Neueste Beiträge

  • Fit im Alter – unsere Oma im Interview.

    Fit im Alter – unsere Oma im Interview.
  • #Reisetagebuch | Unsere Herbstferien in Südtirol im Wellness & Kinderhotel Alpenhof.

    #Reisetagebuch | Unsere Herbstferien in Südtirol im Wellness & Kinderhotel Alpenhof.
  • LOVE & PEACE. DIY Me & MINI-Me Masken mit Pilot Pintor.

    LOVE & PEACE. DIY Me & MINI-Me Masken mit Pilot Pintor.
  • #Reisen || Wandern, Klettern und baden am Achensee mit Kindern.

    #Reisen || Wandern, Klettern und baden am Achensee mit Kindern.

Urlaub zu Hause in Zeiten von #Stayhome. Digital Date Night und ein Blumentopf-DIY.

Heute ist Ostermontag. Ein wenig überrascht bin ich, dass auch dieser Feiertag gleich schon wieder vorbei ist. Denn obwohl wir durch #StayHome ja eben „nur“ zu Hause sind, geht die Zeit mindestens genauso schnell vorbei wie sonst. Dazu hatten wir letzte Woche sogar Urlaub. Alle vier zu Hause. Eine Woche lang. Das gab es so noch nie. Und das mit Grund 🙂 .

Eigentlich wären wir in Sölden Skifahren gewesen. Wie im letzten Jahr. Jetzt haben wir uns in #SocialDistance geübt, waren daheim und weißt du was: es war richtig schön! Sicherlich hatten die sommerlichen Temperaturen auch einen großen Anteil am erfolgreichen Zuhausebleiben-Urlaub.

So hieß es: Ferien im Garten. Terrassenleben mit Planschbecken-Idylle (wo ein Ring schon wieder luftleer ist!).

Wir haben gegrillt, gesonnt, geskatet, gebiked, gebacken, geLEGOt, gefuttert, gespielt, gebastelt, gelesen (habe Joschi Harry Potter Band 1 vorgelesen), gelacht, gestritten, gefaulenzt und geplanscht. Und sogar einen Päarchenabend gab es für Felix und mich. Digital & richtig cool.

Digital Date Night.

unsereschnitzeljagd.de hat ins Online-Casino eingeladen. Und das ganz ohne schnöden Dresscode, wie Schlips & Kragen. Denn jedes Team kann seinen Style selbst bestimmen. Warum wir uns für ein Ei auf der Brust entschieden hatten, kann ich nicht mehr rekonstruieren – musste wohl an Ostern liegen 😉 . Und da man von untenherum online eh nichts sieht, darf die obligatorische Jogginghose zu Corona-Zeiten sogar auch gleich anbleiben. Es war herrlich witzig! Ein toller „Ausflug“ aus dem täglichen Trott. Absolut zu empfehlen für Freunde, Familie oder als digitales Teamevent!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von UnsereSchnitzeljagd • Events (@unsereschnitzeljagd) am

Morgen ist der Urlaub dann schon wieder vorbei und mit Spannung blicke ich auf die restliche Woche. Wenn Felix & ich wieder arbeiten müssen, die Kinder aber noch ihre Ferien genießen wollen. Jedoch ohne möglichen Kontakt zur Außenwelt. Ohne Oma & Opa die einspringen. Das könnte meine Nerven hier & da nochmal dünn werden lassen. Aber vielleicht ja auch nicht 🙂 . Mein Mantra „locker bleiben“ behalte ich mir sicherheitshalber bei! Und heute Abend lege ich mir einen kleinen Plan zurecht, was wir diese Woche noch so anstellen könnten.

DIY: Blumentöpfe selbst bemalen.

Fall auch du noch nach einer Idee suchst, wie du deine Kinder die nächste Woche beschäftigen kannst, dann ist dieses DIY vielleicht etwas. Wir haben gemeinsam Blumentöpfe bemalt & bepflanzt. Und inklusive Vorbereitung, hat uns das nen halben Tag gekostet. Besuch im Gartencenter, wobei die halbe Mannschaft im Auto warten musste (so VOLL), Töpfe bemalen, Kakteen auswählen und einpflanzen. 🙂

Was du benötigst:

  • kleine Tontöpfe + Untersetzer
  • Erde
  • Kakteen
  • Acrylstifte , Acryl-Farbe oder Wasserfeste Stifte
  • Q-Tipps für Tupfenmuster
  • Spaß

 

Ich wünsche auch dir weiterhin viel Spa… äh Erfolg mit STAYHOME!

Teilen:

1 Kommentar

  1. April 25, 2020 / 16:44

    Hallo, also so wie das hier aussieht, kann man zuhause doch Spaß haben. 🙂 Da sind tolle Ideen dabei. Gerade das Bemalen der Töpfe setzte ich doch direkt einmal auf meine Corona-To-Do-Liste. 🙂

    Grüße
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.