Neueste Beiträge

  • Dancing Kids. Musik-Tipps für Kinder.

    Dancing Kids. Musik-Tipps für Kinder.
  • Immun-Booster für die Grippezeit. Kurkuma, Zimt, Lemon & Co.

    Immun-Booster für die Grippezeit. Kurkuma, Zimt, Lemon & Co.
  • #Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.

    #Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.
  • Wildtierpark-Safari und Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn in Daun.

    Wildtierpark-Safari und Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn in Daun.

Weekly Faves | my daily green, David Hunter & pink roses.

Immer wieder freitags, meine Lieblinge der Woche für euch – die Freitags5. Und ohne lange Umschweife geht’s auch direkt los.

 

my daily green

Seit Wochen trinke ich nun fast jeden Morgen einen grünen Smoothie. Außer am Wochenende – da zelebriere ich gern ein ausgedehntes „normales“ Frühstück mit der Familie. Zugegeben, ich habe lange den Hype um diese grünen Getränke nicht verstanden. Auch waren die paar Male, wo ich mir selbst einen grünen Smoothie gemacht hatte, eher kläglich mit grummelnden Magen gescheitert. Das Zeugs ließ sich nur schlecht trinken und der Geschmack war… naja. ABER, ich hatte mehrere Anfängerfehler gemacht: mein Mixer war viel zu schwach und das Gemüse daher nicht fein genug und ich hatte mit viel zu vielen Zutaten gestartet. Doch richtig hergestellt, stellt so ein grüner Smoothie auf die Dauer doch einiges mit dem Körper an. Ich fühle mich fitter & meine Haut ist klarer.

 

Rezept – basic green Smoothie.

1 Handvoll junger Spinat Bio (meistens nehmen ich tiefgefrorenen)

3-4 cm langes Stück Bio Gurke (gut waschen, aber nicht schälen!)

1 kleine Banane

1/2 – 1 Apfel alternativ Honigmelone, gefrorene Himbeeren. Eben was so da ist.

optional noch etwas (gefrorene) Petersilie oder Basilikum.

und natürlich Wasser nach Bedarf

Wichtig: Nicht direkt nach einer Mahlzeit und mindestens eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit trinken. Weniger ist mehr, als Anfänger lieber weniger Zutaten nehmen und ca. 50% Obst, 50% grünes Gemüse. Nicht wie Wasser runterkippen, sondern Zeit lassen.

grüner smoothie Rezept Buchgrüner Smoothie für KinderRezept Buch – grüne Smoothies

Zur Inspiration für neue Kreationen, habe ich mir das Buch Green Kitchen Smoothies besorgt. Darin sind auch Fruit Bowl- & andere grüne & fruchtige Frühstücksrezepte zu finden. Es gibt auch ein paar Rezept-Ideen für Kinder. Allerdings konnte ich meine zwei bisher mit nichts begeistern :). Sie fragen immer nur „was ist da drin“ und quittieren meine Antwort dann mit einem langgezogenen „iiiihhhhhhhhhh“.

beautylieblinge-im-winter-17

Beauty Lieblinge im Oktober

brrr.. auch im Beauty & Home Sektor stelle ich mich langsam auf Herbst ein. Für euch habe ich diese Woche ein paar neue Home & Beauty Lieblinge verbloggt.

beautylieblinge-im-winter-17#loveyourself

Selbst ist die Frau. Es ist doch Quatsch bei gewissen Dingen darauf zu warten, dass sie einem geschenkt werden. Vor ein paar Jahren zum Beispiel habe ich mir Blumen fast nie selbst gekauft. Irgendwie hatte ich im Kopf: sowas bekommt man geschenkt. Macht im Alltag jedoch kaum jemand! Und wisst ihr was, es fühlt sich genauso toll an, wenn man sich selbst mit Kleinigkeiten beschenkt :). Und das hier sind die Hübschen.

 

FamilyTime

Fast alle zwei Wochen bin ich mit meinen Lieben samstags in der Bib. Wir stöbern zwischen Büchern, Hörspielen und DVDs und lassen unsere Bibliothekskarte glühen. Mit vollen Taschen verlassen wir dann die Bib, gehen gemeinsam zu Mittag essen oder in ein Kölner Café! Viel besser als den Samstagmorgen für Einkäufe zu nutzen :).

 

Und ich weiß nicht, wie es an mir vorbeigehen konnte, auch egal –  aber seit heute ist der neue David Hunter im Laden. Kreisch! „Danke an Insta für diesen Hinweis!“ Ich werde genau jetzt in meine Stiefel steigen und mich auf den Weg in den Buchladen machen. Endlich endlich ist er wieder da!!

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende! … vielleicht auch mit Milchreis & Zimt, Kürbissuppe, Federweißer & Zwiebelkuchen ;). All diese Leckereien sind nach einem Spielplatzbesuch mit Freundin auf meine Wunschliste gewandert. Es lebe der Genuss!

mehr Wochenlieblinge bei Anna von BMM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.