Neueste Beiträge

  • LOVE & PEACE. DIY Me & MINI-Me Masken mit Pilot Pintor.

    LOVE & PEACE. DIY Me & MINI-Me Masken mit Pilot Pintor.
  • #Reisen || Wandern, Klettern und baden am Achensee mit Kindern.

    #Reisen || Wandern, Klettern und baden am Achensee mit Kindern.
  • BMX Workshop Köln. Akademie59

    BMX Workshop Köln. Akademie59
  • Zahngesundheit bei Kindern. Und der Testsieger 2020 Zahnzusatzversicherung.

    Zahngesundheit bei Kindern. Und der Testsieger 2020 Zahnzusatzversicherung.

Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.

Anzeige|

Ho ho ho! Die zweite Kerze am Adventskranz leuchtet, der Nikolaus hat bereits fleißig die Stiefelchen der Kinder gefüllt und vielleicht auch eure. In unserer freien Zeit besuchen wir den Weihnachtsmarkt mit Freunden und Familie, naschen süße Kekse, gebrannte Mandeln und wärmen unsere Hände an dem ein oder anderen heißen Glühwein. Genuss steht ganz an erster Stelle. Kalorien werden im Dezember nicht gezählt, dafür die Tage bis Heilig Abend. Hallo du wunderbare Weihnachtszeit!

Doch auf ein gemütliches Wochenende im Weihnachtsrausch, folgt der gern gewöhnliche Montag. Die am Freitag verstaute ToDo-Liste wird wieder hervorgezogen und die Ärmel hochgekrempelt. Das vorweihnachtliche Bergfest ist fast erreicht! Noch ist etwas Zeit bis zum großen Fest, doch die letzten Bestellungen müssten nun bald gemacht werden, damit alles pünktlich und schick verpackt unterm Weihnachtsbaum liegt. 

Für ein bisschen Advents –#Mondaymotivation haben Jana & ich auch diesen Montag wieder eine coole Inspiration für euch – natürlich mit Gewinnspiel – die eure Familienzeit gemütlicher gestalten wird.

GESCHENKETIPP FÜR EINE GEMÜTLICHE FAMILIENZEIT.

Auch in diesem Jahr fragte ich mich wieder: Was den Kindern nur in ihre Stiefel legen? Süßigkeiten allein? Etwas zum Spielen? Was passt zu Nikolaus und sprengt nicht den Rahmen?

Die Winterzeit ist für mich die Zeit der Gesellschaftspiele. Tatsächlich liebe ich das am Dezember am meisten. Ein frühes Abendbrot unter der Woche und nochmal ein Gesellschaftsspiel oder Puzzle hervorholen. Als ich mit den Kindern am großen Esstisch saß, jeder eine kleine Schüssel mit selbstgebackenen Keksen vor sich hatte, Emma, unser neues Familienmitglied, ihre Schnauze auf meinen Schoß legte, um sich kuscheln zu lassen und wir an einem Puzzle arbeiteten, dachte ich: so muss das Leben in Bullerbü aussehen! Wie gut es tat einen stressigen Tag so ausklingen zu lassen. Das ist Entschleunigung …und das spüren auch die Kinder. Und da kam mir auch die Idee fürs Nikolausgeschenk der Kinder – personalisierte Puzzle.

FOTOPUZZLE VON MY RAVENSBURGER!

Auf my Ravensburger können Gesellschaftsspiele, Memories, Puzzle und mehr eine persönliche Note verliehen werden. Und es geht so schön einfach. Fotos vom Handy oder PC hochladen und gestalten! Ich habe für beide Kinder altersgerechte FotoPuzzle ausgesucht. Bei Joschi habe ich den Schwierigkeitsgrad mal hochgeschraubt und ein Puzzle mit 300 Teilen gewählt. Daran können wir gemeinsam puzzeln, ohne, dass wir zu schnell fertig sind.

Das Babygirl hat bereits ein anderes Puzzle von Ravensburger mit 100 Teilen und das passt aktuell perfekt vom Schwierigkeitsgrad her. Und da wir alle total vernarrt in unseren neuen zuckersüßen Familienhund Emma sind, habe ich für beide Kinder ein Foto mit Emma gewählt.

Die beiden haben sich so sehr darüber gefreut. Es war dazu ein perfektes Geschwistergeschenk. Beide bekommen das selbe und es gibt keine Eifersüchtelein.

GEWINNE 2X EIN personalisiertes PUZZLE VON my RAVENSBURGER!

Personalisiere dein Fotopuzzle! Die Verlosung findet auch diesen Montag wieder auf meinem Instagram-Account statt und dazu könnt ihr noch euer Glück bei Jana versuchen. Auch sie hat fleißig gestaltet – aber kein Puzzle 🙂 . Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Freude beim Gestalten. Es wird euch sicherlich genauso viel Freude bereiten, wie mir!

Und wer seinem Glück nicht traut, der kann mit dem Code: everywhere19 auf myRavensburger.com ab sofort 5 Euro auf seine Bestellung sparen – der Code ist bis zum 24.12.19 gültig.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.