Neueste Beiträge

  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.
  • #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.

    #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.
  • Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in …

    Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in den Tag.
  • Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

    Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

#Hoteltest | Familien & Kinderhotel Post in Österreich.

Erfahrungsbericht Kinderhotel Post Salzburg.

Erfahrungsbericht Kinderhotel Post.

Schweren Herzens hieven wir unser Gepäck – für eine Woche wieder ungleich viel – ins Auto. München, es war schön mit dir und gerade könnte ich direkt noch ein paar Tage dranhängen. Doch es geht weiter: next stop auf unserer Reise-Route: das Kinderhotel Post.  (Wer den ersten Teil verpasst hat, kann hier – unterwegs mit der Familie – nachlesen)

Der Gedanke daran erfreut mich. Zwei Tage All-Inclusive erwarten uns. Spiel & Spaß für die Kinder – Entspannung für die Eltern. Na wenn das nicht vielversprechend klingt. Nach drei Tagen non-stop auf den Beinen genau das Richtige.

Willkommen im Kinderhotel Post.

Freudig betreten wir das Hotel und ich stehe fast unmittelbar vor der Rezeption. Ich blicke zur Seite und meine zwei Kinder grinsen mir frech auf Augenhöhe ins Gesicht. „Huch, seid ihr gewachsen?“ Aber klar, im Kinderhotel stehen wie selbstverständlich Tritterhöhungen für die Kids auch an der Rezeption bereit. Gleich dem Motto: Mitten drin statt nur dabei!

Erfahrungsbericht Kinderhotel Post.

Unser Familienzimmer.

Ich betrete ein Zimmer, wie ich es in Österreich erwarte. Ganz viel Holz und natürliche Materialien. Wir wohnen in der Familien-Suite Sonnenbogen. Eine 60m2 große Suite mit Vorraum, Badezimmer mit Dusche & Wanne, 2 WCs, Balkon, TV, WLAN, Bademäntel für Groß & Klein, Elternschlafzimmer und großem Wohnbereich und einem Kinderzimmer mit hübschen Stockbetten.

Alles wirkt einladend, sauber und beruhigend auf mich. Die Kinder sind aus dem Häuschen wegen der Stockbetten und Josh sichert sich direkt das obere Bett.

Auch die Zimmer sind auf die Bedürfnisse der Kleinen ausgerichtet. Über jedem Bettchen hängt ein eigenes Licht, das die Kinder selbstständig vom Bett aus bedienen können. Auch ein Nachtlicht steckt bereits in der Steckdose, so dass die Kleinen ihren Weg auch nachts entspannt zu uns finden. Zum Zähneputzen stehen wieder Tritterhöhungen an den Waschbecken bereit.

Ich bin mit Auspacken & Filmen beschäftigt und die Kinder dürfen in der Zwischenzeit TV schauen. Der große Fernseher hält alle wichtigen Programme parat und die Kinder schauen Kika.

Zimmer Kinderhotel Post - TestFamiliensuit Kinderhotel Post.    

Spiel, Spaß & Abenteuer im Kinderhotel.

Wir lassen uns kurz die Einrichtung zeigen und stürzen uns dann ins Abenteuer. Doch wo nur starten? Das Angebot ist skandalös groß 🙂 .

Hier eine kleine Auflistung, was im Kinderhotel Post auf euch wartet:

  • großer Abenteuer-Spielplatz
  • mehrere Tennisplätze
  • Trampoline
  • Spiel-Fahrzeuge für jedes Alter inkl. Kettcars
  • Mini-Golf
  • Volleyball
  • ein glasklarer Badesee mit Nichtschwimmerbereich, einer kleinen & großen Wasserrutsche, Kinderboote und Spielzeuge
  • Kletterpark / Kletterturm
  • Streichelzoo
  • Ponyreiten (Reit- & Longenstunden können gebucht werden)
  • Schwimmbad Innen & Außen

Hoteltest: Schwimmbereich Kinderhotel Post. Test Kinderhotel Post

Und das waren nur die Dinge, die draußen auf euch warten. Im Hotel selbst geht es natürlich noch weiter mit:

  • Kinderbetreuung & -Aktionen
  • Spielräumen
  • Softplayanlage
  • Playstation-Raum
  • das Smileypless Kinderbühne und Leinwand
  • Partyraum
  • Indoor-Rutschen

Als unsere erste Aktivität entscheiden wir uns á la Robin Hood fürs Bogenschießen. Im Hotel wird uns eine spitzen Ausrüstung für Groß & Klein zur Verfügung gestellt.

Bogenschießen Kinderhotel Post. Badesee Kinderhotel PostSpielplatz Kinderhotel Post

Tierisch gut!

Total schön finde ich den Streichelzoo und die Reitanlage. Als wir ankommen bekommt ein Mädchen gerade auf einem Haflinger Reitunterricht. Wir  gehen die Katze streicheln, laufen durch den Reitstall und gehen weiter zum Streichelzoo mit Ziegen & Pony.

Nur das ältere Pony war ein wenig zickig und wollte mir erstmal prompt in den Po beißen, jedoch ein Grund für meine Tochter das Weite zu suchen.

Streichelzoo Kinderhotel Post Reitunterricht Kinderhotel Post

Schlemmen im Kinderhotel.

Ein wichtiges Thema bei einem All-Inclusive Urlaub – das Essen!

Den ganzen Tag stehen Wasser, Softdrinks, Schorlen, viele Kaffeespezialitäten & Tees bereit. Hier kann sich jeder selbst bedienen. Wasserkaraffen können gefüllt und auch mit auf die Zimmer genommen werden. Das Highlight für die Kinder: Kids-Cola!

Frühstück

Am Morgen steht ein breites Büffet bereit. Es wird an jeden gedacht, so gibt es neben klassischer Milch auch vegane & laktosefreie Varianten. Ich als Müsli-Fan, tobe mich morgens an der vielfältigen Müsli-Station aus!

Frühstück Kinderhotel Post

Mittagessen

Auch zum Mittagessen erwartet uns ein Buffet mit vielen Leckereien. Immer wird auch an das Wohl der Kinder gedacht und kindgerechtes Essen angeboten. So sind auch Nudeln nur mit Butter kein Problem.

Auch ein Salatbuffet steht mittags & abends bereit!

Jause

Wer dann noch nicht genug hat, kann zum Nachmittag wieder futtern. Ich bin total begeistert von der riesigen Auswahl an frischem Obst. Der leckere Kuchen & die Schnittchen werden von uns erstmal ignoriert und wir füllen unsere Teller mit Ananas, Melonen, Mango usw. Damit verziehen wir uns auf den Spielplatz direkt nebenan und machen es uns gemütlich.

Die Kinder toben und machen immer wieder kleine Obstpausen, ich sitze derweil entspannt auf einer Bank und genieße Essen & Landschaft. Mein Blick wandert in die Bergwelt. So schön hier.

Abendessen

Am Abend gibt es für uns Eltern ein Dinner aus drei Gängen plus Salat auf Wunsch. Es kann aus verschiedenen Optionen gewählt werden und es gibt auch eine vegetarische Variante.

Die Kinder holen sich ihr Essen am Kinderbuffet und schweben auf Wolke 7. Es gibt Kartoffel-Gesichter 🙂 .

Um 18:30 Uhr läuft das Hotel-Maskottchen durch den Speisesaal und sammelt alle Kids zum Tanz ein. Das BBgirl ist neugierig und läuft mit! Neben der Kinderbetreuung tagsüber gibt es auch Betreuung am Abend. So können die Eltern in Zweisamkeit ihr Essen genießen und einen der vielen leckeren Weine probieren.

Auch am Tisch können die Kinder sich beschäftigen – meine Zwei lieben die Malsets vom Hotel.

Abendessen Kinderhotel Post

For Babys only.

Überall wird übrigens auch an die ganz kleinen Gäste gedacht. In den Fluren vor den Zimmern stehen Mikrowellen bereit. Im Speisesaal gibt es eine Ecke mit Baby-Gläschen, Pulver, Snacks wie Zwieback und natürlich auch eine Mikrowelle. Hochstühle, Gitterbetten, Babywippen, Wasserkocher, Flaschenwärmer, Kinderwagen, Rückentragen, Babyspielzeug, Babyphones fürs Zimmer und vieles vieles mehr sind selbstverständlich im Kinderhotel Post! Auch Wickeltische stehen überall inkl. der Feuchttücher bereit!

Kinderbetreuung Kinderhotel Post

Beauty & Wellness

Am letzten Tag genieße ich noch etwas MeTime im schönen Sauna-Bereich. Es gibt eine Bio-Sauna, ein Dampfbad und eine kleine Finische Sauna. Der Ruheraum ist einladend und gemütliche Betten stehen bereit.

Wie im Schwimmbadbereich auch, liegen hier kostenlos Badetücher für die Gäste bereit. Ich mache zwei Saunagänge und kühle mich danach im eiskalten Tauchbecken ab. Ein Traum!

Alle Beauty-Fans können auch diverse Beauty-Anwendungen im Hotel buchen.

Test Wellnessbereich Kinderhotel Post Wellness im Kinderhotel Post

Late Check-Out.

Trotz, dass wir um 10 Uhr auschecken müssen, steht uns die Anlage noch für den kompletten Tag zur Verfügung und das inkl. Verpflegung (außer Dinner). Eine richtig tolles Angebot. Wer sein Zimmer noch benötigt kann auch einen Late Checkout für einen Aufpreis buchen.

Wir genießen den Tag nochmals in vollen Zügen und machen uns nach der Jause sehr erholt auf den Rückweg bzw. erstmal noch nach Heidelberg 😉 .

Hier geht´s zum ersten Teil unserer Reise – Familienreise.

Buchungen über Kinderhotel Post oder Kinder Hotels*.

*Vielen Dank für die Einladung & schöne Zeit im Kinderhotel Post.

Teilen:

1 Kommentar

  1. Ninchen

    Juni 11, 2017 / 22:07

    So viele schöne Bilder. Da würde ich auch zu gern mal hin! Träum 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.