#Köln | Mit T-Rex Hunger im Kaffeesaurus. Café & Rösterei am Friesenplatz.

Kaffeesaurus Köln – Werbung unbeauftragt |

..und noch einmal von Vorne. Ein weiteres Mal startete ich meine Insta-Story für euch und achtete diesmal genau darauf sie nicht wieder mit „Jetzt zeige ich euch das T-Rex…ähm ich meine, wie war das nochmal?“ zu starten.

Dezent gebrainwashed von meinem 7Jährigen – einem großen T-Rex und Saurier-Fan – hatte ich so meine Probleme den Café-Namen des neu eröffneten Cafés – Kaffeesaurus – ohne Verhaspler auszusprechen.

T-Rex groß war hingegen mein Appetit 🙂 . Doch der musste sich erstmal noch gedulden. Als erstes wurde nämlich mit Jana ausgiebig gequatscht und die zuckersüße MiniMiss, die noch im Kinderwagen schlummerte, beäugt und erst danach wurde sich der Speisekarte gewidmet.

Beim Betrachten des Angebots machte mein Herzlein direkt aus zwei Gründen kleine Freudenhüpfer. Punkt 1: es gibt köstlich klingende vegane Optionen wie Avocado, Humus oder Porridge. Punkt 2: im Kaffeesaurus stimmt der Preis!

Mit T-Rex Hunger im Kaffeesaurus.

Ich entschied mich schnell für’s vegane – btw super cremige – Porridge mit warmen Beeren, einem Cappuccino mit Hafermilch und dem Homemade Icedtea. Jana haderte noch ein wenig damit, ob sie sich auf die Pancake-Party mit Eis, Nüssen  und Beeren einlassen sollte oder eine „vernünftigere“ Alternative zum Frühstück wählen sollte. Ich bestärkte sie darin die Party zu nehmen ;), dazu gab es für sie dann noch einen Chai-Latte, der mit Sieb und Kännchen am Platz serviert wurde.

Nimm deine liebste Röstung mit nach Hause.

Das Kaffeesaurus ist ein offenes & helles Café mit grauem Betonboden. Bestellt wird an der großen Theke beim freundlichen Personal. Hier gab ich aber nicht nur unsere gemeinsame Bestellung ab, sondern ließ mir direkt auch noch das Konzept vom frisch eröffneten Kaffeesaurus erklären.

Das Kaffeesaurus ist nämlich nicht nur Café, sondern auch Kaffeerösterei. Und davon hat Köln ja nun schon ein paar. Doch das Kaffeesaurus setzt auf ein mildes, schokoladiges, eher süßliches Röstaroma. Wer seinen Kaffee also besonders mag, kann sich die Bohnen direkt für zu Hause abfüllen lassen. Der Röstvorgang findet für die Café-Besucher sichtbar, hinter einer großen Glasscheibe statt.

Das Café Kaffeesaurus liegt am Friesenplatz in Köln und ist absolut zu empfehlen. Herzliches Personal, gute Preise, leckeres Frühstück. Punkt.

Adresse: Friesenplatz 15, 50672 Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.