Gerade angesagt

Neueste Beiträge

  • An Apple a Day keeps the Doctor away. Welche Routinen der Gesundheit …

    An Apple a Day keeps the Doctor away. Welche Routinen der Gesundheit guttun.
  • Mikro-Abenteuer mit Papa. „Into the wild“ (written by Felix)

    Mikro-Abenteuer mit Papa. „Into the wild“ (written by Felix)
  • Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.

    Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.
  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

LOVELY TRAVEL ♥ Familienausflug zum Erlebnisbauernhof Gertrudenhof. #Köln

Streichelzoo-Erlebnisbauernhof-Hürth

Heute möchte ich euch gern zeigen, was ich letztes Wochenende mit der Familie unternommen habe – ein paar Fotos dazu gab es auch schon auf meinem Instagram Account.  Wir waren mit den Kindern auf einem Erlebnisbauernhof in der Nähe von Köln, genauer gesagt in Hürth auf dem Erlebnisbauernhof Gertrudenhof. 

Wir sind häufiger auf dem Gertrudenhof, da er wirklich nicht weit von uns ist und einiges zu bieten hat. Aber hier zunächst erstmal ein paar Impressionen für euch:

Mal verbringen wir mehrere Stunden auf dem Gertrudenhofe und nutzen das volle Angebot aus. Mal machen wir auch nur einen kurzen Stopp, kaufen frisches Gemüse, Obst und Blumen vom dazugehörigen Bauernmarkt. 

Ich könnte da wirklich ALLES rauskarren und würde mein Auto am liebsten bis zum Dach mit den tollsten Sachen beladen. Ich liebe es einfach! 

Bio-Honig, Freilandeier, duftendes frisches Brot, die schönsten Blumen und einen dampfenden Kaffee auf die Hand. 

Und die Kinder sind derweil damit beschäftigt die Tiere zu füttern oder auf Strohballen rumzuklättern. Langweilig wird hier wirklich niemanden. 

Am Wochenende kann es allerdings schonmal sehr voll werden.

Und das gibt es alles zu entdecken:

Streichelzoo

Streichelzoogehege mit Ponys, Ziegen, Schafen, Lamas, Schweinen…

Hühner der verschiedensten Rassen, 

Kaninchen und Meerschweinchen.

Pflanzenparadies und Bauernmarkt

riesengroße Auswahl an Pflanzen und Schnittblumen

frisches Gemüse und Obst

Milchprodukte

(aus eigenem Anbau, aus der Region)

Schlemmerstationen

Flammkuchen (aus einem original Steinbackofen)

selbst gemachte Pommes und Wurst / Currywurst

hausgemachte Suppen und Eintöpfe

frisch gebackene Waffeln am Stiel

große Kuchenauswahl

frisch gebackenes Brot

Kaffee- und Tee Spezialitäten, sowie leckerer Kakao aus Edel-Schokolade

frisch gepresster Orangensaft

große Auswahl an Säften und Softdrinks

Spiel & Spaß

Großer Abenteuer- und Wasserspielplatz, 

Kinderkarussell, Kartbahn, 

große überdachte Strohscheune zum Klettern mit Trampolin,

mini Traktoren, Kettcars und Rutscheautos.

Erlebnisbauernhof Gertrudenhof

Lortzingstraße 160

50354 Hürth – Hermülheim

Für weitere Infos hier entlang.

Keep smiling

Lulu

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert