Neueste Beiträge

  • Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.

    Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.
  • Die #SchmuckChallenge & eine perfekte Checklist.

    Die #SchmuckChallenge & eine perfekte Checklist.
  • Weihnachtskalender für Geschwister.

    Weihnachtskalender für Geschwister.
  • Weihnachtskarten sind en vogue.

    Weihnachtskarten sind en vogue.

Leseliste für den Sommer …und alle anderen Jahreszeiten.

Es ist Sommer, die großen Ferien stehen bevor. Für viele heißt das nicht nur Schwimmbad, Sonnen und luftige Kleider, sondern auch genüßlich im Warmen lesen. Deshalb habe ich mal wieder meine Leseliste für dich zusammengestellt. Wenn du sie durchgehst, wirst du schnell sehen –  ich bin bei Büchern nicht auf ein Genre festgelegt. Es darf mal romantisch, mal traurig, kitschig, intellektuell oder auch nachdenklich zugehen. Das ist ein bisschen wie – auf süß folgt salzig. Aber gerade das macht meine Leseliste vielleicht auch zur Inspiration, hier sollte für jeden etwas dabei sein 🙂 // enthält Affiliate Links.

 

Die Opfer, die man bringt (Ein Fall für Sebastian Bergman, Band 6)

Ich starte mal mit meinem Lieblingskrimi: Sebastian Bergman. Kriminalpsychologe. Er ist hochintelligent. Steht vor seiner schwersten Entscheidung. Aber wird er auch das Richtige tun? Nicht der neuste Shit, sondern der 6. Teil der Sebastian Bergman -Reihe. Obwohl man immer wieder denkt „Mensch Sebastian, du bist doch echt ein Arschloch.“, sammelt er beim Lesen auch Sympathiepunkte und oft tut er einem einfach nur leid. Auch in diesem Buch gibt es wieder ein paar Wendungen, sodass man es nicht erwarten kann, bis Teil 7 endlich da ist.

Zum Buch: Die Opfer, die man bringt

 

Ich, Eleanor, Oliphant 

Kurz dachte ich beim Lesen „Also sorry, nö, aber das Buch ist nichts für mich.“ und dann hat es mir doch noch ziemlich gut gefallen. Diese schrullige Eleanor, die unter die Haut geht und ihr wunderbar netter Kollege… . Hach lest selbst!

Zum Buch: Ich, Eleanor, Oliphant 

 

After Passion, After Truth und wie die Teile nicht alle heißen 🙂 

Dieser „heiße“ Jugendroman hat es auch bis zu mir auf die Couch geschafft. Muss ich mich schämen? 🙂 Aber nachdem ich von der Verfilmung gehört habe, musste ich mal reinlesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich musste einfach wissen: „Gibt es ein Happy End!“ Kleiner Downside, beim Alter der Protagonisten kam ich mir hin & wieder ziemlich alt vor.

Zum Buch: After Passion

 

Wut ist ein Geschenk: Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi 

Armer Arun, da steht er in meiner Leseliste direkt unter einem heißen Jugendroman, wie er das wohl finden würde. Aber das zeigt eben auch, dass ich eine vielseitige Leserin bin.. haha. Wut ist ein Geschenk, das Buch regt sehr zum Nachdenken & Reflektieren an und ist mein Must Read!

Zum Buch: Wut ist ein Geschenk

 

Benedict Wells – vom Ende der Einsamkeit 

„Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen“. In diesem Roman habe ich sehr mit den Protagonisten mitgefühlt und musst mir unweigerlich häufiger die Frage stellen. Wie wäre es, wenn mein Mann und ich sterben, wie würden meinen Kinder aufwachsen? Eine durchaus grausame Frage, die sich aber vielleicht jeder einmal stellen sollte.

Buch: vom Ende der Einsamkeit

 

Werde übernatürlich: Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen von Joe Dispenza

„Wir können lernen, unsere schöpferischen Fähigkeiten auf einer höheren Ebene zum Ausdruck zu bringen; wir können uns in Frequenzen einschwingen, die unsere materielle Welt transzendieren, sowie unser Bewusstsein und unsere Energie auf mehr Ordnung und Kohärenz ausrichten.“

Wie sagt die gute Influencerin „ mind blowing“ 😉 . Harte Kost und oft zu langes ausschweifen von Herrn Dispenza, aber dennoch auch super spannend. Ich bin überzeugt, an vielen Punkten ist etwas sehr sher Wahres dran und wir haben unser Glück, unsere Zukunft und auch Gesundheit vielleicht viel mehr in der Hand als wir glauben.

Zum Buch: Werde übernatürlich.

 

Meistens kommt es anders wenn man denkt! von Petra Hülsmann.

Brandneu, der aktuellste Roman der Hamburg-Reihe von Petra Hülsmann. Wenn ich Strandlektüre googlen würde, dann müsste eigentlich Petra Hülsmann als Antwort ausgeworfen werden. 

Zum Buch: Meistens kommt es anders wenn man denkt.

 

Happy reading!

1 Kommentar

  1. Nicole

    Juni 12, 2019 / 20:18

    Danke für die Tipps. Gute Buchtipps kann ich immer gebrauchen. Hab noch einen schönen Abend! LGNicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.