Neueste Beiträge

  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.
  • #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.

    #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.
  • Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in …

    Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in den Tag.
  • Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

    Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

Wochenlieblinge | Pflanzen, Kürbisse & Igel.

Das war eine müüüüüde Woche. Irgendwie bin ich mit nichts so richtig aus dem Quark gekommen. Meine ToDo Liste wird immer länger und ich arbeite alles im Schnarch-Tempo ab. Darf ja auch mal sein. Da die Dinge teils aber nicht warten können, sitze ich abends noch lang am Laptop, beantworte eMails, bearbeite Fotos .. auch alles im Schnarchtempo. Nun gut, wie sagen alle „das ist die Umstellung auf den Winter“. Dann hoffe ich mal, dass mein Körper damit nächste Woche durch ist ;).

Was sonst? Das BBgirl ist fit (3x klopf auf Holz) und hat weder Rotznase noch Husten. Ihr Bruder hingegen wird seinen Husten nicht mehr los und hat dazu jetzt noch nen fetten Schnupfen – ist dabei aber super drauf. Da mein super Zwiebel-Hustensaft dieses Mal nicht wie gewünscht hilft, habe ich gestern Prospan aus der Apotheke besorgt. Habt ihr Erfahrungen damit?

Aber trotz Allem habe ich es diese Woche zwei Mal ins Fitnessstudio geschafft. Die letzten Monate war ich eher stiller Geldgeber. Ich war beim Pilates & Cycling. Tadaa!

Nun habe ich mir fett auf die Fahne geschrieben den Pilateskurs wöchentlich zu besuchen. Woahh. Tat. Das. Gut! Voll happy bin ich danach grade & gestreckt – bestimmt 2cm größer – aus dem Kurs marschiert! Danach gab´s noch nen Cappu an der Bar und noch ein bisschen Laufband.

Was es sonst noch Schönes gab  – hier meine Lieblinge der Woche für euch:

wochenlieblinge-21-10wochenlieblinge-21-10-8

lets be creative.

Diese Woche wurde bei uns wild gewerkelt. So haben wir nicht nur diesen bösen Kürbis geschnitzt, sondern auch zwei zuckersüßen Igel von Baker Ross aufgehübscht. Für Josh und seinen Igel-Freund habe ich noch mini Kakteen besorgt. Na, was passt schon besser zu nem Igel als ein Kaktus???  Zucker die Zwei stacheligen Buddies.

Und da mein Bastelvorrat quasi überquillt, wird in den nächsten Regenwochen noch viel viel mehr gebastelt.

wochenlieblinge-21-10-3     wochenlieblinge-21-10-5wochenlieblinge-21-10-7

lovely@home

Ich mache es mir derzeit zu Hause richtig kuschelig und habe diese Woche die ruhigen Abende genossen. Alle Kerzen wurden angemacht und noch neue sind hinzugekommen. Das Set auf dem Bild ist übrigens komplett von Ikea. Auch neue Pflanzen sind eigezogen.  Die werden dann heute noch mit den Kids umgetopft.

Wie ein Kind freue ich mich über meinen neuen Sessel. Wirklich, ich könnte kreischend auf und ab springen (…mache ich für gewöhnlich auch, aber wisst ja: müüüde Woche).  Das Schätzchen ist ein ganz altes Stück von Joshs Uroma. Der Sessel lag viele Jahre bei ihr verlassen auf dem Speicher und nun hat er ein neues Zuhause.  Dieser Style ist übrigens grad wieder total angesagt und es gibt die Sessel neu aufgelegt zu kaufen.

 

xmas coming soon.

Der frühe Vogel …. hat schon nen Adventskalender. *nanananaa lange Nase :)*.

Diese Woche habe ich ganz viele süße Teilchen für die Adventskalender der Kinder gekauft. Was ein geiles Gefühl, wenn man die Sachen so früh erledigt hat. Und Geschenkpapier habe ich nun auch.

Hier findet ihr alle Inspirationen: Idee Inhalt Adventskalender.

weihnachtskalender-4

winter food

Letzte Woche hab ich ja schon von meinen Food-Gelüsten erzählt. Ich wollte Zwiebelkuchen, Federweißer, Milchreis & Kürbis in allen Variationen. So macht man sich den regnerischen Herbst schön!

Federweißer & Zwiebelkuchen gab es noch nicht für mich, aber köstlichen Milchreis mit Zimt und leckerste Kürbissuppe . Hier findet ihr mein Rezept – Kürbissuppe.

 

lovely tv

Eigentlich habe ich hier das spannendste Buch liegen – den neuen Simon Beckett. Ich war so wild darauf, dass ich direkt abends noch mit Josh losgedüst bin, um ihn zu kaufen. Doch leider komme ich grad nicht wirklich zum Lesen. Da liegt schon immer der Laptop auf meinem Schoß.

Doch Serien dürfen nebenher laufen ;). Ein weiterer Tipp, neben der saulustigen Serie Modern Family – The Good Wife. Ich weiß, auch schon etwas älter, aber ich schaue grade die letzte Staffel und finde sie sehr spannend.

Wie immer, noch mehr Freitags5 von anderen Bloggern bei Anna.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.