#meinKöln | Superfood Power im Café Edelgrün Ehrenfeld! … auch vegan.

Clean Eating Café Edelgrün EhrenfeldCall me plant eater 🙂 . Im letzten Post habe ich euch ja ausführlich erzählt warum & weshalb ich mich derzeit vegan ernähre. Als Rabea von The golden Kitz also vorschlug, wo wir 4 Blogger Mädels – Sylvi, Jana Rabea und ich – vor unserem geplanten Fashion-Shooting zum Frühstücken hingehen könnten, war ich gleich doppelt happy!

Zum einen würden sich alle Blogger Mädels des weltweit lustigsten WhatsApp Chats aller Zeiten endlich gemeinsam treffen & kennenlernen. (Zu gern würde ich Auszüge daraus veröffentlichen, doch what happens in our bloggy chat, stays there 😉 ). Zum anderen würde ich ein cooles Café in Köln testen können, das zwar nicht ausschließlich auf vegan setzt, aber viele vegane Gerichte anbietet.

Wir vier arbeiten gerade auf Hochtouren daran eine sehr coole Aktion für euch umsetzen zu können und seid gewiss – ihr werdet sie LIEBEN. Ende November erfahrt ihr alles im Detail, aber bis dahin, haben wir noch mega viel zu tun …und zu lachen.

Café Edelgrün Ehrenfeld – so fresh & so clean.

Zu unserer Blogger Cooperation gibt es heute also keine weiteren News, doch das Edelgrün, in dem wir uns getroffen haben, kann ich euch dafür vorstellen. Das Edelgrün – ein Café mit vielen vegetarisch und veganen Speisen – befindet sich im Herzen von Köln Ehrenfeld auf der Venloer Straße. Es überzeugt durch ein cooles, cleanes Design … perfekt auf`s Café Motto „clean eating“ abgestimmt. Denn das Café setzt auf frische, gesunde und naturbelassene Zutaten und verzichtet dabei gänzlich auf Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, raffinierte Zucker und andere Zusatzstoffe! Zusätzlich spielt Nachhaltigkeit eine große, lobenswerte Roll!

Café Edelgrün EhrenfeldCafé Edelgrün Ehrenfeld KölnWochenkarte Edelgrün Ehrenfeld KölnBio Drinks Edelgrün Ehrenfeld KölnKuschelecke Edelgrün Ehrenfeld Köln

Stilvolle Lampen zieren das Café, eine große Fensterfront lässt viel Licht einfallen und eine Kuschelecke mit Kissen & Zeitschriftenständer lockert die Atmosphäre auf.

Rabea und Sylvie sitzen schon gemütlich am Tisch, eine Golden Milk glänzt vor ihnen. Mein Herz schlägt direkt Purzelbäume – hier gibt es Kurkuma Milch! Ein neues Kultgetränk, dem ich total verfallen bin. Ich trinke es mit Hafermilch …und klar, auch die gibt es hier!

Café Edelgrün Ehrenfeld – vegetarisch & vegane Food-Power.

Wir bestellen diverse Gerichte von der Frühstückskarte. Wollen möglichst viel testen und haben auch euch dabei immer im Hinterkopf …auf den Fotos sollt ihr die Vielfalt sehen können. Neben Golden Milk & Milchkaffee gibt es also zweimal Sommer-Porridge mit Kokos, Bananen, Chia Marmelade, Mandelmus und Nüssen…, Avocado, Poached Egg und Vollkornbrot und eine Açai Bowl. Getoppt wird das Ganze von einem veganen Walnuss-Kuchen, den ich abfeiere 🙂 . Seit meiner Freundschaft zu Jana, bin ich so richtig zum Kuchen-Lover mutiert!

Golden Milk Edelgrün Ehrenfeld Kölnveganer Kuchen Edelgrün Ehrenfeld KölnSuperfood Edelgrün Ehrenfeld Kölnclean eating Edelgrün EhrenfeldFrühstück Edelgrün Ehrenfeldveganes Bananenbrot Edelgrün Ehrenfeld

Das Edelgrün bietet auch eine Mittagskarte mit ausgewählten Gerichten. Schaut unbedingt vorbei, euer grünes Herz wird höher schlagen!

Wochenkarte Edelgrün Ehrenfeld Köln

Wir hätten noch ewig im Edelgrün Ehrenfeld verweilen können. Aber das Wetter besserte sich und wir wollten unseren Fotografen auch nicht warten lassen. Also huschten wir alle nochmal fix ins Parkhaus zu Rabeas Auto, um die heiße Ware for girls zu holen – SCHUHE & TASCHEN :). Wir schlüpften in unsere Outfits, zogen fix den Lippenstift nach und machten uns auf zu einem gelungenen, super spaßigen Fotoshooting. Ich kann es kaum erwarten euch die Bilder… und die damit verbundene Überraschung zu zeigen  :).

Stay Tuned!

Edelgrün Ehrenfeld

Venloer Straße 233

50823 Köln

 

noch mehr Artikel:

Café Hommage – ein Café zum Verlieben.

Romantik am Open Air Kino Köln

 

Teilen:

2 Kommentare

  1. Januar 1, 2018 / 22:17

    das sieht super aus! Ich war auch schon dort und muss unbedingt nochmal hin! Ein ganz toller Blogpost, ich mag deine Fotos richtig gerne 😉

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.