Neueste Beiträge

  • Fit im Alter – unsere Oma im Interview.

    Fit im Alter – unsere Oma im Interview.
  • #Reisetagebuch | Unsere Herbstferien in Südtirol im Wellness & Kinderhotel Alpenhof.

    #Reisetagebuch | Unsere Herbstferien in Südtirol im Wellness & Kinderhotel Alpenhof.
  • LOVE & PEACE. DIY Me & MINI-Me Masken mit Pilot Pintor.

    LOVE & PEACE. DIY Me & MINI-Me Masken mit Pilot Pintor.
  • #Reisen || Wandern, Klettern und baden am Achensee mit Kindern.

    #Reisen || Wandern, Klettern und baden am Achensee mit Kindern.

BMX Workshop Köln. Akademie59

Manchmal frage ich mich, wie es wohl sein muss, wieder so viel Energie zu haben, wie meine Kinder. Es wird nicht gegangen, es wird gerannt. Es wird geskatet, auf Bäume geklettert, Stunden um Stunden auf dem Trampolin Tricks geübt, es wir im Pool geplantscht & getobt und auf den Bikes geradelt, bis die Wangen glühen und die Haare verschwitzt am Kopf kleben. Immer dabei, ein Leuchten in den Augen. Es ist der Wahnsinn! Meine leuchtenden Augen verstecke ich dabei schonmal hinter meinen Händen, wenn mir bei all der Mut der Kinder flau im Magen wird.

Ich unterstütze den Sport der Kids gern. Sportequipment ist mir lieber als ein Haufen Spielzeug im Haus. Ich erhoffe mir, dass sie die Liebe zur Bewegung ein Leben lang behalten und auch im Erwachsenenalter so ihren Ausgleich finden. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

BMX #nextgeneration 🖤🖤🖤

Ein Beitrag geteilt von Mareike (@_everywhereigo) am

BMX Workshop in Köln für Kinder.

Zum ersten Mal hat mein Großer jetzt einem BMX Workshop besucht. In Köln, in der Abenteuerhalle Kalk (Halle59), werden BMX-begeisterte Kinder an zwei Tagen, jeweils für 4 Stunden, von einem netten jungen Team betreut. Dort lernen sie in einem theoretischen Teil die Verhaltensregeln im Skatepark, erfahren Wichtiges zu ihren Bikes und wie sie ihr Geschick beim Fahren verbessern können. Und dann geht’s natürlich los: ab über Rampen, Quarters & diverse Obstacles im Skatepark.

Mächtig aufgeregt war mein Sohn, hatte aber einen unglaublichen schönen ersten Tag und der nächste konnte gar nicht schnell genug da sein. Viel mehr erzählen kann ich euch an dieser Stelle gar nicht, da der Kurs ohne Eltern stattfindet. Diese sind aber selbstverständlich herzlich eingeladen 15 Minuten vor Ende hinzuzukommen, um die Kinder zu bestaunen, zu fotografieren, zu filmen ….

Wer kein eigenes BMX hat, kann sich übrigens eins – für einen wirklich kleinen Aufschlag – vor Ort ausleihen. 

Hier geht`s zur Halle59 und zur Akademie:

https://www.akademie59.de/workshops/

https://halle59.abenteuerhallenkalk.de

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.