Neueste Beiträge

  • Dancing Kids. Musik-Tipps für Kinder.

    Dancing Kids. Musik-Tipps für Kinder.
  • Immun-Booster für die Grippezeit. Kurkuma, Zimt, Lemon & Co.

    Immun-Booster für die Grippezeit. Kurkuma, Zimt, Lemon & Co.
  • #Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.

    #Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.
  • Wildtierpark-Safari und Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn in Daun.

    Wildtierpark-Safari und Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn in Daun.

Die besten Must Haves der Mama-Blogger: Liebling, ich Blogge – Jetzt! stellt vor.

Hallo ihr Lieben,

nach einer kleinen Winterpause, habe ich ab heute wieder, jeden Dienstag, die Must Haves der Mami Blogger für euch. Heute habe ich die sympathische Kölnerin Alina, vom Blog Liebling, ich Blogge – Jetzt!, zu Besuch. An ihrem Blog gefallen mir besonders ihre Berichte über Ernährung/Diät und Sport. Warum ihr Blog außerdem noch lesenswert ist, das erzählt sie euch am besten jetzt selbst.

Ich heiße Alina, bin eine junge 26 jährige Mama eines bezaubernden Sohnes und lebe in mitten in der wundervollen Stadt Köln. Zurzeit bin ich in Elternzeit, doch bald werde ich meine berufliche Tätigkeit, als Krankenschwester wieder aufnehmen müssen und als Teilzeitkraft einsteigen.

Ich bin lustig, manchmal launisch, immer fröhlich, eine Frau von Welt, die im Herzen immer Kind geblieben ist – und genau deswegen macht es Spaß mit ihr die Welt in all seinen Einzelheiten zu erkunden. Ich lebe in einer zwei Zimmer Wohnung mitten im Herzen von Köln, gemeinsam mit dem großen Mann und dem Mini Mann. Mein Sohn ist inzwischen 10 Monate alt.

Ich blogge auf Liebling, ich Blogge – Jetzt! seit August 2014 und denke, dass er eine Bereicherung für jeden von uns ist, denn er ist ehrlich, lustig, nachdenklich, sinnlich und ein Stück ironisch – zumindest hin und wieder =). Es ist einfach für jeden eine Kleinigkeit zum Stöbern dabei. Ich bin keine erfahrene Schriftstellerin, aber ich bin eine Frau mit Sehnsüchten an das Leben und mit Herz und genau das gibt es auf meinem Blog.

Mami Must Haves:

Concealer von Catrice

Seit der neuen Beauty Reihe auf meinem Blog und den dazugewonnen Tipps von meiner Schwester gehe ich nicht mehr ohne diesen Concealer von Catrice aus dem Haus. Er verdeckt jeden einzelnen Ring der unter meinem Auge auftaucht und lässt mich wie das blühende Leben strahlen. Dazu ist er nicht wirklich teuer (Preis liegt bei ca. 4 Euro), aber effektiv und in jedem DM zu ergattern.

Garnier All in one BB Creme 

Ebenso ein preiswertes, aber hoch effektives Produkt. Ich habe viele Produkte, gerade im Bereich Tages Makeup getestet und keins hat mich so überzeugt wie dieses!

Ich habe Makeup von billig bis teuer, bis zu verdammt teuer ausprobiert, doch keins hat mir so hundert prozentig zu gesagt, dass ich dabei geblieben bin. Ich habe immer wieder von Produkten Hauptprobleme bekommen und sah ab und an mit Makeup schlimmer aus, als ohne. Mit diesem Makeup schaffe ich es jedoch gut und frisch in den Tag zu starten und nebenbei meine reine haut auch zu mal behalten. Über das Makeup trage ich auch nichts weiter auf so dass ich schnell mit meiner morgendlich „auf hübsch“ Prozedur fertig bin. Auch dieses Produkt ist nicht all zu teuer im Einkauf (ca.8 Euro) und ist im Garnier Regal von DM zu erhalten.

Wimperntusche

Ich bin jemand der sich dauernd unüberlegt durchs Gesicht geht und so alles was er sorgfältig aufgetragen hat schnell wieder zerstört. So ist es keine Seltenheit, dass ich mir alles verwische und nach wenigen Minuten nachdem ich aus dem Haus bin schon aussehe, als ob ich Fasching verplant hätte, deswegen habe ich immer eine Wimperntusche dabei um verpatze Fehler schnell wieder zu richten. So sehe ich schnell wieder hübsch und gepflegt aus.

Canon Kamera

Okay, ich gebe es zu bei dieser Camara habe ich weniger auf Qualität und Funktionalität, als vielmehr auf Design, Wert gelegt. Ich wollte schon immer eine rosa Kamera haben und so habe ich mir kurz vor der Geburt meines Sohnes diesen Wunsch erfüllt und seitdem ist sie stets treue Begleiterin meiner täglichen Ausflüge. Auch aus dem oben genannten Grund, dass ich immer mehr versuche mein Handy mir abzugewöhnen, habe ich diese Kamera stets dabei, denn jeder kleine Moment des kleinen Mini Mannes soll einen Platz in der Familien Erinnerung einnehmen. 

Fossil Uhr 

Ich habe letztes Jahr, zu meinem Geburtstag, meine erste eigene Uhr von Fossil geschenkt bekommen. Seit dem habe ich sie, außer beim Sport, immer und zu jeder Tages-Zeit an. Sie unterstreicht jedes Outfit von mir und gibt ihm das gewisse etwas. In meinen Augen vereint eine Fossil Uhr alles was eine Uhr zu bieten haben muss: sie ist elegant, aber nicht zu schick. Sie ist auffällig, aber ein Stück Lässigkeit trägt sie ebenfalls mit in sich. Ich fühle mich das erste Mal wohl mit Uhr und so komme ich meinem Ziel einmal ohne Handy zu sein- ein kleines Stück näher. 

Buch – Relax Mama 

Ich bin eine absolute Leseratte, aber vor allem liebe ich neuerdings Mama – Bücher und alles was damit zu tun hat. Da ich immer mal zwischendurch gerne lache, habe ich eine kleine Schmunzel-Lektüre mit süßen, liebevollen Bildern & Sprüchen, die 101 Tipps für die frisch gebackene Mutter oder die Mutter von Welt, stets bereit hält. Zum Buch hier klicken.



Buch – Die Müttermafia 

Ich bin viel zu viel mit meinem kleinen Mann unterwegs und deswegen kehren wir, wenn er schläft auch immer mal wieder in ein gemütliches Café oder bei warmem Wetter auf die Bank im nahegelegenen Park ein. Damit mir in meinen Pausen nicht langweilig wird, habe ich immer ein Buch dabei und seit ich Mutter bin und das erste Buch über eben jene diese Wesen in der Hand hatte, lese ich beinahe nur noch genau diese Bücher. Aktuell lese ich das zweite Buch der Müttermafia Trilogie und bin wie immer hin und weg. Meine Lachmuskeln müssen in der Öffentlichkeit schon, das ein oder andere Mal zurück stecken. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich laut los prusten musste, weil es einfach eine herrlich ehrliche Beschreibung der Situation gab. Zu den Büchern hier klicken.

Mütter sind eben einzigartig! 

Das war es von mir. Ich hoffe ihr habt Freude mit meinen Mama must haves und vielleicht ist es eine kleine, aber feine Inspiration für den ein oder anderen. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit 

Eure Alina

Vielen Dank für deine Must Haves
Keep smiling
Lulu

Teilen:

1 Kommentar

  1. Januar 5, 2015 / 20:46

    Ahhh, die süße Alina hat immer gute Tipps und Tricks! Ich freue mich auf die nächsten Mamis und ihre Must Haves… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.