#Kids | Weihnachtsgeschenke für die Kids.

(enthält Werbung*)

Habt ihr schon alle eure Weihnachtsgeschenke besorgt? Ich muss noch ein Buch für Josh abholen und etwas für meine Eltern besorgen, wobei ich aber schon eine Idee habe was es wird, dann bin ich feeertig! Das fühlt sich doch immer gut an 🙂 .

Wenn ihr noch ein Last Minute Geschenk für die Kids sucht oder Tipps für Großeltern und Freunde braucht, dann habe ich heute ein paar Inspirationen für euch. Ich zeige euch, was bei meinen zwei Süßen unterm Weihnachtsbaum liegen wird und gebe noch ein paar Inspirationen.

Joshs Weihnachtsgeschenke + Geschenkideen.

Lego

… unser Evergreen an jedem Weihnachtsfest. Josh liebt Lego und kann stundenlang daran bauen. Besonders schön ist natürlich für ihn, das gemeinsam am Heiligabend mit seinem Papa zu machen. Vielleicht macht allein schon das, Lego für ihn zu einer ganz besondern Sache. Er genießt es einfach ungemein.

Als großer Lego Ninjago Fan, bekommt er dieses Jahr etwas aus der ganz neuen Ninjago Reihe vom Christkind – passend zum aktuellen Kino Film, den Ninja Flugsegler*. Den Mech Drachen* bekommt er am 1. Weihnachtstag von den Großeltern geschenkt. Ich muss ja gestehen, dass ich froh darum bin, dass das ein Papa & Sohn-Ding ist und ich nicht nach meinem Prosecco noch bauen muss :).

Bücher

… gehören unter jeden Weihnachtsbau. Alle zwei Wochen schleppen wir eine Kiste Leih-Bücher aus der Kölner Stadtbücherei nach Hause. Und bisher ist noch bei niemanden die Begeisterung dafür abgebrochen. Doch ein paar Bücher mag ich einfach gern selbst kaufen, einfach weil sie besonders hübsch sind oder man sich sehr lang damit beschäftigen kann wie z.B. bei diesem TipToi Mathe 1. Klasse.

Puzzle & Spiele

… sind an Weihnachten ein besonders schönes Geschenk, wenn sich die Familie auch die Zeit zum gemeinsamen Puzzeln und Spielen nimmt. Neben dem Puzzle Bunter Ozean für die Kinder, bekommt Josh wohl noch einen Experimente Kasten z.B. den Leuchtende Höhlenkristalle.

BBgirls Weihnachtsgeschenke & Geschenkideen.

Hautiere & Co.

…kommen im Real Life natürlich nicht unter den Weihnachtsbaum – auch wenn es nach dem Film Susi und Strolch immer noch ein kleiner Wunsch von mir ist ;). Da aber regelmäßig Hunde & Pferde auf der Wunschliste vom BBgirl stehen, haben wir uns für dieses Hündchen von Hasbro entschieden. Den FurReal Hund Go Go hat sie bereits von uns zum 4. Geburtstag bekommen.

Walkie Talkis

… sind die Vorstufe vom Handy. Bei uns in der Nachbarschaft ist es mittlerweile verbreitet, dass die Kids ein Walkie Talki haben. Josh zieht immer größere Kreise ohne mich und läuft von Kumpel zu Kumpel in der Nachbarschaft. Über WalkieTalki kann er mir immer kurz mitteilen, wo er gerade ist bzw. bei wem er reingeht. Meine Tochter bekommt nun ihr eigenes Paar. Natürlich in ihrer Lieblingsfarbe 😉 . Walkie Talki in Pink.

Puppenmamis

… sind einfach zum Verlieben und das BBgirl ist auch eine kleine Puppenmami. Zu Weihnachten bekommt sie einen Puppenwagen und selbstgenähte Puppen-Kleidung von der Omama. Da ich kein großer Freund von Barbie bin, werde ich das Thema vermeiden, solange meine Tochter nicht explizit danach fragt. Bis dahin setze ich auf andere Puppen wie z.B. auf die Lottie Puppen* …die als Imkerinnen, Pfadfinderinnen, Wildlife Photografer & Co. dazu noch richtig coole Jobs & Hobbies haben 😉 .

Glitzer

… lieben alle Mädels. Mit einem Set Glitzer-Knete  liegt man also immer goldrichtig.

Cool on tour

…für die nächste Reise, den Kindergarten oder für die Waldgruppe, kann ich euch diesen coolen Monster-Rucksack* – mit Augen die das Licht reflektieren – empfehlen.

Pinke Füße

… das macht das BBgirl happy 😉 . Wenn ihr ein hochwertiges paar Lederschuhe für die Kids sucht – gefüttert oder ungefüttert – kann ich euch das Label Kavat* empfehlen. Die Qualität ist top!

Viel Spaß beim Weihnachtsshopping!

Hier findest du noch mehr Geschenkideen für Kinder.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.