Neueste Beiträge

  • Dancing Kids. Musik-Tipps für Kinder.

    Dancing Kids. Musik-Tipps für Kinder.
  • Immun-Booster für die Grippezeit. Kurkuma, Zimt, Lemon & Co.

    Immun-Booster für die Grippezeit. Kurkuma, Zimt, Lemon & Co.
  • #Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.

    #Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.
  • Wildtierpark-Safari und Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn in Daun.

    Wildtierpark-Safari und Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn in Daun.

FOOD | Italienischer Nudelsalat & Sommergetränk mit Kokos.

Italienischer Nudelsalat und Sommergetränk mit Kokosmilch

Italienischer Nudelsalat und Sommergetränk mit Kokos

Normalerweise spielt sich bei uns ein großteils des Familienlebens in der Küche ab. Da ist immer etwas los! Es wird dort nicht nur gegessen, sondern auch viel geredet, gelacht, Musik und Hörspiele gehört, es wird gemalt und gebastelt. Und auch wenn die Kinder auf der anliegenden Spielstraße sind, stehe ich oft in der Küche, beobachte sie durchs Küchenfenster hindurch und werkle herum. (erinnert ja schon fast an einen Werbefilm :D)

Die letzten Tage hat sich all das vermehrt in unserem Garten abgespielt. Bereits um 7 Uhr morgens habe ich die Terrassentüren gradezu aufgerissen und meinen ersten Kaffee draußen getrunken. Sommerluft einatmen, genießen und sich von den ersten Sonnenstrahlen küssen lassen. Sommermodus auf an! Auch das Planschbecken ist nun endlich aufgebaut aufgepustet (wer schenkt uns denn mal ne elektrische Pumpe :D).

Zum Sommer gehört natürlich auch Grillen, wobei es mir dabei gar nicht mal ums Grillfleisch geht. Viel lieber mag ich all die leckeren Köstlichkeiten drumherum –  Salate, süße Nachtische und kühle Sommergetränke! Zwei meiner Sommerlieblinge habe ich heute für euch. Mein absolutes Lieblingsgetränk für heiße Sommertage (Achtung, großer Suchtfaktor!) und mein Evergreen, der Italienische Nudelsalat mit Rucola, Mozzarella, Cherry Tomaten und Basilikum-Paste!

Italienischer Nudelsalat - ideal zum Grillen

Italienischer Nudelsalat mit Rucola und Mozzarella.

Italienischer Nudelsalat - Sommerblumen.

Sommergetränk mit Kokos - mit Italiensicher Nudelsalat.

Rezept – Italienischer Nudelsalat mit Rucola und Basilikumpaste.

 

1 Paket (Dinkel-)Penne

2 Pakete Mozzarella

1 Paket Rucola

1 Paket Cherry-Tomaten

1 Hand voll getrocknete Tomaten

1 gehäufter EL Basilikumpaste

1 großer Schuss Olivenöl

(Variante: mit Kapern & gerösteten Pinienkernen )

Italienischer Nudelsalat: Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Danach kalt abbrausen. Basilkumpaste und Olivenöl zu den Nudeln geben und mischen. Mozzarella in kleine Würfel schneiden, Tomaten & getrocknete Tomaten schneiden und alles zu den Nudeln geben und mischen. Rucola waschen und unterheben. (Variante: Pinienkerne leicht in einer Pfanne rösten und mit den Kapern zum Italienischen Nudelsalat geben)

Kokswasser mit Himbeeren: Gefrorene Himbeeren in ein Glas geben und mit sehr kaltem Kokoswasser übergießen. (Achtung – Kokosnusswasser nicht mit Kokosmilch verwechseln!) Leicht mit einem Strohhalm durchmixen, so dass sich das Getränk pink einfärbt. 2-3 kleine Basilikumblätter dazugeben. Et voilá!

Ich liebe Kokosnusswasser, es erfrisch und erinnert an Sommerurlaub mit Strand und Palmen. Dazu liefert es viele Vitamine wie Kalzium und wirkt antibakteriell (hilft gegen Akne). Schöne Haut, ganz nebenbei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.