Neueste Beiträge

  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.
  • #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.

    #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.
  • Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in …

    Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in den Tag.
  • Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

    Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

Weekly Faves | Laura’s Deli, Rituals Shop Opening, Mama-Gefühle…

Laura's deli Düsseldorf Café und Restaurant

Laura’s Deli, Café Düsseldorf.

Bevor es ab ins Wochenende geht und ich mich mit Duftkerzen & Schokokuchen auf die kalten Herbsttage einstelle – habe ich für euch noch meine Lieblinge der Woche aus den Rubriken: FamiliyTime, MeTime, Reading, Inspiration & Food.

 

FamilieTIME – der große Tag für Joschi … ähm Mama.

Heute. Tag der offenen Tür. In der Grundschule!!! Zusammen mit Josh betrete ich die Schule.
OMG (und das sag ich fast nie!) Ich bin deutlich aufgeregter als der Sohnemann. Am letzten Kita-Tag und am Tag der Einschulung von ihm, werde ich Berge von Taschentüchern vollheulen. Ich weiß nicht warum, aber dieses Schulthema macht mich einfach emotional. Und dabei bin ich kein Mensch, der wegen allem direkt zu Tränen gerührt ist. Naja, beim BBgirl wird mir dieser Schritt sicherlich schon leichter fallen. Aber Josh wird leider unter einer verheulten & emotional aufgeladenen Mami „leiden“ müssen :D. Heute war es bereits so süß, ihn im Englischunterricht zu beobachten. Hachz, mein großer Junge!

 

MeTIME in Düsseldorf unter Mädels.

Was würde ich eigentlich ohne meine Jana machen? Wahrscheinlich aber mindestens 5 Kilo weniger wiegen. haha! Denn wir waren mal wieder in Sachen Schlemmen unterwegs  (dazu dann gleich mehr). Zuvor haben wir uns nämlich noch mit Mihaela getroffen, um gemeinsam das Shop-Opening von Rituals in Düsseldorf zu besuchen. Also ein richtig schönes Mädchen-Date mit Beauty. Ich bin wirklich ein Rituals Opfer. Allein bei diesen Verpackungen werde ich schwach!  Und jetzt, vor der Weihnachtszeit, riecht es auch noch überall so köstlich nach Zimt & Orange und diesem typischen Weihnachtskeks-Geruch! hmmm…

Zuhause habe ich nun dirket angefangen Duftkerzen & Kerzen aufzustellen, um mich in Herbstfreude zu versetzen. Es soll ja kalt werden, ne!!! Dazu dann ein guter Roman, heißer Ingwer-Tee und ab auf’s Sofa.

Richtig toll ist übrigens diese Duftquaste unten, die bei jeder Bewegung Parfum im Raum verteilt ;).

rituals-dusseldorf-shop-3

rituals-dusseldorf-shop-2

Duftkerzen

rituals-dusseldorf-shop

Rituals Duftquaste

 

Food in Laura’s Deli, Düsseldorf.

Nach dem Rituals Opening ging’s zum Essen. Wir haben uns für Laura`s Deli am Carlsplatz  (Düsseldorf) entschieden. Neben Bagel, home made Humus, Sweet Potato Sandwiches & Putenbrust, stehen euch in Laura’s Deli zwei Schalengrößen zur Verfügung, die ihr mit bis zu 3 Salaten füllen könnt. Ich hatte roten Linsensalat (zwar nicht so gut wie mein eigener, aber sehr lecker ;)), den Couscous- Salat mit Feta & Oliven und den gebratenen Möhrensalat. Zusammen haben wir uns noch einen Smoothie geteilt – dafür ist Laura’s Deli nämlich bekannt! Nun ja, Jana hatte ihn eigentlich bestellt und ich musste irgendwann einfach mittrinken. So so creeeeemig! Aber es gibt auch Softdrink, Cocoswasser & home made ice tea. Also wenn ihr in der Nähe seid, es lohnt sich!

Laura's Deli Düsseldorf - Salate und Smoothies Laura's deli Düsseldorf Café Laura's Deli Düsseldorf - Food Sandwiches Salate

Inspiration – mein Leben & die Serien. 

Es gibt ja nichts, was ich mehr liebe & zugleich nerviger finde, als Serien zu gucken. Mein Problem dabei ist folgendes: ich kann einfach nicht damit aufhören! Und so bleibt alles um mich herum liegen …wie zum Beispiel meine Wäsche! Eine Freundin hat mich nun mit einer neuen Serie angefixt: die modern Family! Kennt ihr sie?

 

Reading – girls only.

Derzeit bin ich immer noch in mein „heißes“ Buch vertieft (seht letzte Woche Friday5). Aber auch in diesem Fashion Book, blättere ich derzeit gern bei einem Glas Rotwein. Und in Gedanken richte ich meinen Kleiderschrank vöööllig neu ein: How to be parisian?

 

Ansonsten habe ich aus dieser Woche noch zwei weitere Lesetipps aus meinem Blog:

Wellness-Date mit dem Mann. Meine liebste Saunalandschaft!

Shop the Look: Mein Outfit zum Date.

 

Noch mehr Freitags5 gibt´s bei Anna von BMM.

Teilen:

2 Kommentare

  1. Tina

    September 30, 2016 / 19:04

    Was ein tolles Café, das werde ich direkt nächste Woche besuchen gehen! <3 <3 <3 Grüße Tina

    • September 30, 2016 / 19:06

      Ja mach das. Es lohnt sich wirklich! Und unbedingt Smoothie trinken ;). Liebste Grüße Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.