Gerade angesagt

Neueste Beiträge

  • An Apple a Day keeps the Doctor away. Welche Routinen der Gesundheit …

    An Apple a Day keeps the Doctor away. Welche Routinen der Gesundheit guttun.
  • Mikro-Abenteuer mit Papa. „Into the wild“ (written by Felix)

    Mikro-Abenteuer mit Papa. „Into the wild“ (written by Felix)
  • Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.

    Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.
  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

Meine Tochter kann laufen, das muss gefeiert werden: Gewinnt ein Paar Collégien Hausschuhe.

*Werbung*

Könnt ihr mir bitte mal ein Taschentuch reichen? Ich bin ja grad sooo sentimental. Denn meine Püppi läuft und das nicht mehr nur ab und an, auf dem Teppich und wenn sie sich grad sicher fühlt, sondern  so richtig viel. Von Raum zu Raum, hinter mir und ihrem Bruder her, immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Sie sieht dabei so unfassbar putzig aus, dass ich nicht weiß, ob ich in Tränen ausbrechen soll oder sie am besten gleich auffresse. Sie applaudiert sich selbst beim Laufen, so groß ist ihre eigene Freude darüber die Welt auf neue Weise entdecken zu können. Aber ich bin eben nicht nur fröhlich, sonder auch so richtig schön wehmütig. 

Für uns ist die Familienplanung nämlich erstmal abgeschlossen. Eine Lebensphase, die der Familienplanung, ist für beendet erklärt – erstmal. Ich sage erstmal, weil man sich wohl nie 100% sicher sein kann, zu was einen die Mamihormone dann doch noch treiben. Aber Status Quo ist: keine weiteren Kinder auf Lulus Stern. 

So kommt es, dass ich nicht mehr nur in Jubelschreie ausbreche, wie zuvor bei ihrem Bruder, wenn sie etwas Neues kann, sondern gleichzeitig auch ein paar Tränchen verdrücke. Ich nehme Abschied von meinem letzten kleinen Krabbelbaby, von einem Leben mit Baby. Ich nehme Abschied von einer wundervollen Lebensphase, die auch gleichzeitig die überwältigendste und anstrengendste in meinem ganzen Leben war. Noch nie zuvor habe ich mich zwischen so vielen Gefühlswelten hin und her bewegt, unbeschreibliche Glücksgefühlen, Traurigkeit, das Gefühl alles schaffen zu können und das Gefühl absoluter Überforderung. Es macht mich traurig, dass meine Kleine bald nie wieder im Schweinsgalopp hinter mir herjagen wird. Hach! “Wann kommen denn nun die Taschentücher? ;)”

Seit Januar bin ich zurück in meinem Job, meine letzte Elternzeit ist vorbei und meine Kinder werden immer größer. Wow! Während ich bei der Arbeit bin, führen meine zwei ihr eigenes Leben, unabhängig von Mami, bei Tagesmama und in der Kita. Die Zeit tickt weiter und viele neue und schöne Ereignisse warten auf uns.

Aber bei all der Wehmut, ist meine Freunde darüber, wie toll meine Tochter sich über das Jahr entwickelt hat viel viel größer. Sie ist ganz wie ihr Bruder, sie lacht viel, ach eigentlich ständig, sie platzt vor Neugierde und empfängt das Leben mit offenen Armen. Die Fremdelphase hat auch sie, wie ihr Bruder bereits zuvor, erfolgreich übersprungen. Ihr Urvertrauen ist einfach nur beneidenswert!

Und weil das alles so toll ist, lasse ich es heute mit euch krachen ;)! Auf diesen süßen Krabbel- UND Lauf-Bildern trägt Püppi ihre neuen rutschfesten und supersupersüßen Hausschuhe von Collegién. Die Sohle ist weich und flexible, dennoch rutschfest und bietet somit einen prima Halt. Und das Design schlägt ja ohnehin alles ;). Nun könnt ihr euer eigenes Paar gewinnen!

So kannst du mitmachen:

Du hast 3 Möglichkeiten an diesem Gewinnspiel teilzunehmen.


a) Hinterlasse unter diesem Post ein Kommentar (mit einer Möglichkeit, wie ich dich kontaktieren kann).


b) Kommentiere meinen Facebook-Post und tagge deine liebsten Mamis – hier geht´s zum Post.


c) Teile das Bild von meinem Instagram-Account auf deiner Instagram-Seite. Erwähne mich im Post und tagge deine liebsten Mamis – zu Instagram.

Das wünschen wir uns von dir:

– “Sharing is caring”, teile diesen Beitrag auf Facebook und in deinen sozialen Netzwerken.

– Der Gewinner wird per Los ausgewählt und hier, wie auf meiner Facebook-Seite und Instagram bekanntgegeben.

– Du hast Zeit bis zum 12.02.2015, um teilzunehmen.

– Teilnahme nur aus Österreich, Schweiz und Deutschland möglich.

– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


NACHTRAG 16.02: Gewonnen hat Corinna Weller.

Keep smiling

Lulu

Teilen:

71 Kommentare

  1. Januar 29, 2015 / 10:21

    Oh wie schön. So Schuhe wollte ich schon, seit ich sie bei Mari von Baby, Kind&Meer gesehen hatte. Leider war der Kleine bisher noch zu klein. Aber er fängt nun auch mit seinen ersten Gehversuchen an. Es wäre also der perfekte Zeitpunkt! Wir würden uns sehr freuen. Erreichbar bin ich unter kinderkichern@gmail.com

  2. Januar 29, 2015 / 10:33

    Toll…

    Die sind wirklich süß. Gerne her damit.

  3. Januar 29, 2015 / 12:00

    Du schreibst so unfassbar toll! Danke für deinen Einblick in die mütterlichen Emotionen!
    Die Schuhe würde ich gerne für meinen kleinen gewinnen! Wir haben jetzt zwei Jungs, aber ich muss sagen, ich fühle mich als Familie noch nicht komplett… 🙂
    LG ina

  4. Anonym

    Januar 29, 2015 / 13:11

    Wir hatten für den Großen (jetzt 5) auch solche – die sind super!
    Kathrin (rani7a@yahoo.de)

  5. Anonym

    Januar 29, 2015 / 18:50

    Süß!!!! Die Fotos und die Schuhe sind super süß!!!

    Die will ich haben!!! (piahennig@freenet.de) .

  6. Januar 29, 2015 / 20:08

    Wow.. die Schuhe sind echt toll. Um die schleiche ich auch schon die ganze Zeit herum, hab aber noch nicht zugeschlagen.
    Den süßen Pulli von Zara haben wir übrigens für unsere Kleine (15 Monate) auch. Da kann ich nur sagen schöner Blog, super Geschmack und zuckersüß eure Püppi.
    Bei den schönen collégien hüpf ich auch gerne in den Lostopf.

    LG, Eva

  7. Januar 29, 2015 / 20:54

    Oh das glaub ich, dass man da sentimental wird. Wir bekommen im Februar erst unseren ersten Nachwuchs, aber ich kann es kaum erwarten, bis er dann Sachen wie Laufen etc. kann, wobei es hoffentlich bei uns nicht das letzte Mal dann sein wird ;-).
    Da mir die Hausschuhe schon öfter ins Auge gesprungen sind und ich die super duper finde, mache ich natürlich mit und habe auch fleißig via Mamischnack auf Facebook (Facebook Seite meines Blogs) geteilt.

    Lieb e Grüße

    Tine

    kristine1987[äääääät]gmx.de

  8. Januar 30, 2015 / 06:43

    Oh ja, die ersten freien Schritte! Der Weg in einen neuen Lebensabschnitt, der Weg weg von Mama aber auch ganz schnell wueder zurück ♡
    Ich habe noch welche dueser Schuhe in der Hand gehabt,,würde es aber gerne mal ausprobieren!
    Dicken Drücker!

    FrlNullZwo

  9. Katrin

    Januar 30, 2015 / 08:06

    Meine Kleine ist kurz davor laufen zu lernen, da wären die Schuhe absolut passend für uns. Dazu sehen sie absolut zauberhaft aus, perfekt für kleine Mädchen <3
    (cat_katrin@web.de)

  10. Sanja Velinovska

    Januar 31, 2015 / 09:38

    Die sehen ja zuckersüß aus! Unser kleiner Mann kann jetzt auch endlich laufen, aber so tolle Schuhe haben wir noch nicht entdeckt und würden uns super über ein Paar freuen 🙂

    LG Sanja
    sanja.v(at)gmx.de

  11. Anonym

    Januar 31, 2015 / 21:06

    Oh,die sehen ja so süß aus ! Wir würden uns sehr über ein Paar freuen❤Viel Glück an alle anderen,die bei dieser Verlosung teilnehmen.��

    E-Mail : Aberndt0512@gmail.com

  12. Februar 3, 2015 / 18:47

    Die sind soooo niedlich…. die würden pefekt an die kleinen Füße von meinem Murkelchen passen..😍😍😍 ich drücke uns mal die Daumen☺

  13. Februar 3, 2015 / 19:24

    Ich bin heute über Twitter auf deinen Blog gestoßen und habe mich nun festgelesen.
    Zwar kann unsere Motte noch nicht laufen, aber ewig wird es auch nicht mehr dauern. Deshalb würden wir uns sehr über diese niedlichen Hausschuhe freuen.
    Viele Grüße,
    Carina
    https://mottesmama.wordpress.com

  14. Anonym

    Februar 3, 2015 / 21:50

    Hallo,
    Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel!

    Ich folge dir über FB als Thea Seegers, worüber du mich auch erreichst.

    Liebe Grüße
    Urte

  15. Februar 4, 2015 / 09:31

    Hallo! Wow, diese Schühchen sind ja der absolute Hammer und wären auch richtig toll für meine Tochter 🙂 Nehme gerne teil und folge dir auf Facebook als Annie Awelp 🙂
    melanieplewa@web.de
    LG,Melanie

  16. Anonym

    Februar 4, 2015 / 11:50

    was für schöne Hausschuhe!

  17. Anonym

    Februar 4, 2015 / 23:55

    Oh wie fein. Das wäre doch mal ein Gewinn für Laurin. Gezeilt in der Hoffnung sie selbst zu gewinnen.
    dahlmann.sandra@yahoo.de

  18. Februar 5, 2015 / 08:17

    ❤ toller blog, coole Schuhe ❤
    wir würden uns ebenfalls darüber freuen wenn unser kleiner demnächst mit ihnen durch die Gegend flitzt.
    jessica.hefner@gmx.de

  19. Februar 5, 2015 / 08:17

    ❤ toller blog, coole Schuhe ❤
    wir würden uns ebenfalls darüber freuen wenn unser kleiner demnächst mit ihnen durch die Gegend flitzt.
    jessica.hefner@gmx.de

  20. Fiona

    Februar 5, 2015 / 09:14

    So ein tolles paar Schühchen wäre einfach toll für unseren Kleinsten! 🙂 Folge dir per FB und habe dort auch gern geteilt.

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail(punkt)de)

  21. Anonym

    Februar 6, 2015 / 04:59

    Das wäre toll für meine kleine Aaliyah

    DL3MIB(at)hotmail.com

  22. Februar 6, 2015 / 17:08

    Glückwunsch zum Laufen! die Collegien wünschen wir uns so sehr. vielleicht hab ich diesmal Glück. salim.iryna(at)hotmail.de

  23. Mario Kaeß

    Februar 8, 2015 / 20:52

    Die wäre in Größe 24 super für den Sohn eines Kameraden von mir … Gruß mariok1973@live.de

  24. Februar 9, 2015 / 12:45

    wow die sehen total toll aus, wäre was für meine kleine Nichte <3

    liebe grüße
    christina horn

  25. Februar 9, 2015 / 12:49

    Hallo ,
    super süß die Schuhe da meine kleine Maus noch nicht so lang laufen kann wären Hausschuhe echt klasse in Größe 22/23 . Wie würde uns sehr freuen 😃
    Ich wünsche eine tolle Woche
    Lieben Gruß Anne

  26. Kathrin L

    Februar 9, 2015 / 12:49

    ich würde die süßen schuhe gerne für meine nichte gewinnen wollen deren mama einfach die beste ist

  27. Anonym

    Februar 9, 2015 / 12:51

    Ich würde mich sehr freuen dies zu gewinnen. Deine Arbeit ist einfach einzigartig und mit ganzer liebe hergestellt. Das bewundere ich sehr. Jetzt hoffe ich auf ganz viel Glück für meine tochter. Mich findest du in facebook unter chris balzer ♡

  28. Februar 9, 2015 / 12:53

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten deiner Tochter. 🙂 Ich war auch wahnsinnig stolz, als unser Sohn zum ersten Mal gelaufen ist. Das ist so schön mit anzusehen. <3 Die Hausschuhe sehen total süß aus und ich würde mich sehr freuen, ein Paar zu gewinnen. Unser Sohn geht in eine Spielgruppe und kommt bald in den Kindergarten, da wären die Hausschuhe perfekt für geeignet. 🙂 Lieben Gruß Anja

  29. Sarah Staudt

    Februar 9, 2015 / 12:55

    Erstmal Glückwunsch zu den ersten Schritten. Das ist ein besonderer Augenblick 🙂
    Die Hausschuhe kannte ich vorher noch gar nicht, aber sie sehen super süß aus, da probiere ich gerne für die kleinste mein Glück!

    Liebe Grüße,
    Sarah Staudt

  30. Februar 9, 2015 / 12:58

    Wirklich suess! Der totale hinkucker!!!!!!
    Lg,
    Bettina

  31. Anonym

    Februar 9, 2015 / 13:03

    wow, wir gratulieren zu den ersten Schritten von Püppi. Das Sie immer gut und aufrichtig durchs Leben geht 🙂
    Gerne versuche ich auch mein Glück , weil ich sie einfach zu süss finde 🙂 Samy Leitzgen, kann mich leider zur Zeit nicht über Goggle anmelden 🙁

  32. Februar 9, 2015 / 13:06

    Glückwunsch zu den ersten Schritten,es dauert nicht mehr langee und die Kleinen flitzen einem davon :)Die Schühchen sind super niedlich,wir würden uns sehr freuen solche auch zu besitzen 🙂
    LG Maria Stiben

  33. Februar 9, 2015 / 13:07

    Hallöchen,

    herzlichen Glückwunsch, die ersten Schritte eines Kindes sind eine bleibende Erinnerung! Sehr gerne mache ich mit, die wunderbaren Schühchen wären genial für Baby Louis, wir würden uns sehr freuen.

    Weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Blog !

    Dein Blogfan
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

  34. Februar 9, 2015 / 13:08

    Wahnsinn 😍 die sind soooo toll ich bin hin und weg ! Meine kleine Maus würde sich sicher riesig freuen und sie super gerne tragen ☺️
    Das wäre ein absoluter Traum Gewinn 😍💖💖

  35. Februar 9, 2015 / 13:08

    Wahnsinn 😍 die sind soooo toll ich bin hin und weg ! Meine kleine Maus würde sich sicher riesig freuen und sie super gerne tragen ☺️
    Das wäre ein absoluter Traum Gewinn 😍💖💖

  36. Februar 9, 2015 / 13:23

    Die Schuhe sind ja so was von süß….Meine kleine Tochter würde sie auch lieben..

  37. Februar 9, 2015 / 13:58

    Die sind der Oberhammer 😍 Die Schühchen wären perfekt für meine Maus die hat nämlich auch erst kürzlich das laufen gelernt und tobt nun schon durch die Wohnung 😍 wahnsinn wie die Zeit vergeht. ich folge dir auf Facebook als Ra Mo Na

  38. Februar 9, 2015 / 14:04

    die Schuhe sind echt Klasse, wären ideal für meine Enkelin

  39. Anonym

    Februar 9, 2015 / 14:17

    Die Schuhe sehen soo suess aus. Facebook Name astrid We

  40. Anonym

    Februar 9, 2015 / 14:27

    KLASSE AKTION

  41. Andrea Dörr

    Februar 9, 2015 / 14:41

    Super sache damit die füßchen immer warm bleiben

  42. Februar 9, 2015 / 15:07

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten! Ich finde es auch zu drollig, wie breitbeinig und tapsig die kleinen Mäuse zuerst auf Füßen die Welt entdecken.

  43. Anonym

    Februar 9, 2015 / 17:09

    Schuhe und die Püppi sind total süß.Nun musst du die Wohnung sichern,denn ab jetzt ist alles anders.Die Kleinen räumen dir alles in Windeseile ab und man staunt nur Bausteine ,wie schnell sie darin sind.

  44. Februar 9, 2015 / 18:32

    Ich danke Dir für dieses tolle Gewinnspiel 🙂
    Ich versuche auch mein Glück – je nachdem bis zu welcher Größe sie sind entweder für meine eigene Tochter oder eben als Geschenk 🙂

    LG Heike

    – auf Facebook Heike Eugenio Scardia

  45. Februar 9, 2015 / 19:22

    So ein tolles gewinnspiel. …
    Da mach ich sehr gern mit

  46. Anonym

    Februar 9, 2015 / 19:34

    Meine süße läuft seit heute ♡♡♡♡
    Dein Gewinnspiel kommt wie gerufen!! Wäre echt klasse ♧♧
    Kontaktieren kannst du mich gerne über FB deborah schneele

  47. Anonym

    Februar 9, 2015 / 19:46

    die sehen total toll aus

  48. Anonym

    Februar 9, 2015 / 21:50

    Huuka,

    folge dir bei FB unter Jennifer Grube 🙂

    GanzLiGrü

    Jennifer

  49. Februar 10, 2015 / 09:29

    Huhu <3 ihr Süßen <3,

    toll, das d5e süße Maus jetzt laufen kann <3
    Ich weiß noch genau, wie es bei unserem Söhnchen war <3
    Man ist stolz wie Bolle 😀 😀

    Liebe Grüße

    und einen tollen Tag Euch :-*

    Anne und Familie 🙂

  50. Februar 11, 2015 / 06:25

    So eine tolle Zeit mit den Zwergen! Als meiner anfing zu laufen musste ich auch weinen vor Glück. Sie machen so viele Fortschritte in dem alter . Das zu erleben ist wie jeden Tag beschenkt zu werden, nur besser 😀
    Die Schuhe sind total niedlich und würden meinem Goldjunge sicher gut gefallen! :

  51. jenn kaiser

    Februar 11, 2015 / 08:56

    Diese Schuhe sind ja allerliebst♡
    Damit macht unsere Püppi bestimmt die Gegend unsicher☆
    Dieser Gewinn würde uns super freuen!

  52. Anonym

    Februar 11, 2015 / 10:06

    Hallo,
    würde gerne für meine Tochter gewinnen.
    Lieben Gruß,
    Ariane
    Mail: ariane.stegemann (at) web (punkt) de

  53. Anonym

    Februar 11, 2015 / 11:04

    Absolut süße Schuhe. Ich warte bei meinem kleinen Sohn (14 Monate) auch darauf, dass er die ersten Schritte macht. Vielleicht fehlen ihm nur noch die richtigen Schuhe 😉
    glg Bianka (bianka-t@freenet.de)

  54. Februar 11, 2015 / 15:58

    ach wie süß herzlichen Glückwunsch zum laufen lernen !

  55. Februar 12, 2015 / 09:11

    die sind total cool. Wir würden uns riesig freuen. Denn das Laufen kommt auch bald bei uns…. 🙂 Euch aber schon mal Herzlichen Glückwunsch zum laufen lernen 🙂

  56. Anonym

    Februar 12, 2015 / 20:04

    Oh die sind einfach knuffig 🙂 Die kleine Maus meiner Cousine würde sich sehr freuen <3 Ich folge Dir auf Facebook unter "Flori Braun" 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert