• Gepostet in: Inspiration

    Willkommen im März. Der März ist für mich ein …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Frühling ich komme! Da dachte ich der Winter gehe nie zu Ende und …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Werbung | Ich wurde nicht mit einer Wallemähne geboren und daran wird auch keine …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Und plötzlich sind wir mitten drin – in der Weihnachtszeit. Heute habe ich die 3. …

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Werbung | Heute, einen Tag vor Nikolaus, darf ich mein Türchen vom groß…

    Beitrag anzeigen
  • Gepostet in: style

    Das war eine stressige Woche, vollgestopft mit Terminen, die sich auch nicht mal eben verschieben …

    Beitrag anzeigen
  • TRAVEL | Bordeaux Sightseeing: 9 Dinge, die du tun musst + Tipps, für den Städtetrip mit Kids.

    Bordeaux Sightseeing - Tipps für die Reise.

    Bordeaux Sightseeing – Reise Blogger.

    Wien, Paris, London … Bordeaux. Eine traumhaft schöne Stadt, die ohne Weiteres in einem Atemzug mit diesen fantastischen Metropolen genannt werden darf.  Von der Westküste Frankreichs *Lacanau Ocean*, haben wir einige Ausflüge & Städtetrips unternommen. Bis nach Spanien haben wir es dabei geschafft – die so schöne Kulturhauptstadt 2016 San Sebastian, habe ich euch ja schon vorgestellt. Aber auch bezaubernde Orte wie Arcachon & Bordeaux standen auf unserer Sightseeing-Liste.

     Bordeaux Sightseeing - 9 Tipps für die Reise.

    Bordeaux Sightseeing

    Bordeaux Sightseeing: Bordeaux war mir bisher vor allem wegen des Weins geläufig – aber ich hatte nicht erwartet eine so traumhaft schöne Stadt vorzufinden! Ein Großteil der Gebäude ist einfach atemberaubend schön! Malerische Altstadt-Gassen reihen sich aneinander und werden hin & wieder von kleinen Plätzen mit Cafés & Restaurants oder einer kleinen Kirche unterbrochen. Es gibt viele hübsche Shops zu entdecken, die französische Marken & Produkte führen. Aber auch eine große Einkaufsmeile mit allen bekannten Marken lädt zum ausgelassenen Shoppingvergnügen ein.

    Kultur wir in Bordeaux City ganz groß geschrieben – so gibt es einige Museen & viele Kirchen, die es zu entdecken gilt. Und wer irgendwann genug von Kultur & Stadtfeeling hat, ja der braucht sich grade mal für 45 Kilometer ins Auto zu setzen. So weit ist es bis zur französischen Atlantikküste mit ihren breiten Stränden.

     Bordeaux Sightseeing - Shopping

    Bordeaux Sightseeing: Einkaufsstraße

     Bordeaux Sightseeing - Food

    Bordeaux‘ Shoppingmeile

     

    Bordeaux Sightseeing: 9 Dinge, die du in Bordeaux tun musst:

    1. Erkunde Bordeaux am besten zu Fuß und laufe die empfohlenen Rundwege ab. (Es gibt auch die Möglichkeit einen Hop On Bus zu nutzen.) Beim Office de Tourisme gibt es die nötigen Stadtpläne & Infos zu Routen, wie auch Tickets für die Busse etc.

    2. Gönne dir immer wieder kleine Pausen! Trinke zum Beispiel einen Espresso oder Espresso Affogato (Espresso mit Eis) an einem der schönen Plätze.

    3. Zum Essen trinkt man in Bordeaux Bordeaux 🙂

    4. Besichtigt die Kirchen und zündet eine Kerze für deine Familie an.

    5. Renne wie ein Kind durch den Miroir d’eau und genieße das Spektakel. Alle 10 Minuten füllt sich das riesige flache Becken mit Wasser, um sich anschließend wieder zu entleeren. Danach wird feiner Wasserstaub über den ganzen Platz versprüht. / Wer mit Kindern reist, Badehose oder Wechselsachen einpacken. Es ist ein Muss ins Wasser zu springen!

    6. Wenn Zeit da ist, besucht ein Museum.

    7. Lauscht den Straßenmusikern & steckt ihnen etwas Geld zu – das hat Josh bei uns so gern übernommen.

    8. Kaufe dir für den Heimweg eine bunte Mischung Macarons.

    9. Staune, genieße & lerne Bordeaux lieben!

    An einem Tag kann man bereits sehr viel von Bordeaux sehen ich würde Bordeaux für ein Wochenendtrip empfehlen!

     Bordeaux Sightseeing - Miroir d'eau

    Bordeaux Sightseeing – Miroir d’eau

     

    Städtereisen mit Kindern
    must have for kids: Roller & Armband mit Telefonnummer & Adresse

     Bordeaux Sightseeing mit kleinen Kindern.

    Und noch ein paar Tipps für Familien, die eine Städtereise mit kleinen Kindern planen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder auch Städtereisen lieben, solange ihnen etwas geboten wird. Mit den Füßen ins Wasser tauchen, auf einen Brunnen klettern, eine Kirche bestaunen, Tauben verjagen, Eis naschen & Straßenkünstler bestaunen, macht jedem Kind Spaß!

    Um lange Wege zu überbrücken hatten wir immer unseren Chariot dabei – er bietet viel Stauraum und teils saßen die Kids auch zu zweit hintereinander in dem Kinderwagen. Um Schritt zu halten, hatten wir für Josh zusätzlich seinen Roller dabei, das klappt immer super und nimmt nicht viel Platz weg.

    Da ich immer etwas Sorge habe, dass ein Kind mal verloren gehen könnte, besonders wenn viele Menschen auf den Straßen sind, tragen die Kinder immer ihre Namen, Adresse & meine Telefonnummer bei sich. Ihr könnt die Infos einfach auf den Arm schreiben, einen Zettel in die Hose stecken oder aber ein besonderes Schmuckstück gravieren lassen. Meine zwei haben ein Kinderarmband von Mercie Maman bekommen, wo all diese Infos draufstehen.

    wichtige Adresse:
    Office de Tourisme
    12 Cours du 30 Juillet, 33000 Bordeaux

     

    Summer with Everywhere I Go 2016:

    Travel | San Sebastian Reisebericht (250 KM von Bordeaux entfernt)

    Beauty | der Summerglow

    Beauty | Pflege für den Sommer

    Style | Beachwear 

    Style | Pool Essentials

    Kids | Beach Accessoires

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.