Neueste Beiträge

  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.
  • #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.

    #Ausflug | Wandern in Gerolstein mit Kindern.
  • Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in …

    Gute Laune Kick am Morgen. Playlist für einen guten Start in den Tag.
  • Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

    Nix für Warmduscher. Ändere deine Morgen-Routine – danke mir später ;) .

STYLE | Lieblinge im Oktober – Beauty & Home.

beautylieblinge-im-winter-herbst

Beauty Lieblinge im Herbst.

In den letzten Tagen hat sich der Inhalt in meinem Beauty-Case nach und nach dem kalten Wetter angepasst. Reine Feuchtigkeitcremes haben den reichhaltigeren Cremes Platz gemacht. Und mit nachlassender Bräune sind nun auch die Make-Up Töne heller geworden.

Auch Daheim wird es immer kuschliger, überall stehen nun Kerzen und auch ein paar neue Duft-Accessoires sind hinzugekommen …oder wurden wieder ausgegraben. So ist es schön, sich auf die dunkle Jahreszeit einzustellen. Auch wenn ich zugeben muss, das Licht und die Wärme fehlen mir bereits. Aber egal Ladies, nicht meckern, sondern immer das Beste draus machen!

Heute möchte ich euch ein paar meiner neuen Home & Beauty Lieblinge zeigen.

Beauty Lieblinge HomeZara Duft Sticks homeBeauty Lieblinge Raumduft Rituals - Duftquaste

Meine Beauty Lieblinge.

Duft Lieblinge.

Ich bin ein großer Fan von Duftkerzen und grundsätzlich von allen Produkten, die die Zimmer sauber und schön frisch riechen lassen – wobei die Duftkerze immer noch auf Platz 1 bei mir steht. Ganz toll sind aber auch diese neuen Home Accessoires: eine Duftquaste von Rituals & Inscence Sticks von Zara Home.

Auf die Duftquaste wird innen ein Duftöl getropft. Da man höchstens zwei drei Tropfen zum Auffrischen benötigt – das muss man aber schon alle 2-3 Tag machen – denke ich, wird das Duftöl recht lang halten.

Die Duft Sticks (ich habe den Duft white jasmine) rieche ich wirklich sehr gern! Sie sind auch preislich fair ( ..wobei, ich glaub sie waren on sale ;)). Doch auch sie müssen alle paar Tage gewechselt werden, da der Geruch recht schnell nachlässt. Dafür riechen die Sticks aber auch anfangs intensiver und sind perfekt, wenn es schnell überall schön duften soll. Ein Stick steckt übrigens immer bei mir im Stifthalter am Schreibtisch …ich kann ihn grad riechen ;).

Beauty Lieblinge Make-UpBeauty Lieblinge

Beauty Lieblinge.

In der Vergangenheit habe ich eigentlich nie einen Primer benutzt und würde es auch nicht täglich tun. Aber wenn das Make up schön ebenmäßig & den ganzen Tag halten soll, ist ein Primer großartig! Ich hätte mir den Effekt nicht so gut vorgestellt. Derzeit nutze ich den SLA Skin Primer (Make up studio finish) und komme gut damit klar.

Auch sehr schön ist der Shadow Liner von SLA. in der herbstlichen Farbe Bronze (Code 05). Er lässt sich easy auftragen und was mir besonders gefällt – es muss kein akkurater Strich gezogen werden. Für einen Bronze Schimmer einfach zack über die Wimpern setzen. Fertig!

Beauty Lieblinge Cremes Weleda

Creme Lieblinge.

Wenn es draußen kalt und windig ist, bekomme ich schnell rissige Haut an den Fingern und trockene Lippen. Dafür benutze ich besonders gern die Kältschutzsalbe der Kinder von der Bahnhof-Apotheke oder die ganz klassische Weleda Hautcreme (grün).

(*teils unverbindliche PR Samples)

Noch mehr Beauty: das Beauty Programm

 

2 Kommentare

  1. Oktober 14, 2016 / 08:12

    Den primer habe ich auch und ich liebe ihn einfach!
    Liebe Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.