Mein top 3 Cafés in Köln Ehrenfeld.

Café Köln Ehrendfeld.

Café Köln Ehrendfeld.

Ich liebe schöne Cafés! Doch meist, wenn man eine Stadt zum ersten Mal besucht, weiß man eben nicht direkt, wo sich diese hübschen, gemütlichen & besonderen Cafés befinden. Und wenn man richtig Pech hat, dann geht’s direkt in genau den falschen Laden – mit schlechtem Kaffee & Kuchen. Um das zu vermeiden, frage ich vorab gern Freunde oder das Netz um Rat nach Café & Restaurant-Tipps.

Deshalb zeige ich euch heute mal meine 3 Lieblings- Cafés in Köln Ehrenfeld. Also, wenn ihr in der Nähe seid, diese Cafés kann ich euch wärmstens ans Herz legen.

 

Die 3 schönsten Cafés in Köln Ehrenfeld.

Café Köln Ehrenfeld: Café Café

Café Köln Ehrenfeld: Café Café

Die besten Cafés in Köln - Café Café MittagstischCafé Café Köln Ehrenfeld

Café Köln Ehrenfeld: Café Café

Das Café mit dem herrlichen Namen Café Café, ist ein bezauberndes urbanes Café, mit nur wenigen Sitzplätzen. Zu den Hauptessenszeiten muss man also ein bisschen Glück haben, um noch einen Platz zu ergattern.

Im Café Café erwarten euch eine tolle Frühstücksauswahl, Sandwiches & Bagels, sowie eine kleine, feine Mittagskarte / Specials of the day – darunter auch vegane Gerichte. Und natürlich gibt es auch immer eine Auswahl an Kuchen.

Adresse: Venloer Straße 206, 50823 Köln

Café Köln Ehrenfeld: Café Schwesterherz

Café Köln Ehrenfeld: Café SchwesterHerz

Köln Ehrenfeld - Café Schwesterherz FrühstückCafé Schwesterherz Köln Venloerstraße

Café Köln Ehrenfeld: SchwesterHerz

Das Kölner Café SchwesterHerz ist einfach rundum gemütlich! Ich mag die Atmosphäre, das Interieur, die große Fensterfront. Das Porridge ist genauso lecker, wie der selbstgemachte Kuchen und auch der Kaffee ist fantastisch! Die Espressobohnen – einer Kölner Rösterei – können übrigens im Café direkt erworben werden.

Venloer Straße 206, 50823 Köln

Café Köln Ehrenfeld: Zeit für Brot

Café Köln Ehrenfeld: Zeit für Brot

Café in Köln Ehrenfeld - Zeit für Brot - FrühstückZeit für Brot Köln

Café Köln Ehrenfeld: Zeit für Brot

Café? Bäckerei? Zeit für Brot vereint gleich beides. Stullen, Olivenstangen z.B. mit Tomatencreme, Brioche, Karottenkuchen, wie auch viele andere süße & herzhafte Köstlichkeiten erwarten euch.

Tipp: die Schnecken & den white Chocolate Cheescake probieren.

Adresse: Venloer Straße 202, 50823 Köln

Noch mehr über – Köln.

Teilen:

10 Kommentare

  1. Februar 11, 2017 / 08:50

    Hey Liebes,
    CAFE CAFE kenne -, und liebe ich auch!
    Bei ZEIT FÜR BROT wollte ich schon x Mal vorbeischauen aber bis jetzt kam immer irgendwas dazwischen…Danke dir für deinen Post, vielleicht krieg ich das ja jetzt mal gebacken…gebacken, haha! 😀

    Liebst,
    Mina von Minamia.de

  2. Februar 13, 2017 / 09:11

    Oh Köln… ich muss unbedingt mal wieder nach Köln. Damals als ich in Wuppertal lebte war ich oft da. Allerdings eher zum Karneval oder in der Nacht auf der Piste…

    Aber die Motte kennt den Kölner Dom noch gar nicht, dass müssen wir ändern 😉

    Drück Dich
    JesS

  3. Februar 13, 2017 / 14:14

    Die Cafés sehen wirklich toll aus. Ich glaube ich sollte mal einen Ausflug nach Köln machen. Ich war ja nie ein großer Fan der Stadt. Vielleicht sollte ich ihr doch noch eine Chance geben 🙂 LG, Christiane

  4. Februar 13, 2017 / 14:38

    Wie cool – ich hab lange in Köln Ehrenfeld gearbeitet, die cooles Cafés & Co. hätte ich da mal kennen sollen. Mittags habe ich nämlich viel dort rumgestöbert, aber sowas tolles nie gefunden 🙂

  5. Mihaela

    Februar 13, 2017 / 17:41

    Danke für die guten Tipps! Ich bin oft in Köln und jetzt weiß ich endlich, wo ich lecker essen & kurz entspannen kann. 🙂

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  6. Februar 13, 2017 / 22:34

    Ach super, ich werde mal schauen dass ich dort mal vorbei schaue. Mein Bruder wohnt ja quasi in der Nähe. Hach, ihr habt es schon schön in Köln <3

    Liebe Grüße

  7. Tine

    Februar 14, 2017 / 21:17

    “Zeit für Brot” ist echt toll – bestes Brot ever! Und Kinder können durch die riesige Glasscheibe den Bäkern bei der Arbeit zusehen – das ist wie “Sendung mit der Maus” live 😉
    Zusätzlich zu den genannten kann ich noch das Café Rotkehlchen, Venloer Str. 400 empfehlen – mit ihrem rohmilchkäsefreien Käsefrühstück ein absoluter Favorit zum Freundinnenfrühstück in Schwangerschaften und auch sonst sehr reizend.
    Superguten Kaffee – den besten! – gibt es bei van Dyk in der Körnerstraße. Ich meine, sie hätten auch das ein oder andere Kuchenstück im Angebot.
    “Herr Landmann” in der – überraschend – Landmannstr. ist ein ganz reizendes Eltern-Kinder-Café und das Café Sehnsucht (auch Körnerstraße) ist imho etwas gehypt, aber auch sehr nett.

    Ach, das Goldmund direkt am Bahnhof Ehrenfeld ist auch nicht zu vergessen – mit den ganzen Büchern da eine besonders tolle Atmosphäre 🙂

    Jetzt möchte ich nach Köln zurückziehen, toll. 😉

  8. Februar 16, 2017 / 14:49

    Zeit für Brot habe ich schon getestet.. Himmlisch, insbesondere die Zimtschneke, die kann ich wärmstens empfehlen.
    Der Rest steht nun auf meiner Wunschliste.
    Ich danke dir für deine Inspirationen.

    Alina

  9. Christophe

    März 3, 2017 / 22:37

    Das Café Fridolin (Venloer Str. 425) finde ich auch ganz toll und sollte mal von Dir besucht werden.
    Sehr schöne Seite hast Du hier übrigens. Hat mir sehr gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.