Neueste Beiträge

  • #Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.

    #Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.
  • Zeit ohne Kinder. Schlechtes Gewissen fehl am Platz!

    Zeit ohne Kinder. Schlechtes Gewissen fehl am Platz!
  • Produktlieblinge im Juni. Ganz viel Summer- Beauty.

    Produktlieblinge im Juni. Ganz viel Summer- Beauty.
  • #Köln | Café-Vorstellung: Heilandt Rösterei Tor 5 mit Kreativ-Markt & Kids-Shop in …

    #Köln | Café-Vorstellung: Heilandt Rösterei Tor 5 mit Kreativ-Markt & Kids-Shop in der Nähe.

#FeelgoodEvent – bring Freude und Gesundheit in dein Leben.

Anzeige |

Es ist Samstag und ich bin auf dem Weg zum Bahnhof, um die liebe Anna von life is cotton candy vom einzusammeln. Gemeinsam wollen wir nämlich nach Bonn, zu einem Workshop.

Meine Wochenenden sind mir ja absolut heilig, um Zeit mit der Familie zu verbringen. Deshalb überlege ich sehr genau, ob ich ein Event besuche und dafür auf FamilyTime verzichte. Aber, wenn zum #FeelGoodWorkshop gerufen wird, bin ich natürlich dabei – denn ein bisschen #FeelGood kann im Leben ja nicht schaden. Veranstalter des Workshops ist die Kalifornische Trockenpflaume.

Es herrscht perfektes Sommerwetter, es ist Wochenende und dazu Markt in Bonns City. Heißt: die jagt auf einen freien Parkplatz ist eröffnet. Mit einer halben Stunde Verspätung und leichter Schnappatmung, kommen Anna und ich dann aber doch noch bei unserem Place to be an. Wir schnappen uns im Eiltempo eins der ausliegenden Gruppen-T-Shirt und stürmen in den Kursraum. Felix Klemme, Buchautor, Coach & Speaker, hat seine Position am FlipChart bereits eingenommen und begrüßt uns belustigt und mit einem freudigen Lachen im Gesicht.

#FeelGood, bringe die Freude in dein Leben!

Wer mir ein bisschen folgt weiß, ich bin ein großer Anhänger der #FeelGoodBewegung oder Selbstfindung oder wie auch immer man es nennen möchte. Ich lese so ziemlich alles, was mit rund um „positives Leben“ in die Finger kommt. Wir alle wollen doch eins, ein glückliches und zufriedenes Leben führen! Doch irgendwie gestaltet sich das oft schwieriger als gedacht. Häufig sind dabei jedoch nicht die anderen schuld, sondern wir stehen uns gern dabei mit all unserem Drama selbst im Wege.

Wie gut also, dass es Coaches, wie Felix gibt, die uns auf die Sprünge helfen können, um es endlich anzupacken. Denn Freude führt nicht nur zu hübschen Lachfalten und dem gewünschten Glow, sondern auch zu Gesundheit. Denn nicht allein Ernährung & Sport macht’s, sondern besonders unser Geist. Wer mehr darüber erfahren mag, Felix Klemme hat auch dazu ein Buch rausgebracht. Felix ist ein lockerer, entspannter Mensch… also, ich würde mir gern ne fette Scheibe davon abschneiden :).

Und ich möchte euch an dieser Stelle erneut meine Liebling „Du bist der Hammer“ oder „Werde übernatürlich“ ans Herz legen.

#FeelGoodFrucht.

Die Kalifornische Trockenpflaume, ein Superfood, was aktuelle noch zu wenig Beachtung bekommt. Denn neben der Dattel, hat auch die Pflaume einiges zu bieten. So verfügt sie über viele wichtige Mineralstoffe, die unserem Körper gut tun. Dazu kann die Pflaume als natürliches Süßungsmittel für Smoothies, Kuchen und auch orientalische Gerichte eingesetzt werden. Oder eben als Naschi zwischendurch. Es muss also nicht immer die „Influencer“-Dattel sein 😉 .

Und da uns noch ein kleines Workout mit Felix bevorstand, durften wir erstmal selbst naschen, um unsere Energiespeicher aufzufüllen. Dafür waren mehrere Food-Stationen aufgebaut, an denen wir frische Smoothies und Engery Balls mit der Kalifornischen Trockenpflaume zubereitet konnten. Ich habe euch die Rezept mal alle abgeschrieben, fall ihr etwas ausprobieren wollt. Wichtig bei allen Smoothis, ihr braucht unbedingt einen sehr guten Mixer, ansonsten schmecken Smoothies nicht.

Tipp: Werft Eiswürfel mit in den Mixer, eisgekühlt schmecken Smoothies am besten.

#FeelGoodRezepte

Grüner Ananas Trockenpflaumen Smoothie

100 g Kalifornische Trockenpflaumen

1/2 Ananas

100 g Babyspinat

300 ml Wasser

 

Trockenpflaumen Energyballs

75 g Kalifornische Trockenpflaumen

75 g Apfelringe

100 g Haferflocken

1-2 Teelöffel Zimt

Wasser

 

Bananen Trockenpflaumen Smoothie

100 g Kalifronische Trockenpflaumen

250 ml Bananen Apfelsaft

250 ml Kefir

1/2 TL Zimt

#FeelGoodWorkout

„Trainiere deinen Körper, als ob du ihn liebst, nicht als ob du ihn hasst.“ Beim Sport gibt zwei Extreme, diejenigen, die mit Sport vor etwas weglaufen und ihren Körper regelmäßig an ihre Grenzen bringen und dann diejenigen, die gar nicht erst trainieren, weil sie ja eh sowas von unsportlich sind. Dabei spielt das überhaupt keine Rolle! Mit dem richtigen Blick auf Sport, tut er gut und kann, davon bin ich überzeugt, jedem Spaß machen. Allein 10 Minuten Übungen bringen viel.

Danke an alle für dieses schöne Event!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.