Neueste Beiträge

  • #DIY | Basteln mit Peppa Wutz. Eine Bastelkiste für den Wohnwagen.

    #DIY | Basteln mit Peppa Wutz. Eine Bastelkiste für den Wohnwagen.
  • Die Lese-Skills unserer Kinder. Wie viel Lesen muss sein? Unsere liebsten Bü…

    Die Lese-Skills unserer Kinder. Wie viel Lesen muss sein? Unsere liebsten Bücher für Jungs in der Grundschule.
  • #Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.

    #Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.
  • Zeit ohne Kinder. Schlechtes Gewissen fehl am Platz!

    Zeit ohne Kinder. Schlechtes Gewissen fehl am Platz!

Lovely Food ♥ Fenchel Burger Rezept.

Wenn ich an Sommer denke, denke ich an Wärme, helles Licht, luftig leichte Kleidung, ich denke an diesen typisch sommerlichen Geruch, der in der Luft liegt. Ich denke aber auch an lange Abende draußen bei Kerzenschein und natürlich ans Grillen mit kühlen leckeren Drinks.

Gestern haben wir den zweiten Geburtstag von BBgirls Freundin gefeiert. Es war ein herrlicher Sommertag, wir waren im Garten, es gab Kuchen, Prosecco und Kölsch für die Mamas und abends wurde dann noch der Grill angeworfen. Ein rundum schöner Tag!

Was werft ihr gern auf euren Grill? Wir haben im letzten Jahr häufig Burger gegrillt. Ich liebe Burger! Da ich so selten Fleisch esse, genieße ich es einfach umso mehr, einen richtig guten saftigen Burger zu essen.

Heute habe ich, wie versprochen, einen leckeres Burger Rezept mit Fenchel für euch! Fenchel ist einfach ein tolles Gemüse und schmeckt scharf angebraten sagenhaft lecker!
Und, für weitere Inspirationen, könnt ihr jetzt das Kochbuch – Die Burger-Bibel – gewinnen.

Rezept Fenchel Burger

Burger Brötchen zum Beispiel Brioche. Die könnt ihr auch einfach selbst machen, Rezept in der Burger Bibel.

Für das Rinderhack (500gr)

1 Ei

kleine Zwiebel
Knoblauch
Viertel von einer großen Fenchelknolle
1 Knoblauchzehe
2 getrocknete Chilischoten
1 Teelöffel Fenchelsamen im Mörser zerstoßen
1 Handvoll Basilikum Blätter kleingehackt
Prise Salz


Zwiebel, Knoblauch und Fenchel kleinhacken. Fenchel und Chili im Mörser zerstoßen. Alles mit 1-2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne glasig dünsten.
Mit Ei und Basilikum zum Hackfleisch geben und durchkneten bis gleichmäßige Masse entsteht.
Mit Salz würzen.

Paddies formen und braten/grillen.


leckere Toppings
gehobelter Parmesan
geschmackvolle Tomaten (cherry / Rispen o.ä) in Scheiben geschnitten
Fenchelstreifen (Rest der Fenchelknolle in feine Streifen schneiden und bei hoher Temperatur knusprig braten und salzen)
Tomaten-Ketchup
Basilikum Paste (Supermarkt/Metro)

Eine Brötchenhälfte mit Basilikumpaste, andere Hälfte mit Ketchup bestreichen. Anschließend Toppings in gewünschter Menge auf den Burger. Und dazu ein kühles Kölsch! 🙂

Genießt den Sommer!

(Bei diesem Rezept handelt es sich um eine Eigenkreation von meinem Mann, daher ist es auch nicht in der Burger Bibel zu finden.)

Verlosung: 2 x das Rezeptbuch – Die Burger Bibel.

So kannst du mitmachen:

1. Für die Teilnahme folge mir über Facebook, Instagram oder Bloglovin.

2. Hinterlasse einen Kommentar – hier auf dem Blog- und verrate mir:
Was gehört für dich zu einem guten Grillabend?

3. Für mehr Gewinnchance!


– Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat doppelte Gewinnchancen. Tagge mich und benutze den Hashtag #lulusBurgerRezept


– Wer die Verlosung auf seinem Instagram-Account teilt, hat eine zusätzliche Gewinnchance!  Tagge mich und benutze den Hashtag #lulusBurgerRezept


– Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland.
– Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahre!
– Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.
– Teilnahmeschluss ist der 26.04.2016
– Die Gewinner werden zeitnah nach Ablauf des Gewinnspiels in einem aktuellen Post veröffentlich.

WICHTIG: Ich kontaktiere nur Gewinner direkt, die eine eMailadresse hinterlassen haben. Alle anderen Gewinner müssen sich bitte innerhalb von 2 Wochen per eMail an lulus.stern@gmail.com melden.

Keep smiling

Mareike

Teilen:

17 Kommentare

  1. Anonym

    April 21, 2016 / 08:49

    Für mich gehört zu einem schönem Grillabend meine Familie und gute Getränke ❤️

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers und habe dort auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  2. April 21, 2016 / 08:50

    Hallo!

    Zu einem guten Grillabend gehören meine Familie und mein Freund, leckere Würstchen, Steaks, Putenspieße, Gemüsespieße, Salate, Getränke und gute Stimmung 🙂

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

  3. April 21, 2016 / 08:59

    Für einen wirklich gelungenen Grillabend gehören natürlich mein Mann und unsere liebsten Freunde. Gekühlte Getränke, ausreichend leckeres Grillgut (Würstchen, Steaks, Gemüse etc.) und paar leckere Salate und natürlich gutes Wetter, dass man auch im garten sitzen kann 😉

  4. Anonym

    April 21, 2016 / 09:39

    AAhhh so ein toller Gewinn! Da kann ich meinen Gatten bestimmt glücklich mit machen <3 Zu einem tollen Grillabend gehört meine Familie, ganz viel Spaß und gutes Wetter und natürlich verschiedene Fleischsorten, Baguette und Kräuterbutter, Salate und leckere Getränke 🙂 Gern auf Facebook geteilt. Dort folge ich auch unter Denise Fiekens

  5. April 21, 2016 / 09:43

    Ein guter Grillabend?
    Mein Schatz, Meine Eltern und mein Bruder sind dabei! Dann gibt es Bratwurst, hähnchenbrust, und natürlich einen schönen Burger mit leckeren Röstzwiebeln, frischem Gemüse und Burgerdressing (: Meine beiden besten Freunde auf 4 Pfoten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Denn muss es draußen herrlich warm sein, damit man lange draußen sitzen und den Abend mit einem Glas Eierlikör ausklingen lassen kann. (: das ist mein perfekter Grillabend.

  6. Nathalie Ziller

    April 21, 2016 / 10:23

    Die Familie gehört zum Grillen dazu u.ganz viel Knoblauch.Das Buch wäre toll.Auf Instagram habe ich auch Teil genommen u.geteilt

  7. Anonym

    April 21, 2016 / 11:04

    Für mich gehört zu einem tollen Grillabend, meine Familie, Freunde und ein guter Burger! Und natürlich der weltbeste Kartoffelsalat meiner Mama:)
    LG Lisa
    Ccimmi@aol.com

  8. April 21, 2016 / 12:12

    Zu einem netten Grillabend gehört meine Familie! Gerne auch geteilt!

  9. April 21, 2016 / 19:28

    Ui welch ein toller Gewinn, mein Mann würde sich sehr freuen. Für uns gehört zu einem gelungenen Grillabend frische Leckereien. Für mich gibt es nichts schlimmeres als ein 0815 Grillen mit Fertigprodukten. Liebste Grüße Nina
    P.S. Folge dir bei Facebook als Nina Wdot

  10. April 21, 2016 / 22:10

    Für mich gehört ein leckeres Brot, selbst gemachte Kräuterbutter und Maiskolben unbedingt dazu 🙂
    Ich folge dir auf Instagram unter Stefpef.

  11. April 22, 2016 / 20:50

    Zu einem gelungenen Grillen gehören für mich ein kühles alkoholfreies und die besten Freunde!

  12. April 23, 2016 / 19:04

    Gute Laune und nette Freunde, sowie ordentlich Fleisch zum Grillen und kühle Getränke. 🙂

  13. April 23, 2016 / 19:09

    Mit guten Holz alles ruterbrennen lassen an der Isar und dem kleinen grillen macht so vie Spaß
    eine schöne Zeit
    stefan

  14. MIMIme

    April 25, 2016 / 09:20

    Was ein super Buch! Zum Grillen gehört für mich leckeres Essen, Freunde, Familie und gute Stimmung 🙂

  15. April 25, 2016 / 17:30

    zu einem guten Grillabend gehören Steaks, Würstchen, ein leckerer Panzanella, gut gekühlte Getränke und heitere Freunde – nicht die lodernde Glut zu vergessen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.