• Gepostet in: Inspiration

    Willkommen im März. Der März ist für mich ein …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Frühling ich komme! Da dachte ich der Winter gehe nie zu Ende und …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Werbung | Ich wurde nicht mit einer Wallemähne geboren und daran wird auch keine …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Und plötzlich sind wir mitten drin – in der Weihnachtszeit. Heute habe ich die 3. …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Werbung | Heute, einen Tag vor Nikolaus, darf ich mein Türchen vom groß…

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Das war eine stressige Woche, vollgestopft mit Terminen, die sich auch nicht mal eben verschieben …

    Beitrag anzeigen
  • KÖLN | bester Kaffee im Heilandt Köln. Café & Kaffeerösterei.

    Köln Kaffeerösterei: Heilandt Köln.

    Köln Kaffeerösterei: Heilandt Köln.

    Gestern saß ich vor meinem PC und habe krampfhaft versucht einen kreativen Text zu Papier zu bringen. Wie ihr euch denken könnt, die Krux liegt beim Wörtchen „krampfhaft“. Nach einer halben Stunde Tippen und alles wieder löschen, war ich es so leid, dass ich mir dachte. „Mensch, wenn du schon selbstständig bist, dann nutze auch all deine Möglichkeiten !“ Und das heißt:  Ich kann hübsche Cafés aufsuchen, wann immer mir danach ist. (.. meistens jedenfalls ;))

     

    Also habe ich kurzerhand meine Unterlagen und  die Kamera in meine XXL Tasche geworfen und mich auf in die Kölner City gemacht! Raus. Unter Menschen sein. Inspirationen & neue Ideen sammeln. Und wo geht das besser, als in meinem Lieblingsviertel – dem Belgischen Viertel in Köln?

     

    Heilandt Köln – Café und Kaffeerösterei.

     

    Und ich wusste auch schon genau, in welches Café ich wollte. In eins, dass so einladend ist, dass man sich bereits nach dem Betreten rundum wohl fühlt. Wo man es sich nicht nur auf Stühlen, sondern auch auf einem Sofa, gemütlich machen kann. Wo der Kuchen ein Hochgenuss ist. Und der Kaffee so gut schmeckt, dass man ihn am liebsten jeden Tag genießen möchte. Und all das bekommst du im Café Heilandt.

    Heilandt Kaffeemanufaktur in Köln.

    Die Einrichtung im Heilandt ist ein cooler Mix aus Retro & 70er Jahre Vintage. Und bereits um 11 Uhr ist das Café gefüllt mit einem entspannten Publikum. Es wird gequatscht oder einfach mit Zeitung oder Laptop auf dem Sofa entspannt. Ein lockere und urbane Atmosphäre!

    Köln Kaffeerösterei: Heilandt Köln.Café Heilandt Köln.Processed with VSCO with s2 presetKöln Kaffeerösterei - Heilandt Köln.

    Eine große Kuchentheke, mit diversen Kuchensorten, Bananenbrot und Sandwiches steht bereit. Und es gibt auch Joghurt & Müsli mit Früchten. Direkt hinter der Kuchentheke prangt ein großes Wandregal, was mit diversen Espresso-Mischungen gefüllt ist. Das Café Heilandt ist nämlich nicht nur Café, sondern auch Kaffeerösterei! So kann man wirklich jederzeit seinen Lieblingscafé auch Zuhause trinken.

    Heilandt Köln Kuchen

    Heilandt Köln - Kaffee und Kuchen

    Heilandt Köln – Kaffee und Kuchen

    Köln Kaffeerösterei - Heilandt Köln - Müsli

    Da ich meine Espressobohnen immer selbst mahle, habe ich auch direkt neue aus dem Heilandt mitgenommen. Den Bio Espresso Tor/ 5. 100% Arabica. Mit schokoladiger Note! Ihr werdet sie tatsächlich rausschmecken.

     

    Wir lieben Kaffee über alles. Darum wollen wir, dass jeder Becher etwas Besonderes ist. Ein sanfter Start in den Tag, ein schöner Moment zwischendurch, den man rundum genießen kann. Ohne Kompromisse. (Zitat: Café Heilandt, Köln)

     

    Das Heilandt im Belgischen Viertel findet ihr hier:

    Heilandt Kaffeemanufaktur

    Bismarckstr. 41
    50672 Köln

    Es gibt auch noch zwei weitere Standtorte u.a. in der Zentralbibliothek der Deutschen Sporthochschule.

    Mir tat die kleine Kuchen & Kaffee Pause richtig gut. Danach ging`s dann auch wieder mit dem Tippen ;).

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.