Summer in the City! Meine Beauty Must Haves.

Anzeige |

Der Sommer bringt viele Vorteile. Einer ist, ich komme wieder leichter aus den Federn. Es macht so viel mehr Spaß aufzustehen, wenn die Sonne lacht und es draußen warm ist. Gemeinsam mit lavera, zeige ich euch heute ein paar meiner liebsten Accessoires und Beauty-Helferlein für heiße Sommertage in der Stadt … & auf dem Land ­čśë .

Exotischer Muntermacher.

Wem die Sonne allein als Muntermacher nicht reicht, dem empfehle ich exotische Düfte für Duschgel, Deo und Co. als Kickstart in den Tag. Ich zum Beispiel liebe Kokosdüfte. // lavera exotisches Duschgel mit Kokos & Vanille. lavera Deo mit Bio-Orange & Bio-Sandorn (vegan & bio)

Relaxter Start in den Tag.

Wer morgens dazu ein bisschen mehr Zeit hat und nicht bereits ab 6 Uhr einem straffen Zeitplan unterliegt, der kann auch versuchen mit 10 Minuten Yoga oder Mediation in den Tag zu starten. Mit ein bisschen Übung bewirken allein 10 Minuten schon Wunder. Ich werde nochmal versuchen, diese 10 Minuten in meine Morgenroutine zu integrieren.

Schutz für die Haut vor Luftverschmutzung.

Ihr habt es sicherlich auch über die News schon mitbekommen. Viele Großstädte, darunter auch Köln, ersticken in ihren Abgasen. Kein Wunder also, dass die EU den Druck auf Deutschland nochmals erhöht hat. Hier – Schutz für Haut & Umwelt vor Luftverschmutzung– hatte ich darüber geschrieben, was ihr für euch und die Umwelt tun könnt. Zum Schutz für die Gesichtshaut, hat lavera die lavera Hydro Effect Pflegeserie – lanciert – ich persönlich bin besonders Fan vom Hydro Effect Serum & der Hydro Effect Detox Maske!

Glow für den Körper.

Es gibt viele verschiedene Selbstbräuner auf dem Markt und den richtigen für sich zu finden, gleicht der Suche nach dem Heiligen Gral. Intensive Bräune erzielen zwar oft ein schnelles Ergebnis, lassen die Haut aber, bei nicht 100% fachgerechter Anwendung, schnell fleckig aussehen. Bei zu leichten Produkten wiederum, sucht man gern nach dem gewünschten Bräunungseffekt. Aber auch die Farbe spielt eine Rolle, irgendwie muss sie ja noch zum Typ passen.

Ich mag eine goldige Bräune und wenn sogar Felix, nach nur 2-maligem auftragen vom Selbstbräuner bereits feststellt, wie schön goldig meine Beine aussehen, scheint da etwas richtig gelaufen zu sein ­čÖé .Ich trage den Selbstbräuner wie eine ganz normale Bodylotion auf, gebe zum Schluss noch etwas Feuchtigkeitscreme auf Knie, Ellenbogen und Füße (kann man auch vorher machen), damit nichts fleckig wird, danach wasche ich mir gründlich die Hände – fertig!  // lavera Selbstbräunungslotion, bio & vegan.

Goldige Augen.

Im Sommer verwende ich nicht viel Make-Up, am liebsten nehme ich mein gängiges Mineral Powder (Jane Iredale). Meine Augen schminke ich eher dezent und für’s Augenlid greife ich aktuell gern zu einem goldfarbenen Eyeshadow. Damit der Eye Shadow bei Hitze nicht verwischt, empfehle ich einen Eye Shadow Base aufzutragen. // lavera eye shadow base, lavera beautiful mineral eyeshadow (golden glory 01)  oder illuminating eyeshadow. (vegan & bio)

Volle Lippen.

Da meine Lippen im Sommer schnell trocken sind, benutze ich immer Lippenstifte, die gleichzeitig pflegen. Wenn die Augen dezent geschminkt sind, dürfen die Lippen auch gern mal etwas mehr Farbe abbekommen (wobei es bei mir nie zu knallig sein darf). Schöne Farben für den Sommer sind Pink und meine aktuelle Lieblingsfarbe Coral. // lavera Lippenstift coral flash (22) und lavera Lippenbalsam mit Sonnenschutz als Basis (bio & vegan).

Sommer Accessoires.

Schuhe. 

Wer kurze Shorts trägt, sollte den Fokus auf seine Beine legen. Das Top darf dann gern auch weiter sein oder gar lange Ärmel haben. (Bei meinem Shooting war es jedoch über 35 Grad warm und jeder extra Stoff war zu viel ­čśë ).  Tipp: Keilabsätze oder Sandalen mit Plateau machen lange Beinen und sind bequem.

Blau & Streifen.

Ich liebe im Sommer den Streifen-Look und Blautöne. Wer dezente Farben trägt, kann mit einem Seidenschal farbliche Akzente setzen. Das Seidentuch einfach an die Handtasche, ans Handgelenk oder im Haar festknoten – fertig!

Gold vs. Silber

Gold vs. Silber. Goldschmuck ist super schön und absolut im Trend – aber, er passt nicht zu jedem Hautyp perfekt. Wer eher helle Haut hat, sollte es mal wieder mit Silberschmuck versuchen. Der Kontrast zur Haut ist höher, was sie gleich dunkler erscheinen lässt. ­čśë

Love Yourself.

Das Schönste an einem Menschen ist immer noch seine Ausstrahlung. Sei gut zu dir und genieße das Leben. Ein positive Einstellung zu sich ist besonders wichtig. Rede nicht schlecht über dich selbst, putze dich nicht vorm Spiegel runter – LOVE YOURSELF!

Weitere Artikel – natürlich schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.