Neueste Beiträge

  • #Familienausflug | Die vergessenen Freuden.

    #Familienausflug | Die vergessenen Freuden.
  • Kreative Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten.

    Kreative Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten.
  • Fit im Alter – unsere Oma im Interview.

    Fit im Alter – unsere Oma im Interview.
  • #Reisetagebuch | Unsere Herbstferien in Südtirol im Wellness & Kinderhotel Alpenhof.

    #Reisetagebuch | Unsere Herbstferien in Südtirol im Wellness & Kinderhotel Alpenhof.

Kreative Geschenkideen für Kinder zu Weihnachten.

Ganz gemütlich habe ich mich ins Dachgeschoss verzogen. Mit einem Stück hausgemachten Marmorkuchen – vom Hubby gebacken – und einer vollen Kaffeetasse mit dampfendem schwarzen Glück. Gepimpt mit einem Schluck cremiger Hafermilch und einem halben Teelöffel Agavendicksaft. Die Sonne scheint mir durchs Dachfenster ins Gesicht und vermittelt ein Gefühl davon, dass die Welt rundum in Ordnung ist.

Doch die Zahlen steigen weiter und trüben diesen schönen Tag. Im Radio wird just in diesem Moment wieder einmal über Lockdown-Verschärfungen gesprochen. Ich schaue gen Sonne und weiß, diese wird schon ganz bald und viel zu schnell, von der beginnenden Dunkelheit abgelöst werden. Die Tage sind kurz. Und die Weihnachtszeit einsamer, anders, ungewohnter als sonst.

Doch ich weigere mich Trübsal zu blasen. Ich weigere mich mir die Weihnachtszeit verderben zu lassen. Deshalb suche ich immer nach Wegen, Auswegen, mich auf etwas zu freuen, abzulenken, die weihnachtliche Winterzeit zu genießen. Mein betrübtes Gefühl von nach dem Aufwachen, habe ich mit einem langen Spaziergang mit Family Dog Emma abgeschüttelt können und Kuchen und heißer Kaffee tun nun ihr übriges und bringen Freude in den Tag.

Beim Spaziergang mit der wilden Fellnase habe ich darüber nachgedacht, was mir aktuell Freude macht und was ich auf dem Blog mal wieder mit euch teilen könnte. Mir kam die Idee ein paar kreative Geschenkideen mit Euch zu teilen, Geschenke mit denen Familien und Kinder sich die Zeit zu Hause gut vertreiben können. Denn das ist mir aktuell besonders wichtig. Möglichkeiten zu schaffen die viele Zeit zu Hause zu genießen.

Kreative Geschenkideen für jetzt, Weihnachten und die Zeit im Lockdown:

So bunt ist Deutschland:

Starte ich doch direkt mal mit dem Star auf meiner Liste. Meine liebe Kollegin hat mir diesen besonderen Geschenk-Tipp gegeben und ich musste direkt zugeschlagen.

Wir alle profitieren von der Vielfalt der Menschen, von den unterschiedlichen Kulturen und Einflüssen – das macht unsere Welt schön, bunt, aufregend.

Mit diesen Buntstiftset mit diversen Nuancen an Hautfarben, können Kinder ihre Freund*innen so malen, wie sie wirklich aussehen. Verschieden – einzigartig – DIVERS!

So bunt ist DeutschlandPuzzle – your problems away.

Meinem Mann und mir habe ich gerade erst ein Puzzle mit 1000 Teilen gekauft. Von Amsterdam, wo ich so gern bald wieder hin möchte. Gestern haben wir daran gepuzzelt und es war interessant zu sehen, wie wir einfach da saßen, puzzelten und jeder seinen eigenen Gedanken nachhing. Auch gemeinsam Schweigen tut gut.

Auf der Wunschliste von meiner Tochter steht dieses 3D Puzzle.

Origami Faltanleitungen.

Aktuell der Renner bei den Kindern. Origamis nach Anleitung falten. Ob per Youtube Video oder offline Bastelanleitung – die Kinder lieben es.

Bastelkisten

Bastelkisten mit einem umfassenden Angebot an Papieren, Pompons, bunten Holzstäben und Wackelaugen lassen Kinder kreativ werden – da braucht es gar keine Anleitung, sondern nur einen guten Kleber & Zeit 😊

Kein Weihnachten ohne Lego

Jedes Weihnachten gibt es bei uns Lego. Für Joschi gehört es dazu. Für ihn ist Weihnachten mit seinem Papa Lego zu bauen. Letztes Jahr hat er diesen programmierbaren Roboter bekommen. Richtig cool! Gerade gestern wurde wieder damit gespielt. Je nach Alter ist hier die Unterstützung eines Erwachsenen gefragt.

Malen nach Zahlen.

Das erinnert mich an meine Kindheit. Das Prinzip hat sich seither nicht geändert.

Aquabeads

Wer keine Lust aufs Bügeln der Steckperlen hat, kann es mit den Aquabeads probieren. Hier ist keine Hitze notwendig – die Perlen kleben durch Wasser zusammen.

Webrahmen 

Ihr wisst wie es geht…

Malen mit Aquarell

Wasserfarbe next Level. Warum nicht mal mit Aquarell-Farben arbeiten?

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.