#Travel | Frankreich-Rundreise. Atlantik mit Kindern!

Nachdem ich euch im letzten Post das französische Örtchen Arcachon am Atlatik ausführlich vorgestellt habe, kommt nun das versprochene Wrap-Up unserer gesamten Urlaubsreise, mit den jeweiligen Verweisen zu den ausführlichen Blogposts, die ich im #Sommer2017 geschrieben hatte.

Campen in Les Landes an der französischen Atlantikküste

Auch in diesem Jahr waren wir mit unserem Wohnwagen unterwegs und haben uns erneut auf den Weg nach Les Landes – einer Region an der Französischen Atlantikküste – gemacht. Während wir im Vergangenen Jahr einen Zwischenstopp auf der Hinreise eingelegt hatten, konnten wir dieses Jahr nicht schnell genug an unser Endstation ankommen. So hatte niemand Lust auf eine Zwischenübernachtung, alle waren hochmotiviert das Urlaubsziel möglichst schnell zu erreichen – außer mir, wollte auch niemand wirklich Pausen machen 🙂

So haben wir unseren Campingsplatz – Camping Le Saint Martin –  noch am selben Abend erreicht und konnten uns für die beginnende Nacht einrichten.

Im Reisebericht – Traumstände von Moliets, habe ich unseren Ort ausführlich vorgestellt. Schaut also dort für weitere Informationen und Impressionen vorbei.

Tipp: In diesem Jahr war es am Strand voller als im letzten Jahr und so haben wir auch mal einen anderen Strandabschnitt mit den Kindern besucht. Mit den Fahrrädern ging’s dafür durch den schönen Pinienwald direkt gegenüber vom Campingplatz. Dort war weniger los, der Strand ist auch durch Life Guards bewacht und mit dem Bike ist man schnell dort.

#Travel Diary 1 | Die Traumstrände von Moliets #Frankreich

Wer meinen Blog ein wenig kennt, hat vielleicht schon mitbekommen, dass es mich selten nur an einen Ort hält. Ich liebe es meine Urlaubsregion zu erkunden! Hier ein paar Ziele, die ihr ansteuern könnt, wenn euch mal nicht nach Strand & Meer ist.

Soorts-Hossegor – ein Mekka für Surfer.

Der nächste Ort von Moliets, ist das coole Surfer-Städtchen Hossegor. Hier befinden sich alle großen Surfer Labels und shoppen macht mir hier immer besonders viel Spaß. Im Reisebericht Hossegor findet ihr alle ausführlichen Informationen, Bilder und auch ein paar Café Tipps.

#TRAVEL DIARY (PART 2). Soorts-Hossegor – ein Surf-Mekka in Frankreich.

 

San Sebastian – eine baskische Stadt mit Flair.

Auch wenn ich gefühlt mittlerweile jeden Winkel von San Sebastian gesehen habe, liebe ich diese Stadt! Diese baskische Stadt, gelegen direkt am Meer, versprüht eine so lebendige Energie. In nur 1,5 Stunden seit ihr von Moliets in San Sebastian. Dieses Jahr haben wir einen Tagesausflug gemacht. Im letzten Jahr hatten wir eine Unterkunft für eine Nacht. Alle Details findet ihr unter Reisebericht San Sebastian.

TRAVEL | 2 Days in San Sebastiàn!

Arcachon & La Dune du Pilat.

Meine Dune du Pilat! Ich fand die gemütlichen Sonnenuntergänge auf dieser Düne einfach traumhaft schön. Und auch die Strandtage mit einem ruhigeren Atlantik, haben wir als Familie sehr genossen. Weitere Infos und meine liebsten Sonnenuntergangs- Bilder unter Reisebericht Arcachon & la Dune du Pilat

Tipp: Es gibt einen Hauptaufgang zur Düne ganz im Norden, der durch die Touristen in der Hochsaison sehr gut besucht ist. Wenn ihr länger vor Ort seid, sucht euch eine Unterkunft mit privatem Zugang zur Düne. Von unserem Campingplätz sind wir jeden Abend immer nur mit ein paar Leuten auf die Düne geklettert und auf der Düne selbst, weiter Richtung Meer, waren wir teils allein.

#Travel | Arcachon, eine Wanderdüne und die schönsten Sonnenuntergänge Europas.

Bordeaux aka little Paris.

Mir wurde mal gesagt, dass Bordeaux auch little Paris genannt wird, eben als Anspielung auf die Schönheit dieser Metropole. Verdient hat Bordeaux diesen Vergleich allemal. Bordeaux ist einfach eine wunderschöne Stadt, mit traumhaft schöner Architektur, bezaubernden Gassen und neben Eis & Leckereien, ist der Wasserspiegel miroir d’eau auch für Kinder ein Grund diese Stadt besuchen zu wollen. In direkter Nähe vom Miroir d’eau gibt es übrigens auch noch einen Spielplatz, einen Skatepark und eine nette Bar. Details unter Reisebericht Bordeaux.

TRAVEL | Bordeaux Sightseeing: 9 Dinge, die du tun musst + Tipps, für den Städtetrip mit Kids.

Blois – eine geschichtsträchtige Stadt.

Die Stadt Blois haben wir im letzten Jahr auf der Rückreise besucht. Wer noch nicht dort war, sollte hier einen Zwischenstopp einplanen.

#Travel Diary 4 | Blois Frankreich – eine geschichtsträchtige Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.