Neueste Beiträge

  • Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.

    Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.
  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.
  • #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.

    #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.
  • Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in …

    Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in den Tag.

#MeinKöln | Café Hommage, ein Hipster Café zum Verlieben.

Erfahrungen Café Hommage Köln

Café Hommage

Ein Café-Besucht gehört zu meinen liebsten Auszeiten. Und durch den Blog falle ich nicht immer ins selbe Lieblings-Café ein, sondern ich hege den Wunsch immer wieder neue Cafés zu erkunden und die besten davon landen eben hier auf Everywhere I Go.

Eigentlich ist das Friesenviertel in Köln ja nicht so mein place to be, doch da es sich für meinen geplanten Shopping-Tag anbot und ich schon immer dem Café Hommage einen Besuch abstatten wollte, steuerte ich früh morgens das Friesenviertel an.

Eine Hommage an das Café Hommage.

Das Café Hommage ist ein sehr cooles Café, was es augenscheinlich sogar schon auf die ein oder andere Touri To Do Liste geschafft hat. Es war schön mal wieder ein bisschen auf Englisch mit den Köln Besuchern zu quatschen und alle waren sie begeistert vom Café Hommage.

Das Café Hommage hat einen ganz eigenen, irgendwie doch sehr eigenwilligen Stil – was es aber eben so toll macht. Holzverkleidungen, eine recht vollgestellte Verkaufstheke und irgendwie weiß man nie so recht, wo man eigentlich zuerst hinschauen soll.

So sind sogar Marienbilder aufgestellt und die Decke ziert ein Gemälde ähnlich der Sixtinischen Kapelle. Vor der Theke stehen gemusterte Barhocker und sorgen so für den nächsten Eyecatcher. Me Likey 🙂

Friesenviertel Café Hommage KölnKaffeetheke Café Hommage KölnSpeisekarte Café Hommage FriesenviertelKaffee im Café HommageCafé Hommage

Genuss & Veganes im Café Hommage Köln.

Neben leckerstem Kaffee, bekommt ihr im Café Hommage frisch gepresste Säfte, selbstgemachte Suppen, Müsli Bowls, Crepes mit diversen Toppings, Kuchen, veganes Bananenbrot & Apple Crumble, wie auch den Instagram Hit – das Avocado Brot!

Gerade wurde das Bananenbrot aus dem Ofen geholt und im ganzen Café duftet es nun nach frisch Gebackenem. Es duftet zum Dahinschmelzen und ich entspanne und genieße erstmal meinen warmen Hafer-Latte. (Ich liebe fast schon per se jedes Café, wo ich Pflanzenmilch bekomme). Tatsächlich war ich an diesem Tag sogar zweimal im Hommage: morgens zur Rush Hour und mittags zur ruhigen Zeit, nachdem ich beschlossen habe, dass ich das Café dringend shooten muss.

Wie ihr schon merkt, es ist Liebe ♥︎

Veganes Bananenbrot Café Hommage Köln Kuchen Café Hommage KölnVegane Kuchen Café Hommage   Bananenbrot Café Hommage  Avocado Brot Café Hommage Köln    Außenbereich Café Hommage

Zu den Toiletten? Bitte einmal die Straßenseite wechseln.

Was nicht so ganz einfach ist, besonders wenn man allein unterwegs ist – das Hommage hat keine eigene Toilette. Oka-ay. Hierfür muss der Gast nämlich einmal über die Straße huschen ins Brauhaus gegenüber. Hier dürfen die Hommage Besucher auch zum Klo :). Ein bisschen blöd, wenn das Essen noch auf dem Tisch steht und man entscheiden muss, ob man all seine Sachen nun dort liegen lassen möchte. Aber ey, auch das macht vielleicht die Lockerheit aus …

Ihr findet das Café Hommage auf der Friesenstraße 73, 50670 Köln.

Viel Spaß und lasst euch vom Charme des Hommages verzücken.

Endecke mehr Cafés und Tipp rund um Köln. Sommerdate in Kölns Open Air Kino

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.