Neueste Beiträge

  • Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.

    Fotopuzzle mit unserem Familienhund Emma zum Nikolaus.
  • Die #SchmuckChallenge & eine perfekte Checklist.

    Die #SchmuckChallenge & eine perfekte Checklist.
  • Weihnachtskalender für Geschwister.

    Weihnachtskalender für Geschwister.
  • Weihnachtskarten sind en vogue.

    Weihnachtskarten sind en vogue.

#DIY | Basteln mit Peppa Wutz. Eine Bastelkiste für den Wohnwagen.

Anzeige |

Nur noch 2x schlafen. Unsere Abende sind aktuell lang. Das BBgirl freut sich so sehr auf den anstehenden Sommerurlaub, dass sie kaum einschlafen kann. Gefühlt alle 10 Minuten fragt sie „wann geht es nochmal  los?“Fahren wir ganz früh?“. „Ist es dann noch dunkel?“Also lesen wir gerade abends noch viel, hören Hörspiele oder sie darf noch ein bisschen bei sich im Zimmer malen, um zur Ruhe zu kommen.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie aufregend Urlaube damals für mich als Kind waren. Auch heute freue ich mich natürlich noch sehr, aber die Vorfreude wird dann doch ein wenig von den vielen ToDos gedämpft. Wie cool ist das als Kind, man muss sich um rein gar nichts kümmern, einfach nur ins beladene Auto setzen und los geht die Tour. Da wir im Sommer mit unserem Wohnwagen verreisen, stehen immer noch ein paar mehr ToDos auf meiner Liste, als vielleicht bei Familien, die einen All Inclusive Urlaub planen. Allein die Sportgeräte, die wir jedes Jahr mitschleppen. Surfbrett, Segel, Bodyboards, Fahrräder….

Eine pinke DIY Bastelkiste für den Wohnwagen.

Und dieses Jahr ist noch etwas neues in den Wohnwagen gezogen. Eine von dem BBgirl und mir gestaltete Peppa Wutz-Bastelkiste, vollgepackt mit tollen Sachen zum Zeitvertreib. Meine Tochter malt und bastelt leidenschaftlich gern und vertreibt sich damit oft beim Abendessen am Tisch die Zeit, wenn wir Eltern noch essen oder sie malt morgens im Wohnwagen, wenn ihr Bruder noch schläft. Gern hätte ich die Bastelkiste noch ein wenig mehr aufgepimpt, aber sie wollte sie genau so haben. Das Kind ist der Chef 😉

Bastelkiste DIY Peppa Wutz

Bastelkiste DIY Peppa Wutz

DIY Bastelkiste

Anleitung DIY Bastel-Kiste

Die Bastel-Kiste habt ihr schnell gemacht. Was ihr dafür benötigt sind:

Buntes Tape für die Buchstaben. Ihr könnt natürlich auch wasserfeste Farbe nehmen oder Buchstaben zum Aufkleben besorgen. Die Tapes bringen aber einen coolen DIY Touch und die Kinder können beim Aufkleben behilflich sein.

Glitzerbuchstaben – denn ein bisschen girly darf’s schon sein.

1x Kleber – für das Peppa Wutz Plättchen, das haben wir als i-Punkt genutzt.

1x Kiste, in die DIN A4 Hefte passen. Bekommt ihr bei vielen Home & DIY Discountern oder beim Schweden.

Tipp: Schreibt das Wort „Kiste“ dünn mit Bleistift vor, dann haben die Kinder eine bessere Vorstellung davon, wohin das Tape geklebt werden muss.

Bastelkiste richtig befüllen!

Viel spannender als die Kiste selbst, ist natürlich der Inhalt. Das kommt bei uns hinein und natürlich haben wir auch ein paar Neuheiten gekauft.

  • die Lieblingsstifte
  • Anspitzer
  • Radiergummi
  • Glitzer-Gel Stifte – lieben die Kinder!
  • Kleber & die bunte Tapes.
  • Schere
  • ein neues Malbuch
  • Rätselhefte, perfekt auf Reisen zum Zeitvertreib im Auto, an Raststätten und auch zum Rätseln am Strand.
  • Stickeralben z.B. das von Peppa Pig geht auf Weltreise. Passend für den Urlaub und die Kinder erfahren noch dazu etwas über die verschiedensten Länder und unsere Kontinente.
  • Sticker – bei uns sind es Einhörner
  • Schablonen

All das, was euren Kindern Freude beim Kreativsein macht ist erlaubt.

Wer ist Peppa Wutz?

Von Peppa Pig haben wir auch ein Heft – Peppa Wutz lernt Englisch-  was wir bereits im letzten Jahr im Urlaub dabei hatten. Das kam bei ihrem großen Bruder super an. Und wir  – also auch wir Eltern – schauen die kurzen Episoden von Peppa Pig gern im Original. Ich liebe den britischen Akzent, die süßen Charaktere, das familiäre Miteinander und die Texte sind so wunderbar einfach, dass die Kinder englische Wörter aufgreifen. Natürlich macht Peppa auch auf Deutsch Spaß.

Wer Peppa und ihre Freunde noch nicht kennt: Peppa Wutz ist der Star einer der meistgesehenen Kinderfernsehsendungen, die in über 30 Sprachen übersetzt wurde. Peppa lebt mit ihrem jüngeren Bruder George, Mummy Pig und Daddy Pig zusammen. Jede Episode zeigt eine Situation, die kleinen Kindern sehr vertraut ist und ihre Abenteuer enden immer glücklich mit einem lautem Lachen! Wie ich finde, eine schöne Serie für kleine Kinder.

#PeppaDIY – GEWINNSPIEL auf Instagram.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf ein sommerliches DIY. Dann macht mit und postet eure DIYs auf Instagram. Wenn ihr den Hashtag #PeppaDIY verwendet und @_EverywhereIgo im Bild taggt, nehmt ihr automatisch an einem tollen Gewinnspiel um 4 Freikarten für den Heide Park Resort in Soltau teil (hier gibt es das Peppa Pig Land!). Achtung: Eure Beiträge müssen dafür öffentlich sein. Teilnahmeschluss ist Ende August.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.