Neueste Beiträge

  • LOVE & PEACE. DIY Me & MINI-Me Masken mit Pilot Pintor.

    LOVE & PEACE. DIY Me & MINI-Me Masken mit Pilot Pintor.
  • #Reisen || Wandern, Klettern und baden am Achensee mit Kindern.

    #Reisen || Wandern, Klettern und baden am Achensee mit Kindern.
  • BMX Workshop Köln. Akademie59

    BMX Workshop Köln. Akademie59
  • Zahngesundheit bei Kindern. Und der Testsieger 2020 Zahnzusatzversicherung.

    Zahngesundheit bei Kindern. Und der Testsieger 2020 Zahnzusatzversicherung.

Inspiration | einfacher DIY Adventskalender – schnell gemacht.

einfacher DIY Adventskalender

einfacher DIY Adventskalender

OH OH es wird weihnachtlich auf dem Blog. Nach meinem Beitrag „Ideen Inhalte Adventskalender für Kinder“ geht es heute vorweihnachtlich in die zweite Runde :).

Für’s Vapiano Magazin habe ich kürzlich Fremdgebloggt und einen einfachen  DIY Adventskalender vorgestellt. Schick & urban sollte er sein und dazu am besten easy peasy  gemacht. Ich bin happy mit dem Ergebnis. Aber seht selbst  – unten geht’s zum How To.

einfacher DIY Adventskalender mit rot

einfacher DIY Adventskalender - das brauchst du

DIY Adventskalender – Anleitung.

Ideen Adventskalender füllen für die Frau

Ideen Adventskalender füllen für die Frau

adventskalender-2

Einfacher DIY Adventskalender

Das benötigst du:

24 Papiertüten 

Satinband zum Verschließen der Tüten (rot)

24 Papieranhänger 

kleine Weihnachtskugeln 

kleine Lichterkette (am besten batteriebetrieben)

Locher und Schere 

ggf. etwas Deko-Kunstschnee zum Bestreuen & eine Kiste oder Korb für die Tütchen.

DIY Adventskalender

DIY Adventskalender – rot und gold

einfacher DIY Adventskalender - schick urban

DIY Adventskalender urban.

Einfacher DIY Advetnskalender  – so funktioniert’s:

  • Die Papiertüten oben einmal umknicken und mit dem Locher ein Loch einstanzen.
  • Nun die Tütchen mit den Geschenken befallen (unten zeige ich noch ein paar Ideen)
  • die 24 Satin-Bänder zuschneiden. Nicht zu kurz, sonst wird das Schleifenbinden sehr mühsam.
  • Papieranhänger mit Zahlen 1 – 24 beschriften.
  • Papiertütchen mit Satinband & einem Papieranhänger verschließen. Hier & da eine kleine rote Weihnachtskugel oder einen weihnachtlichen Anhänger mit einbinden. Für einen emotionalen Touch, mag ich auch die kleinen Klammern mit Sätzen wie Merry Christmas, Made with love etc.
  • Die Tüten durchmischen und in einen Korb / Kiste oder einfach auf die Kommode stellen.
  • Für schönen weihnachtlichen Glitter am Abend, eine LED-Lichterkette über den DIY Adventskalender legen. Et Voile – viel Freude damit!

 

 

Einfacher DIY Adventskalender  – Ideen zum Füllen für die Frau:

Hier ein paar Ideen zum Befüllen. Besonders Produkte in Reisegröße bieten sich an.

Mini Badeöle, Traubenzucker, Lippenpflege (mit Schimmer), mini Deo, Rotbäckchen mini, Kaugummi, mini Zahnpasta, Fruchtriegel, mini Creme, Einmal- Haarkur. Magazine & Kochzeitschrift, norwegische Wollsocken, Duftkerzen & Koawach Bio. Wie auch Süßes & weihnachtliche Schokolade.

 

Die beste Freundin, die Mama oder der Freund, wird sich darüber freuen.

Aber weißt du, was auch richtig Freude macht? Sich einfach mal selbst mit einem Kalender, inklusive all deinen Lieblingsprodukten, zu beschenken :).

Mein Kalender ist jedoch schon verpackt und macht sich noch heute auf die Reise zu meiner Freundin. Sie hat vor ein paar Tagen ihr zweites Kind bekommen. & anstrengende Monate liegen hinter ihr. Ich freue mich sehr, sie damit zu überraschen.

 

weitere weihnachtliche Beiträge: 

Ideen Inhalt Adventskalender für Kinder!

Weihnachtskalender selber machen – für Kinder.

DIY Weihnachtskarten & Fotokalender

*Affiliate Links

Teilen:

2 Kommentare

  1. Juli 18, 2018 / 15:06

    Gerade mit den Klebezahlen und den Tütchen sieht der Kalender richtig klasse aus. werde mir auch dieses Jahr einen selber basteln. Nicht für mich natürlich, sondern für die Freundin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.