#Kids | Polizei Kindergeburtstag. Polizei Spiele, Deko und Einladungen.

Polizei Kindergeburtstag | Spontan habe ich vor ein paar Tagen auf meiner Instagram-Seite einen Aufruf gestartet und gefragt, wer Lust hat seine Kindergeburtstagspartys auf Everywhere I Go vorzustellen.
Ich finde den Gedanken schön, hier viele verschiedene Kinder-Parties zu sammeln, um euch möglichst viel Inspiration bieten zu können. Heißt nicht, dass Mamis und Papis sich für die Parties ihrer Sprösslinge krumm machen sollen. Sondern ich möchte hier vielmehr einen Ort schaffen, an dem jeder schnell und einfach die passende Inspiration für sich finden kann. Denn eins wollen alle Eltern – den Kindern einen tollen Geburtstag bescheren.
Und ich glaube, so sieht das auch Rebecca vom wunderschönen Blog Verlockendes. Sie war so lieb mir als erstes Fotos und Ideen von ihrem Polizei Kindergeburtstag zur Verfügung zu stellen. Während ihre Bilder im ersten Moment darauf schließen lassen könnten, dass sie sehr viel Arbeit in die Party investiert hat, verrät sie jedoch schnell, dass sie mit ein paar Tricks einen sehr schönen und stressfreien Geburtstag hatte.
 Polizei Kindergeburtstag

DIY Polizei Einladungskarten | Polizei Kindergeburtstag.

Aber ein bisschen DIY darf es dann doch sein. Die selbst gemachten Einladungskarten für den Polizei Geburtstag finde ich besonders entzückend und eine schöne Vorfreude auf die Party fürs Geburtstagskind.

Die Einladungen für die Polizei Party sind zwar selbst gemacht, aber im Zeitalter von Handy & Kamera, dann doch gar nicht schwierig umzusetzen. Ihr Sohn Ben trägt einen gestreiften Pullover im Räuber-Look und eine Räubermaske auf den Augen. In der Hand hält er eine Lightbox, auf der die Daten für seiner Party zu lesen sind. Den Einladungstext hat Rebecca am PC vorgeschrieben, ausgedruckt und mit dem Foto auf Fotokarton geklebt.

Polizei Kindergeburtstag Einladungen

diy Polizei Einladungskarten

Polizei Deko | Polizei Kindergeburtstag.

Für die Deko hat sie neben Luftballons (hier auchPolizei Luftballons) und Papierbällen auch Polizei-Absperrband auf den Tisch gelegt. Das ist übrigens nicht nur für die Deko schön, sondern lässt sich auch super für Spiele oder eine Schnitzeljagt verwenden.

Essen wie ein Polizist | Polizei Kindergeburtstag.

Was essen Polizisten in jedem amerikanischen Film am liebsten, wenn sie gerade auf Streife sind? Klar, Donuts! Und das geht wunderbar mit gekauften Donuts vom Discounter, ein bisschen Puderzucker drauf – fertig! Dazu bekam jedes Kind ein Schälchen mit Chips und Knabberzeug und der Papa von Ben hatte noch eine Torte bestellt, die eigentlich schon fast überflüssig war – Kinder essen Rebeccas Erfahrung nach super wenig an Kindergeburtstagen. (Das kann ich übrigens unterschreiben – ich habe mit Eis & Streusel gute Erfahrungen gemacht. ) Abends gab es Hotdogs vom Möbelschweden.

Polizei Kindergeburtstag Essen und Deko

Polizei Kindergeburtstag Essen

Polizei Kindergeburtstag Buffett

Polizei Mitgebsel | Polizei Kindergeburtstag.

Was an einer Party wohl nicht fehlen darf, ist ein Mitgebsel. Das können Kleinigkeiten, wie Süßigkeiten, Brause und Lutscher sein und/oder Mini Spielzeuge oder auch etwas, was am Tag gebastelt oder für Spiele genutzt wurde.

______

Ideen für die Polizei-Mitgebsel Tüte:

Party Tüten – streng geheim * Räubermasken * Polizei Tattoos * Schnurrbärte * Trillerpfeifen * Mini Lupen  * Polizei PflasterUV Geheimstifte für geheime Nachrichten.

______

Polizei Kindergeburtstag Mitgebsel

Polizei Kindergeburtstag Mitgebsel

Ideen Mitgebsel Polizei

Polizei Spiele Kindergeburtstag

Polizei Spiele Kindergeburtstag

Polizei Spiele Kindergeburstag.

Täterfotos | Polizei Spiele.

Rebecca hat gute Erfahrungen damit gemacht, die Kinder frei ohne große Anleitung spielen zu lassen. Als Polizei Spiel durften die Kinder z.B. Fotos mit der Sofortbild Kamera von sich machen, um eigenen Täterfotos zu schießen. Dafür hatten sie die Lightbox entsprechend mit ihren Namen bestücken.

Polizei und Räuber Verkleidung | Polizei Spiele.

Zum Verkleiden und auch für die Täterprofile, können Handschellen, PolizeihelmPolizei-Kelle Räubermasken und selbstklebende Schnurrbärte perfekt eingesetzt werden. (Übringes auch als Geschenkidee für’s Geburtstagskind super.) Räubermasken können gebastelt werden. (Hier eine Vorlage zur Räuber-Maske)

Schnitzeljagt | Polizei Spiele.

Wir gehen meistens auf Schnitzeljagd. Mit 11 Kindern nur im Haus läuft es bei uns leider nicht so rund wie bei Rebecca 🙂 . Auch für den Polizei Geburtstag bietet sich perfekt eine Schnitzeljagt an. Täterhinweise verstecken, vielleicht 2 Gruppen bilden und mit Walkie Talkies ausstatten, Tatort mit Polizei-Absperrband sichern und die Beute (Geldtaler) sichern. Der Papa kann der Räuber sein, der von den Polizisten gejagt und mit Handschellen abgeführt werden muss.

…Und das ist Rebecca vom Blog Verlockendes.

Bloggen und Fotografie, sowie schöne Dinge sind Rebeccas Passion. Verlockendes ist ein Lifestyle, Food und Interior Blog – alles aufgefrischt mit Geschichten aus ihrem Alltag. Sie ist verheiratet, Mama vom frechen Ben und der kleinen Zitrone und lebt in der Nähe von Köln.

Danke Rebecca für diese tolle Inspiration!

____

Lego Ninjago Kindergeburtstag und weitere Kindergeburtstage.

*Text enthält Affiliate Links.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.