Neueste Beiträge

  • Von Selbstoptimierung bis einfach laufen lassen. Meine Wünsche und Pläne …

    Von Selbstoptimierung bis einfach laufen lassen. Meine Wünsche und Pläne für 2020.
  • Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.

    Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.
  • Die #SchmuckChallenge & eine perfekte Checklist.

    Die #SchmuckChallenge & eine perfekte Checklist.
  • Weihnachtskalender für Geschwister.

    Weihnachtskalender für Geschwister.

MY life | die Freitags5

Meine Freitags5. Long time no see :). Mein Vorsatz war es eigentlich, euch meine Freitags5 wöchentlich zu zeigen und ein regelmäßiges Ding daraus zu machen. Leider musste ich feststellen, dass es mit der Umsetzung hapert. Reisen, Termine, Familie, ein zu guter Film… können schonmal dazwischen kommen. Aber ich denke, meine Freitags5 machen auch im unregelmäßigen Rhythmus durchaus Sinn & Spaß. :). Also, let`s go:


MEtime

Meine treuen Leser wissen es: ich mache gern Sport. Eigentlich. Denn das hat mein Sportpensum mit den Freitags5 gemein. Auch Sport ist bei mir ein unregelmäßiges Happening! So gehe ich manchmal 3x die Woche laufen und in der nächsten nur 1x oder gar nicht. Neben dem Joggen mache ich seit einiger Zeit sehr gern das 100 Workout. Kennt ihr das? Es handelt sich um ein sehr effektives Powerworkout für den ganzen Körper!, Man kann es perfekt jederzeit zuhause machen. In nur 20 Minuten bin ich einmal so richtig aus der Puste – Muskelkater inklusive! Ich habe mir einen eigenen Plan zusammengestellt. Sagt Bescheid, wenn ihr mehr Details haben wollt!

Seit ein paar Tagen habe ich nun das Yoga für mich wiederentdeckt. Es ist einfach das perfekte Workout bei Rücken und Nackenproblemen! Nach dem Workout brennen die Arme, der ganze Körper fühlt sich gedehnt & neu aufgerichtet. Meine Nackenblockade hat sich nach nur einer intensiven Session verabschiedet! Wichtig: eher Einsteigervideos wählen, wo die richtige Ausführung genau erklärt wird. Alle Übungen bringen wirklich nichts, wenn man sie falsch ausführt. Auch hier stelle ich euch gern Videos zusammen, wenn Ihr Lust habt mehr zu erfahren!

FAMILIE Time

Diese Woche hatte ich morgens einen Glücksmoment, der mir fast die Tränen kamen. Normalerweise sind meine Morgene eher etwas stressig. Meiner Meinung nach, muss ich immer zu früh aufstehen und habe immer zu wenig geschlafen (was auch meistens tatsächlich so ist). Also bin ich normalerweise morgens erst mit Wachwerden beschäftigt und danach damit die Bande abfahrbereit für die Kita zu machen. Doch ich hatte tatsächlich einen Morgen, wo ich von selbst früher wach war als alle anderen. Ich war ausgeschlafen und fit. Josh lag bereits seit der Nacht in unserer Mitte. Als ich ihn grad mit breitem Grinsen ansah, hörte ich das BBgirl übers Packett zu uns tippeln. Mit einem Satz lag sie zwischen uns und kuschelte sich mit einem Seufzer dicht an mich. Josh nahm ihre Hand und kuschelt sich auch etwas näher. Wie schön es ist so den Morgen zu beginnen? Mir wurde mein ganzen Glück mit so einer Heftigkeit ins Gesicht geschlagen, dass mir fast die Tränen kamen. Das Ganze hielt ca. noch 10 Minuten, dann ging auch schon die Morgenroutine los :).

Food

Diesen Schokokuchen habe ich mir diese Woche gleich 2x gegönnt. Dazu ein Espresso. Sehr sehr lecker (Das schokoladige Teilchen gibt es bei Vapiano.)

Inspiration

Wer hat denn immer noch keine Mitgliedschaft für die Bibliothek? Ich sag es ja nur ungern, aber ihr macht einen großen Fehler, wenn ihr eure Bücher dort nicht ausleiht ;). Josh und das BBgirl haben sich wieder einen großen Haufen neue Bücher & Hörspiele ausgesucht. Und auch Bücher und Magazine für uns Große waren dabei!

Reading

Das ist eines der Bücher aus der Bibliothek. Von Ildiko von Kürthy – Sternschanze. Ich weiß gar nicht in welchem Jahr es geschrieben wurde, irgendwie habe ich schon sehr lange keine Bücher mehr von ihr gelesen. Das Buch beginnt direkt sehr lustig! Ich werde es wohl schnell durchgelesen haben. Herrliche Sommerlektüre!

Und ich habe noch einen eigenen Lesetipp für euch: mein Bericht übers Campen mit Kids ist online. Mein Erfahrungsbericht direkt aus dem Leben gegriffen 😉

Keep smiling & lasst mich wissen, wenn ihr mehr über mein Sportprogramm erfahren wollt.
Mareike 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.