Gerade angesagt

Neueste Beiträge

  • An Apple a Day keeps the Doctor away. Welche Routinen der Gesundheit …

    An Apple a Day keeps the Doctor away. Welche Routinen der Gesundheit guttun.
  • Mikro-Abenteuer mit Papa. „Into the wild“ (written by Felix)

    Mikro-Abenteuer mit Papa. „Into the wild“ (written by Felix)
  • Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.

    Wieder Holland. Wieder Renesse. Wieder ne geile Zeit.
  • 5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

    5 (Hör-)Büch-Tipps für 2021. Von Martin Suter bis Melanie Raabe.

Ausflug zum Glessener Mühlenhof mit Kinder. #Köln

Familienausflug Köln Bauernhof

Das lange Wochenende ist zum Greifen nah und wir werden wohl ein paar Tage mit den Kindern verreisen. Habt ihr schon Pläne geschmiedet? Solltet ihr aus der Nähe von Köln kommen, habe ich heute einen schönen Tipp für einen Familienausflug – der Abenteuer-Bauernhof / Glessener Mühlenhof. Dort habe ich auch einen sehr entspannten Muttertag mit meinen Kindern und vielen anderen Mamas verbracht.

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Bauernhof für Kinder NRW

Die meisten von euch, die öfters mal reinklicken, haben vielleicht mitbekommen, dass ich aus dem Raum Köln komme. Und bei uns in der Nähe gibt es einen ganz wundervollen Erlebnisbauernhof,

– den Glessener Mühlenhof in Bergheim. Dieser Hof ist mittlerweile zu einem geliebten Ausflugsziel von meinen Mama -Freundinnen und mir geworden und genau deswegen haben wir auch dort gemeinsam den Muttertag verbracht.

Das Hofgelände ist sehr groß und schön angelegt und es gibt viel zu entdecken. Egal ob es die freilaufenden Hühner, der Pfau, die Hasen und Schweine in ihren Ställen oder die Kühe auf der Weide sind. Tiere sieht man fast überall.

Richtig austoben kann man sich natürlich auch, so gibt es mehrere Spielplätze mit diversen Klettermöglichkeiten, Tunnel- und Seilsysteme, Rutschen und auch eine Seilbahn.  Das Highlight für unsere Jungs (ähm die großen und die kleinen!) ist die Kettcar-Bahn. Okay auch wir Mamis hatten einen Mordsspaß 😉

Man kann ohne Probleme den ganzen Tag auf dem Mühlenhof verbringen, ohne dass einem langweilig wird. Möchte man nicht im Restaurant essen, kann man auch einfach den großen Grillplatz nutzen.

Das hübsche Hof-Restaurant bietet eine groß angelegten Terrasse. Und das Beste daran: direkt an die Terrasse grenzt ein großer Hof, der voll mit Fahrzeugen für die Kinder ist. So können die Eltern gemütlich quatschen und ihr Brunch, Essen, Kaffee und Kuchen genießen.

Die Kuchen sind wahnsinnig lecker! Ob Erdbeer-, Käse oder Schokokuchen, hier findet wirklich jeder Kuchen-Fan seinen Liebling.

Im Bio-Hofladen könnt ihr euch mit mit vielen frischen Produkten, Säften, Wein, Knabbereien oder Eis eindecken.

Zum Muttertag haben wir Ladies mit einem Glas Aperol-Spritz auf uns angestoßen! 🙂

Weitere Infos findet ihr hier auf der Website vom Erlebnisbauernhof für Kinder (westlich von Köln gelegen).

Keep smiling
Mareike

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert