Neueste Beiträge

  • Dancing Kids. Musik-Tipps für Kinder.

    Dancing Kids. Musik-Tipps für Kinder.
  • Immun-Booster für die Grippezeit. Kurkuma, Zimt, Lemon & Co.

    Immun-Booster für die Grippezeit. Kurkuma, Zimt, Lemon & Co.
  • #Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.

    #Kinderhotel | Familienurlaub in Österreich im Kinderhotel Bär.
  • Wildtierpark-Safari und Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn in Daun.

    Wildtierpark-Safari und Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn in Daun.

#Köln | Café-Vorstellung: Heilandt Rösterei Tor 5 mit Kreativ-Markt & Kids-Shop in der Nähe.

Café-Vorstellung | Ihr wisst ja, ich brauche meine kleinen Auszeiten, abseits der Familie. Dafür muss ich aber gar nicht weit reisen, denn ich ziehe bereits ganz viel Energie daraus, mich einfach mal mit einer Freundin auf nen Kaffee zu treffen. Und wenn es dann noch so schokoladig und dazu vegan zugeht, wie bei meinem Café Date mit Jana vor einem Mama-Blogger-Event in Köln, dann schwebe ich auf Wolke 7. Mit ganz viel positiver Energie komme ich so zu meiner Familie zurück und ich sage euch, meine Stimmung ist zu Hause ansteckend.

Zwei Heilandt Cafés in Köln habe ich bereits besucht und euch vorgestellt – Heiland Belgisches & Sülz – und um die Sache rund zu machen, habe ich nun auch das Dritte, etwas ruhigere, außerhalb gelegene, Café Heilandt in Köln Müngersdorf/Ehrenfeld besucht – die Rösterei Tor 5 . Es gibt gar noch ein 4. an der SpoHo, aber ob es mich dahin mal verschlägt… Das Heilandt Tor 5 ist vielleicht gar für Familien sehr schön, wenn man es mit einem Besuch beim  großen Kindergeschäft Abitare Kids – De Breuyn oder dem Kreativmarkt Boesner verbindet.

#Köln | Café -Date in Sülz: mit bestem Heilandt Espresso und Keiserlich Eis bei Kaiserwetter!

KÖLN | bester Kaffee im Heilandt Köln. Café & Kaffeerösterei.

Heilandt Rösterei Tor 5 – Köln

Rösterei Tor 5, seit 2013 die Produktionsstätte des Heilandt Kaffees. Wie in jedem Heilandt Café, kann man auch hier nicht nur leckerer Espresso trinken, sondern seine Lieblingsbohnen auch direkt für zu Hause shoppen.

Das Café Tor 5 besticht durch seine lässige, ungezwungene Atmosphäre im Industrie-Chic – die Kaffee-Rösterei befindet sich nämlich inmitten des Cafés. Bei schönem Wetter, kann man seinen Kaffee & Kuchen auch auf der sonnenverwöhnten Terrasse genießen.

Bei meinem Besuch war mir aber ausnahmsweise mal nicht nach Espresso. So hatte ich einen großen Kakao mit Hafermilch und einen Schokokuchen und Jana einen Kaffee-Latte mit Zitronenkuchen. Quasi als kleines 2. Frühstück 🙂 .

Heilandt Rösterei Tor 5 

Girlitzweg 30
50829 Köln

Teilen:

2 Kommentare

  1. Juli 26, 2019 / 00:03

    Das Café sieht ja toll aus, besonders wie schön der Kaffee ist.
    Ich habe auf meinem Blog auch ein tolles Café vorgestellt und zudem läuft eine tolle Verlosung!

    Liebe Grüße, Berna von coffee & flowers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.