Neueste Beiträge

  • #DIY | Basteln mit Peppa Wutz. Eine Bastelkiste für den Wohnwagen.

    #DIY | Basteln mit Peppa Wutz. Eine Bastelkiste für den Wohnwagen.
  • Die Lese-Skills unserer Kinder. Wie viel Lesen muss sein? Unsere liebsten Bü…

    Die Lese-Skills unserer Kinder. Wie viel Lesen muss sein? Unsere liebsten Bücher für Jungs in der Grundschule.
  • #Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.

    #Köln | Stand Up paddling am Bleibtreusee mit Kindern.
  • Zeit ohne Kinder. Schlechtes Gewissen fehl am Platz!

    Zeit ohne Kinder. Schlechtes Gewissen fehl am Platz!

Die schönsten Badeseen für die ganze Familie rund um Köln.

Badesee-Köln-für-Kinder-Fühlingersee

Genau jetzt ist die Zeit, um seine Füße mal wieder in warmen Sand zu bohren und im kühlen Nass eines Sees zu planschen. Und Köln bietet viele wundervolle Badeseen für die ganze Familie! Besonders der Fühlinger See ist für einen Familienausflug mit noch sehr kleinen Kindern zu empfehlen.

Badesee-Köln-für-Kinder-Fühlingersee

Badesee-Köln-für-Kinder-Fühlingersee

Badesee-Köln-für-Kinder-Fühlingersee

Badesee-Köln-für-Kinder-Fühlingersee

Badesee-Köln-für-Kinder-Fühlingersee

Badesee-Köln-für-Kinder-Fühlingersee

Der Black Foot Beach am Fühlingersee ist nicht eine dieser übercoolen Beachbars, sondern eine stylische Location wo auch Kinder gern gesehen sind!

Am aufgeschütteten sehr feinen Sandstrand kommt richtig Urlaubsfeeling auf. Die Kinder können Burgen bauen oder im Nichtschwimmerbereich im flachen Wasser sicher planschen, während Mama die Möglichkeit hat zu entspannen.

Sonnenanbeter können es sich im feinen Sand gemütlich machen oder eines der ziemlich gemütlichen Strandbetten mieten. Die Betten können rundum mit dünnen Gardinen geschlossen werden und spenden somit zu jeder Tageszeit Schatten. Zusätzlich bekommt ihr schicke weiße Matratzen zum Draufkuscheln und Mittagsschlaf. Aber auch Sonnenliegen und -schirme stehen gegen eine kleinere Gebühr zur Verfügung.

Sportler können sich im Wasser beim Stand-Up-Paddeling, Kajakfahren, Soccer, Beach-Volleyball oder im Hochseilgarten austoben. Aber auch Kurse wie Tauchen und Bogenschießen werden angeboten.

Und klar, der Genuss darf natürlich auch nicht zu kurz kommen! Ob Eis, warme Snacks, leckere Getränke, hungrig muss hier niemand sein. Richtig schön muss auch der sommerliche Brunch am Strand sein (nach Terminvereinbarung).

*Rettungsschwimmer sind übrigens samstags von 13 bis 18 Uhr und sonn- und feitertags von 10 bis 18 Uhr im Einsatz.

Weitere schöne Badeseen für den Familienausflug 

Otto-Maigler-See in Hürth

Sundownbeach am Escher See 

Liblarer See

Naturfreibad Vingst

Für Wasserski-Fans:

Bleibtreusee in Brühl

Für alle, die kleine Wasserskianlagen vorziehen genau die richtig Adresse. Kinder haben einen kleinen abgetrennten Bereich, wo sie buddeln und planschen können.

Wasserski in Langenfeld

Diese Wasserskianlage ist wirklich riesig!  Kinder haben die Möglichkeit am Sandstrand zu baden oder können einen der Wasserskikurse besuchen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.