Neueste Beiträge

  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.
  • #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.

    #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.
  • Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in …

    Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in den Tag.
  • Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

    Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

Lovely Food ♥ Rezept Himbeer-Rolle.

Rezept Kuchen Himbeeren

Und wieder habe ich für euch ein super leckeres und dazu kinderleichtes Kuchenrezept. Der Himbeer-Kuchen schmeckt fruchtig frisch, ist perfekt für warme Sommertage und die Kinder lieben ihn!

Ohwei, ihr müsst ja mittlerweile denken, dass bei uns nur noch Kuchen genascht wird. Ne, stimmt aber gar nicht – ich zeig euch nur jeden!

Naschen ist bei uns natürlich erlaubt, doch ich achte auch sehr darauf genügend Vitamine und vollwertige Lebensmittel – heißt Vollkorn – in meine Kinder hineinzubekommen. Aber nun gibt’s erstmal dieses lecker süße Backrezept für euch!

Rezept Sahnekuchen Himbeeren

Rezept Biskuit kuchen

Himbeersahne Rezept Kuchen

Biskuitrolle Himbeersahne Rezept

 

Rezept Himbeer-Sahne-Rolle

Zutaten (ca. 6 Personen)

Biskuit-Boden

5 Eier

100 g Zucker

1 Vanillinzucker

80 g Mehl

60 g Speisestärke

Himbeer-Sahne-Füllung

 

2 Becher Sahne

2 Beutel Vanillezucker

1 Becher Himbeeren (frisch oder gefroren)

 

 

Puderzucker, Himbeersoße

Biskuit-Boden

 

Die genaue Zubereitung für den Biskuitboden könnt ihr hier nachlesen.

Der Teig wird nicht in eine Springform sondern auf ein Backblech mit Backpapier gegeben. Den Teig gut bis in die Ränder verteilen und glatt streichen.

Den Teig nun für ca. 20 Min. bei 180 Grad Umluft in den Ofen geben. Stäbchenprobe nicht vergessen!

Teig auskühlen lassen.

 

Himbeer-Sahne-Füllung

Himbeeren fein pürieren (ein paar Himbeeren ganz lassen).

Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und das Himbeerpüree leicht unterrühren.

Sahne-Himbeer-Gemisch auf dem Biskuitboden gut verteilen. Auf Wunsch ein paar ganze Himbeeren auf die Sahne setzen.

Biskuitboden nun vorsichtig und locker aufrollen. Ihr könnt ihn aber auch einfach so lassen und als Kuchenschnitten servieren.

Rolle mit Puderzucker bestäuben und auf Wunsch mit gesüßter Himbeersoße servieren.

Lasst es euch schmecken!

Keep smiling

Mareike

Auf dem Blog von Mama Mia findet ihr viele andere Rezepte für die ganze Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.