburtstag kinderhotel Kuchen Kuchenrezept Köln Lavera Lifestyle makeup MTB Naturkosmetik paris reisebericht Reisen Rezept Schule ski skifahren Spanien style Travel vegan weihnachten

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.